Hmm... ein Anruf bei den Freunden der Regierung würde schon helfen...
Wir haben denen schließlich schon genug Gespendet
Hmm... ein Anruf bei den Freunden der Regierung würde schon helfen...
Wir haben denen schließlich schon genug Gespendet
Wo, was, wie, Verkupplungsagentur Caprihome oder was???!!!
Und dass leute den Capri nicht schön finden ist mir neu :nixweiss:
Ich kenne im Grunde genommen nichtmal eine handvoll Leute, die den Capri nicht mögen. Und das sind eigentlich auch nur ein paar Opel und VW Freaks.
Naja also eigentlich reicht ein Wagenheber und 2 Dreibeine schon völlig.
Auch wenn eine Grube natürlich praktischer wäre.
Ich selbst würde aber nun aufjedenfall einmal die Kardanwelle tauschen und es dann erneut versuchen. Wenn es dann nicht besser wird, ist es etwas anderes...
Und im grunde braucht man für den Wechsel nicht sehr viel länger als 1 Stunde.
Hmm, na das kann ich wiederum verstehen.
Mit nem Fetten V8 hat man Power aber sobald die erste Kurve kommt
Fürn Capri gibts ja genug alternativen.
Bzw. man hätte ja auch einen Cosworth RS500 Motor nehmen können...
so hätte ich das gemacht, wenn ich schon sowas vor habe....
aber sowas kennen die im Amiland sicher nichtmal
So kann mans auch machen
Ist das überhaupt bei Ebay erlaubt?
Den hab ich auch schonmal im Internet gesehen.
Meine Meinung:
Wems Gefällt :nixweiss:
Also BMW ist BMW und Ford ist Ford... ich selbst finde Bmw eigentlich nichtmal so schlecht, aber selbst ein M3 Motor hat nichts in einem Capri zu suchen!!!
Wenn da schon wer auf Reihensechszylinder steht, kanner sich auch den 4,9l ausm Bronco holen (USA). Wobei auch das normalerweise nichts in einem Capri zu suchen hätte.
Hmm irgendwie müssen die vergangenen 17 Jahre meiner Entwicklung unabhängig von der geregelten Gernerationsgeschichte "den gebürtigen nach 1980" vorbeigegangen sein.
Da gab´s bei uns im Schwarzwald noch nichtmal einen Fernsprechapperaten.
Wörtern wie "Döner" und "McDonalds" lernte man in der Grundschule als Fremdwörter kennen, mit denen man nicht viel anfangen konnte.
ZitatOriginal von Laser
Also dürfen die Jungen gar nicht mitschwätzen, die sind eh alle zu weich.
Aber Joe, du bist doch noch selber einer der Jungen :]
Und mal ehrlich, gibt es überhaupt "alte" Capri fahrer?! :prost:
Ich hab bisher noch keinen gesehen!!!
ZitatIch (oder andere) können ja nix dafür das wir da und da geboren sind.
So ist das eben... Ich hab halt auch meine Zeit gebraucht bis ich aus dem Ei draußen war... ist leider nicht früher gegangen.
Per Einzelabnahme sollte das kein Problem darstellen.
Ford blickt´s doch selbst nichtmehr Neulich wussten die nichtmal beim Fordhändler dass es je einen Capri gab
Zitat(Sie meinen ja den KA Cabrio oder... )
Nimmst beide briefe mit und suchst evt. ein paar Unterlagen zwecks Bremsanlage - die nimmste dann mit zum Tüv und dann sollte das ganze kein Problem darstellen.
Im schlimmsten falle Fahrgestellnummer tauschen.
ZitatOriginal von capri3SC
hachja Jungs,so ist das nun mal mit dem Tuning...nichts gibts ausm Regal...zur Renneinspritzung:
so wie es der Helmut gemacht hat ists es einfach nicht zuverlässig...
die selbstangefertigten Drosselklappenteile werden nur mit EINER Schraube/Stehbolzen gehalten...die Gefahr das der Motor ständig Nebenluft zieht ist vorprogrammiert und die Trichter scheinen sich auch noch zu verdrehen...deshalb hat Helmut ja die Drosselklappenwellen mit Gelenken versehen...wie gesagt ich möchte das schon besser lösen...so eine Sache wird man wahrscheinlich nie 100% abgestimmt bekommen...
Der Raumnocken der Kugelfischerpumpe müßte außerdem auf den 24V neu entwickelt werden...ich wüßte keinen einzigen Tuner,der das macht...das ist ein weiterer Grund,warum ich eine Lösung mit dem Thomas Liebl anstrebe...Ich möchte die Arbeit von Helmut in keinster Weise schmälern,versteht mich da bitte nicht falsch,aber er sagte mir ja selber das der Motor mit seinem Umbau weniger Leistung hat wie original...na,dann brauche ich sowas doch gar nicht erst machen,oder?!
Echt?
480Ps sind weniger als "Original" - was soll ich darunter denn nun Verstehen?
Nun, klar, die Sache mit der Kugelfischer wird nicht ganz einfach...
Ich bin da aber der Meinung dass man die ganze Sache auch mit altmodischen oder mordernen Mitteln Lösen kann (3 Doppelvergaser auf ner Alu-Adapterplatte...) Die Abstimmung wird eben "etwas Zeit" beanspruchen.
Alternativ geht natürlich ne Efi (Halt mit Trichtern, ohne Luftsammler - und dann die nächst größeren Einspritzdüsen rein) Die Efi sollte man sich dann aber von nem Chiptuner einstellen lassen, da wohl die wenigsten von uns hier Erfahrung haben wie man mit nem Computer am Auto was tunen kann.
Das kann Optisch natürlich auch sehr nahe an "das Aussehen der damaligen Zeit" herankommen.
Natürlich auch nur wieder was für Hardcoreschrauber, aber von ner besseren Auspuffanlage mit Fächerkrümmer hat man nicht gleich 50Ps mehr
Zitatselbstangefertigten Drosselklappenteile werden nur mit EINER Schraube/Stehbolzen gehalten
Und selbst wenn, wo wäre das Problem eine 2te reinzumachen?
Kann ich nur bestätigen.
1973...
auch das Jahr meines Capris
Schön isser geworden :]
Nicht so verpfuscht wie bei der ersten Lackierung!!!
Ps: Ich mag schwarz nicht,und schon garnicht am einster!
Nur das der Effekt eben andersherum ist und sich durch längere Trichter das Drehzahl / Drehmomentband nach oben verschiebt. Allerdings in einem recht geringen bereich. Bei wunsch suche ich mal die Leistungsdiagramme raus, die ich hierzu gesammelt habe.
Gerd Brauneiser nutzt bei seinem Capri ja auch die kurzen, geraden Weslake Trichter. Sind einfach alltagstauglicher. (Selbst wenn man das Auto nicht oft bewegt)
ZitatNuja, die Ansaugbrücke vom 24v baut recht hoch, damit bleibt für die Drossenklappenmimik und die Tröten wenig Platz nach oben. Auch mir wären nach optischen Aspekten die langen, klassischen Trompeten lieber. Oder wenn schon kurz, dann ein Gasschieber und die Kurz-Tröten zur Seite abgewinkelt, so auf Weslake-Art.
Ich meinte die Sache doch nicht aus optischen Aspekten gesehen
Zumal man sich da ja noch überlegen könnte, wie schon gesagt, es optisch wie beim Waslake zu gestalten. Aber ich sag halt mal das das nebensache ist solange der Motor läuft. Darum kann man sich später noch kümmern und halt andere Trichter draufbauen.
Das ist ja auch eigentlich normal ... der Motor muss ja erstmal abgestimmt werden.
Beim 24v würd ich es erstmal mit überarbeiteten Zylinderköpfen probieren.
Aber wenns darum geht, wirklich Leistung rauszuholen, wirds den meisten halt wieder zu viel. Es ist wie immer, erst die Arbeit, dann das Vergnügen
Zitatja,das ist mir sehr wohl bekannt...ich hab den Umbau auch mitverfolgt...will dazu aber nichts weiter sagen...ich stell mir das ganze halt ein bißchen " anders" vor...
Inwiefern anders :nixweiss: ?
Willst du deinen Capri mit Bass antrieben?
Brauchst du nun eigentlich einen Vergaser für einen 1300er oder einen 1600er, weil bei dir im Profil was von Capri 1,6l steht... Naja, aber den gabs ja auch noch nie als V Version. Weil für den hätte ich noch einen neuen Originalverpackten Vergaser da.
Also, wenn ich das richtig Verstehe, gab es also dann im 1,3l V4 den selben Vergaser, aber mit 2 Verschiedenen Bedüsungen. Nun frage ich mich aber, wo der Sinn darin besteht :nixweiss: (Spritverbrauch, Gasannahme?) Denn im Normalfall gibt es ja nur eine einzige Abstimmung für einen Vergaser - und das ist die Perfekte. - bzw eine perfekt auf den Motor abgestimmte Bedüsung.
Ich würde "einfach" mal schauen, dass ich noch ein paar Düsen herbekomme und diese dann mal wechsele. Dann wird man relativ schnell feststellen, welche Bedüsung die bessere ist.
Also zuerstmal habe ich die Dämmatten entfernt und dabei gleich auch noch den Rost.
Jetzt wird noch selbst ne Auspuffanlage gebruzelt.
Dann hat man genug Sound im Auto :]
Schön dezent
Wenn du Musik willst, so empfehle ich dir irgend ein Radio und ein paar Zerschnibbelte Seitenverkleidungen zu kaufen. Einen kleinen Verstärker kann man bei bedarf hinterm Armaturenbrett verstecken. Bei nem 3er kannst du theoretisch auch noch die Hutablage zerschnibbeln. Aber das wäre schade.
Von daher kannst du dir z.B. einfach ein Brett kaufen vom Baumarkt, die Originale Hutablage ausmessen und dir dann eine neue bastelen.
Dann kommen ein paar Löcher für die Lautsprecher rein.
Wenn man unbedingt laute Musik im Capri braucht, dann reicht aber auch schon ein billiger 400 Watt verstärker, den man kostengünstig bei Ebay oder https://caprihome.de/www.pollin-elektronik.de bestellen kann. Mehr ist meiner Meinung nach nur Geldverschwendung, weil bei mehr als 50% Lautstärke sowieso schon die Ohren abfliegen und man sich nichtmehr verständigen kann.
Zitat1. Der richtiger Vergaser muss es sein, die PDSIT gab es in vielen Ausführungen, Du brauchst einen 28-32 PDSIT4 mit ner Capri 1,3l Bedüsung und da gibt es für die V4 2 Versionen:
Wie bitte ?
2 Versionen für ein und den gleichen 1,3l Motor oder wie soll ich das verstehen?
Waren nicht bei 1,3l, 1,5l und 1,7l die gleichen Vergaser nur mit anderer Bedüsung verbaut? (Muss selbst erst nochmal im großen Capri Buch nachsehen)
bzw. Die Bedüsung ändern ist ja kein Problem. Ich könnte dir auch im Geschäft alle Düsen aufbohren auf die gewünschten Maße.
ZitatDu hast 64 von 200 Dingen abgehakt.
Unsere Bewertung: Eine gute Leistung.
Bisherige Durchschnittspunktzahl: 62 (Total 314436 Teilnehmer)
Hmm schade, da kann ich mit meinen 17 Jahren leider noch nicht so sehr Punkten...
Man sollte aber noch weitere Dinge hinzufügen...
- "Jemals mit einem Ford Capri gefahren?"
ZitatOriginal von Friese
Wie gut, daß ich keinen Alkohol trinke, da kann auch keiner so böse Sachen über mich behaupten !
:help: :kopfschlag: :nixweiss:
Caprifahrer und Alkohol ? :help:
Also bitte, bei einem Treffen gibt es doch nur ganz speziellen firsch gebrau... ääh, gepressten leckeren Apfelsaft in Weizengläsern :]
ZitatOriginal von capri freaks bayern
hallo leutz,
es geht auch anders: hat mir doch in mering auf einer oldtimerausstellung für 4 rs-felgen (7 zoll) ein schnarcher maximum 200.- euro geboten ("ja da sind ein paar kratzer drin" und auf mein energisches kopfschütteln "ich bin ein armer student") geboten :kopfschlag: :kopfschlag:
häh :kopfschlag:- meint dieser typ, ich zieh mir meine hose mit der beißzange an.
Wenn noch 20 Jahre alte Reifen drauf gewesen wären hättest ihm ja die anbieten können :]
Dann hätte er immerhin schonmal die Reifen und bräucht nur noch n paar Felgen.
Die gibts ja bei Ebay :hut:
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich auch nicht mehr als 200€ für Felgen ausgeben würde..., aber dabei wär mir der Zustand halt auch relativ egal.
Kann aber auch schon was tolles erzählen...
Hab bei Ebay n paar 40er Weber Doppelvergaser gekauft für 120€.
Wären eigentlich für mein Projektmotor gedacht gewesen, hab mich aber umentschieden.
Die Vergaser n bisschen Sauber gemacht und... schwups, siehe da, konnt ich sie für 270€ wieder verkaufen. Da freut man sich natürlich als Verkäufer bei Ebay.