Beiträge von koeln-jeck

    "Kontaktlos" ist relativ (erstaunlicherweise).

    Bei der ersten Generation der weiterentwickelten Zündungen, der s.g. Transistorzündung, wurde die Funktion des Kontaktes als Unterbrecher im Primärstromkeis, durch einen elektronischen, verschleißfreien Transistor, übernommen.
    Der Unterbrecherkontakt diente weiterhin dazu, im richtigen Zeitpunkt die Zündung einzuleiten. Jetzt allerdings brauchte er nur noch einen geringen Strom zu schalten, um den Transistor anzusteuern. Durch den geringen Schaltstrom arbeitete der Unterbrecherkontakt dadurch nahezu verschleißfrei.

    Es muss also kein Widerspruch sein, wenn Transistorzündungen verbaut sind, aber trotzdem noch Unterbrecherkontakte im Verteiler zu finden sind.

    Erst bei der nächsten Entwicklungsstufe, i.d.R. der Thyristorzündung, wurde der Kontakt durch kontaktlose Hallgeber ersetzt. Der Verteiler behielt als Verteiler des Zündstroms weiter seine Funktion.

    Bei den vollektronischen Steuerungen konnte dann auch der Verteiler durch Einsatz von leistungsfähiger Hard- und Software ersetzt werden.

    So weit mein Kenntnisstand. Da ich kein ausgewiesener Experte bin, lasse ich mich gerne durch solche belehren. Wer es besser weiß, bitte melden, ich lerne gerne dazu.

    Gruß
    Gerd (der Lernbegierige)

    Gute Entscheidung.

    Einfach mal reinsetzen und "Capri-fahren" (mußt ja nicht unbedingt in die Umweltzone). Einen Capri 5 Jahre stehen zu lassen um auf das H zu warten geht eigentlich nur, wenn man noch einen, oder mehrere, andere hat, aber so...

    Viel Spaß für die Saison.

    Gruß ?(
    Gerd (der Genießer)

    Hallo Jürgen,

    macht ja nix. Ich habe von 12:00 bis 15:00 Uhr Standdienst. Da triffst Du mich auf jeden Fall auch noch nach 10:00 Uhr. Ich hoffe mal, Bernd und Dirk bleiben auch noch ein Weilchen und sind nicht um 5 nach 10 auf Tour.
    Man sieht sich.

    Gruß,
    Gerd (der Wartende)

    Sascha hat Recht. Der Rost muss komplett weg, aber das ist Dir eh klar.
    Wichtig ist, dass Du überall gut drankommst. Was Du wo und wieviel wegschneidest ist eigentlich egal. Wenn er Dir zusammenfällt, war's natürlich zu viel. Rep-bleche müssen immer zu groß sein, sonst kann es ja gar nicht funktionieren. Da solltest Du dir das rausschneiden, was du brauchst.
    Meine Meinung.

    Gruß
    Gerd (der Vorsichtige)

    Hallo Sascha,

    sehr beeindruckend. Da kannst Du mit Recht Stolz drauf sein. Viel Arbeit und sauber gemacht, wenn der fertig ist wird es ein weiteres Schmuckstück auf Deutschlands Straßen geben.

    Gibt es eigentlich keine Probleme mit dem H - wegen dem Cleaning, oder ist das egal?

    Gruß
    Gerd (der Beeindruckte)

    Ich sehe schon, dich hat das Fieber gepackt.

    Dieses Jahr die Slicks, nächstes Jahr die Achse und in 6 Jahren hast Du einen reinrassigen Renner (ohne Rückspiegel).
    Die Hauptsache ist, Du hast Spaß und immer was zu tun, und immer noch ein Ziel vor Augen.

    Hoffentlich klappt's bei mir nächstes Jahr, aber diesmal geht's echt nicht. Den runden Geburtstag könnte ich notfalls schlabbern, aber dann spielt meine liebste Ehefrau mit ihrer Band und da muss ich natürlich dabei sein.

    Auf jeden Fall viel Erfolg und keinen Schaden. Vielleichst sieht man sich ja sonst mal, ist ja immer irgendwo was los.

    Gruß
    Gerd (der Zerissene)

    Capri 4x4 braucht da schon ein besonders breite Brust.

    Nicht nur, weil seine Lieblinge extra breit sind, sondern auch noch eine ordentliche Anzahl eingeritzt werden müssen. Was da an Farbe draufgeht.
    Echt ein super Vorschlag.
    Bin mal gespannt wie das aussieht.

    Gruß
    Gerd (der Gespannte)

    Ich weiß nicht, ob ich Dir wünschen soll, dass Du mal fertig wirst. Mir scheint, wenn ich mich hier umschaue, dass, wenn man "fertig" ist, das nächste Projekt in den Fingern juckt. Und danach und danach und danach...

    Aber, ich will Dir keine Angst machen, versuch es fertig zu machen, auf jeden Fall.

    Gruß
    Gerd (der Philosophierende)

    Ich versuche das mal zusammen zu fassen:

    V6Klaus ist beim 1.Ford Capri Club Remscheid in Halle 1a Stand 204 (an welchem Tag?)
    Tim1978 ist am Freitag da (wo auch immer)
    nightmission ist Mittwoch, Freitag und Sonntag auf dem Ford Köln Stand
    Capri 4x4, der Friese und ich treffen uns am Samstag um 10:00 beim Capri Club Deutschland in Halle 3

    Wer kommt denn noch? Nur so zum gucken und quatschen, wäre doch nett, wenn das halbe Forum da auftaucht. :rolleyes:

    Gruß
    Gerd (der Neugierige)