ok, hab ich mir schon so gedacht, ist ja rein mechanischer vorgang, danke für die info
Beiträge von caprid60
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Ein Hallo in die Runde
Meine Frage: V6 2.0 Bj81........Zündschlossstellung auf I, jetzt (Kaltstart) also i.d.R. 2x langsam Gaspedal treten....dann "Zündung"?
oder in Zündschloss Stellung ll aber sonst wie oben?
In Bedienungsanleitung steht: wenn Motor nicht startet nach 10 sec dann Stellung I u nochmal 1x Pumpen......deshalb ist wohl 1. Variante richtig?
Gruss Bernd
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tja das gleiche wie beim Ford Mustang u "Mach e"
bin ich froh mit meinen 81er Capri V6 oder 67er Mustang V8 ne Runde drehen zu können und die Zeitreise in verschiedene automobile Epochen und Kontinente (D/USA) zu geniessen und "Daumen hoch" von der Umgebung zu erhalten.....
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wenn Kabel für NebelSW vorbereitet wären, müsste doch noch ein Relais eingebaut werden? Werde erstmal Kabelbaum genauer ansehen, müsste ja irgendwo Kabelenden ohne Anschluß vorh. sein
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der Wert des Capris wird höher sein wenn du ihn im Originalzustand lässt anstatt mit Umbauten.
Ich habe selbst einen goldenen IIIer 2.0 S mit V6 wie im Prospekt von damals und nur zeitgenössische RS-Felgen (als Nachbau) nachträglich montiert, sonst ohne jegliche Veränderung (Original Felgen natürlich eingelagert). Auf jedem Young-/Oldtimertreff eben deshalb ein "Hingucker".
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danke für den Link, diese Seite hatte ich noch gar nicht entdeckt, ist allg. interessant.
Na ja alle Teile zu besorgen und dann Leitung möglichst original zu verlegen scheint wohl schwieriger als gedacht.
Bis jetzt hab ich nur Schaltplan aus Werkstatthandbuch. Muss wohl mal "Motomobil" oder "Tilo" für den Rest in Anspruch nehmen.
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Ford-Capri-1974-1986-bigMobile2x-de785e89-515285.jpg
Man sieht hier auf dem BspBild und auch in alten Prospekten daß scheinbar der NebelSW mit einem schwarzen Halter am Spoilerblech montiert ist. Die Löcher sind sogar im Blech bei mir sichtbar.
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Ich habe o.g. Capri in Originalzustand ("wie Prospekt") nur mit RSFelgen.
Würde gern noch Nebelsw unter der Stoßstange nachrüsten wie es damals als Fordzubehör gab.
Benötigt werden ja auch Halter am Frontspoiler, Relais, Schalter innen.
Wo waren Schalter u. Relais eingebaut u. wie die Kabelführung?
Passen da die "Hella" bzw. "Motomobil" war das Gehäuse schwarz oder silber? Original war wohl das Glas mit Fordlogo, aber das wird keiner im guten Zustand mehr haben?
Die Halter sind laut Prospekt ja schwarz aber diese finde ich derzeit nirgends.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, ev. auch wg. passende Teile, wäre supi
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so kühler habe ich doch lieber neu (originalteil von tilo r) für 200,- erworben, selbst eingebaut (ist ja kein hexenwerk) und wieder alles dicht.
danke für eure tipps -
So habe bremse Hinterachse komplett erneuert und alle bremsschläuche, neu befüllt und entlüftet alles funktioniert wieder.teile hab ich bei tilo r besorgt. Danke für eure tipps
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kommt jemand ev aus meiner "ecke 96...." und kann kühlerbaufirma empfehlen, ansonsten "Google" ich halt.
kleiner wasserkasten hilft mir schon weiter falls ich
neuen bestellen muss, vielleicht habt ihr ja da auch einen Tipp? -
noch ein paar bilder dazu, vorh. kühlerKuehler1_20151114.JPGKuehler2_20151114.JPGKuehler3_20151114.JPG
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Hallo zusammen, folgende Frage:
ich muss den kühler ersetzen (hat vorn oben horiz. Haarriss).
im internet finde ich zwar kühler zw ca. 160 (valeo) und 400 (motomobil) welcher aber wirklich passt kann man so genau in keiner beschreibung finden.
manchmal steht zwar für schaltgetriebe, manchmal was von "großem+kleinen wasserkasten". auf den bildern oder skizzen geht der obere schlauchanschluss (dünner schlauch zum ausgleichsbehälter) in fahrtrichtung links weg bei mir ist der vorh. aber rechts (sind aber meistens für alle kühler gleiche bilder/skizzen, vermutlich sagen die nichts genaues aus). haben diese auch die montagestellen für die ventilatorabdeckung.
deshalb die frage welche maße hat der große/kleine kühler (kann ich dann ja nachmessen) bzw. ist beim 2.0s immer der große verbaut worden?
wo habt ihr gute erfahrung bei der ersatzbeschaffung gemacht?
danke schon mal für infosgruß bernd
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Ich möchte alle 3 Bremsschläuche erneuern. In welcher Reihenfolge werden die Muttern am besten gelöst HA bzw VA? Gibt es sonst etwas besonderes zu beachten? Einbau dann natürlich in umgekehrter Reihenfolge ist klar. Danke schon mal für eure Tipps und Infos. Gruss Bernd
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so endlich geschafft ursache gefunden (nach bremsflüssigkeit ablassen, trommeln abnehmen): auf der rechten seite hatte sich bremsbelag von bremsträgerplatte abgelöst und verklemmt (scheinen meiner ansicht nach keine orginalersatzteile zu sein, vorbesitzer hatte aber alles in fordwerkstatt machen lassen!? ist aber auch schon 15 jahre her), nebst undichter bz.
so jetzt wird alles rausgebaut, saubergemacht,teile bestellt (anfrage bei rögelein und motomobil läuft) und beläge inkl. einbausatz+bz+vorsichtshalber bremsschläuche erneuert + neue bremsflüssigkeit.dann mal aufn bremsenprüfstand für dann verkehrssicheres cruisen (ev. aber erst im frühjahr)
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kerzen im kalten Zustand einfach rausgedreht (waren 15 Jahre drin. ok fahrleistung nur 1000 km pro jahr) und neue mit etwas Graphit (weicher bleistift) aufs Gewinde handfest rein und 30 Grad mit Schlüssel etwas nachziehen. steht in "jetzt helfe ich mir selbst" auch so drin. Jetzt geht's mit der hinterradbremse weiter, da habe ich aber schon extra Thema eröffnet. Danke für eure Infos auf jeden fall
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so gestern habe ich mal capri aufgebockt (nachdem er beim fahren blockiert bzw. "festgegangen" war) und festgestellt:
nur hintere bremsen beidseitig sind fest (trommel geht nicht ab, rad läßt sich nicht drehen, handbremshebel läßt sich nur noch gering anheben), bremspedal steht in "normalstellung".
Hinten ist ja ein eigener bremskreis.
Vorderradbremse ist normal gelöst, Räder lassen sich frei drehen.
hinweis: vor diesem "festgehen" hatte ich 2x beim herausfahren aus der garage das problem, dass sich das bremspedal beim ersten mal leicht durchdrücken ließ und nur geringe bremswirkung hatte, ab 2. mal treten dann wieder normal (ich dachte ursprünglich an Luft in der Bremsleitung und wollte entlüften, beim rangieren vorm haus ging sie dann fest, siehe oben).
Ich tippe jetzt auf den HBZ, was meint ihr? den würde ich erstmal erneuern (ev. auch hintere bremse mit erneuern, hat auch schon unbekanntes alter, inkl bremsflüssigkeit neu, weil man ja sowieso alles entlüften muss, vordere bremse wurde schon von mir mal überholt).
mein nächster schritt ist jetzt aber bremse hinten komplett von aussen säubern, entrosten, dann bremsflüssigkeit ablassen (wo sitzt denn die entlüftungsschraube an der hinterachse?), dann müsste doch trommel einfach wieder runtergehen (entlüftungsschraube offen und luft in der leitung)
ok viele fragen aber es ist ja ein hobby bei dem ich auch dazulernen möchte.
danke schon mal für weitere infos. -
ok danke für den hinweis
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wo würdet ihr dann gute oder original-teile dafür kaufen? bin etwas verunsichert nach obigen
aussagen
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ok das ist gut zu wissen denn dort gäbe es Beläge, BZ und einbauset zur komplettüberholung lt onlinekatalog.muss jetzt erstmal Trommelbremsen öffnen und checken.