Hallo bengs 111
Super nett gemeint aber ich bräuchte schon vom 2.0 90 PS
Hab jetzt allerdings schonmal die Schlüsselnummer
HSN 1005 ZU 1
TSN 924 ZU 2
Damit sollte der Prüfer schon weiterkommen
Hallo bengs 111
Super nett gemeint aber ich bräuchte schon vom 2.0 90 PS
Hab jetzt allerdings schonmal die Schlüsselnummer
HSN 1005 ZU 1
TSN 924 ZU 2
Damit sollte der Prüfer schon weiterkommen
Das Problem ist ich hab ein Spender Fahrzeug gekauft ohne Papiere ( 2000 GT 2.0 V6 90 PS ) Technik gut Karosserie Schrott und hab einen kompletten 1 zu 1 Tausch vorgenommen absolut alles
Also keine zusammengestellten Komponenten
Wie gesagt bräuchte nur eine Kopie für den Prüfer Motor Code Nummer etc. nützen ihm angeblich nichts
Gruß
Hallo zusammen
Ich hab eine spezielle Frage
Hätte jemand von euch eine Kopie vom Fahrzeug Brief zwecks Motor Umbau Eintragung
Bräuchte eine Kopie vom Capri 1
Bj.72 / Motor V6 90 PS 2.0
Der nette Herr vom TÜV will anhand von der Kopie sehen ob die Bremsanlage kompatibel ist ??
Gruß Tom
Hallo zusammen
Ich hätte eine ganz spezielle Frage zur Zündeinstellung ............ , also lt. WHB. Unterdruckschlauch abziehen und verschließen , Drehzahl auf ca.450 U/min reduzieren , dann Zündverteiler verstellen bis sich Markierung mit der 6° vor OT Marke deckt , anschl. Zündverteiler festziehen und Drehzahl wieder auf ca.850 - 900 U/min erhöhen , Unterdruckschlauch wieder verbinden
Sooooooooooooooo nun zur meiner Frage , an die Profis unter euch , für mein besseres Verständnis !!!!!!!!!! . Wenn ich jetzt nochmal mit der StroboskopLampe nachprüfe steht die Zündmarkierung nicht mehr auf
6° vor OT sondern ungefähr bei 10 -9 ° vor OT
Wie gesagt nur für mein Verständnis ist das so korrekt ???? So steht es beschrieben ......Wagen läuft mit dieser Einstellung sehr gut
Gruß Tom
Hallo Männer
Wagen läuft
Plötzlich kam kein Zündfunke mehr ...... hab dann Zündspule mit Wiederstand gewechselt siehe da er sprang an
Zündverteiler musste anschließend soweit verdreht werden das die Unterdruckdose fast parallel zur Stirnwand steht
Aber alles gut er läuft
Gruß Tom , und danke an alle die mich mit Tipps unterstützt haben
Hallo
Werde um alles auszuschließen noch die Kompression testen ( sind ja auch neue Kolbenringe und Pleullager reingekommen )
Info an Jürgen : Klemmkeile waren drin
Gruß Tom
Hallo Jürgen
Genau so hab es eingebaut
Sorry ist halt immer schwer zu beschreiben
Gruß Tom
Hallo zusammen
Danke nochmal an alle für die nützlichen Tipps , aber muss euch leider enttäuschen bisher kein erfolg , " Motor startet immer noch nicht
Hab noch eine spezielle Frage : beim einbau des Nockenwellen Stirnrades und Kurbelwellen Rades müssen beide Markierungen übereinander stehen
Soweit getan ,,,,,, ( wenn ich vor dem Motor stehe ist die linke Markierung vom Kurbelwellen Rad bedeutung )
Jetzt zu meiner Frage besteht die Möglichkeit das eines der beiden Stirräder nochmals in der Voreinstellung gedreht werden müsste ???????
Oder ist die Einstellung der beiden Markierungen Unrelevant ? damit meine ich wenn die Markierungen fluchtet dann ist das OK
Noch eine auffällige sache , wie gesagt der Motor dreht ! Benzin kommt an , Funke an den Zündkerzen ist etwas schwach
Wird beim starten Gas gegeben wird der Motor schwergängig bis auf das er gar nicht mehr dreht
Vielicht fällt einem von euch ja noch etwas plausibeles dazu ein
Gruß Tom
Moin Moin
Werde gleich nochmal an die sache rangehen danke für den Tipp
PS: hier ein paar Fotos vom selbstgebautem Werkzeug zum Nockenwellenlager einziehen , für diejenigen die die auch mal ranmüssen
Hallo zusammen
Nach beendeter Motor revision und anschließender zusammenbau lässt sich der gut jetzt nicht starten
Benzin kommt an , Zündfunke ist auch da
Könnte es es sei das mir ein fehler beim einsetzen das Verteilers passiert ist ?????
Laut Handbuch "" Verteiler Läufer auf Punkt gesetzt / 1. Zylinder im Kolbenhub auf 6 ° vor OT gestellt , ( Motor dreht ,springt aber nicht an )
Jetzt meine Frage : osder muss der erste Zylinder beim einsetzen des Verteilers auf OT stehen ???
Gruß Thomas
Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrungen in Qualitativer hinsichtlich mit Kolbenringen von Motomobil ??
Hatte leztens bei einem Bekannten gesehen das die unteren Ringe ( die etwas breiteren ) mit einem Federing ausgestattet sind , der innerhalb des Ringes liegt ????
Sieht etwas ungewöhnlich gegenüber dem Original aus
Muss leider nochmal an ein früheres Thema anknüpfen """" Bräuchte einen Tipp wie ich am besten die Nockenwellenlager einziehen kann !!!! !! !!!!!
Ein Tipp wäre super
Gruß Tom
Hallo zusammen
Nur kurz zu meinem alten Problem mit dem Nagelden Motorgeräuch
Also Ölwanne ab und auf Spurensuche , und siehe da Metallteile in der Wanne
Werde jetzt den Motor komplett zerlegen bzw. Revidieren.
Meine Frage wäre hatt jemand einen Tipp wie ich die Nockenwellenlager am besten einziehen kann ?
Ich
hatte mir mal selber Kunststoff Buchsen gedreht anschließend das lager aufgeschoben und mit einer Gewindestange eingezogen ist halt sehr umständlich da man auf die Position der Ölbohrungen achten muss , die Lager aber immer Gefahr laufen sich zu verdrehen
Vielleicht hat jemand ja eine besser Lösungen
Gruß Tom
Hallo zusammen
Ich muss leider nochmal an mein letztes Thema anknüpfen
Jetzt hat sich noch folgendes rauskristallisiert : " also wie gehabt Nagelndes Geräuch , nach ca. 10km Fahrt ist das Geräuch plötzlich weg
Wagen zieht nicht mehr ganz so zügig durch , Zündung verstellt sich in Richtung früh , das heißt :" von 6 ° vor OT soll , anschl. auf bis 12 ° vor OT
Bin davon überzeugt das die Ventile auch wieder verstellt sind
Weiß so langsam kein Rat mehr
Gruß Tom
Hallo Jürgen
Also ...Öldruck ist ok . Hab sogar mit einem Stethoskop abgehört
Die Gräuchbreite ist groß. Überwiegend klopfen / Nageln , begleitet von grundrauschen
Meine vermutung waren auch die Lager ....alles wäre keine gute Proknose
Gruß Tom
Hallo zusammen
Wiedermal ein neues Problem mein V6 hört sich seit ein paarTagen an wie ein Diesel !!!!!!!!
Zylinder 4 ein dauerhaftes Tickern
Zylinder 5 /6 Nageln ziemlich laut . Ventile sind eigestellt worden , im Vorfeld ist ein Liqui Moli Ventilreiniger zusatz beigemischt worden
Hab heute nochmal die Ventile kontrolliert ( Einlass 35 / Auslass 40 ) , einige Ventile musste ich bestellen
Hört sich auf jedenfall nicht gesund an
bräuchte auch ne kurz erklärung wie ich beim Solex doppel vergaser beide Gemisch Regulierungen einstell
Gruß Tom
Hallo Leute
Vielen dank für die hilfreichen Tipps , werde mir auf jeden Fall ein 82 Grad Thermostat besorgen
Gruß Tom
Moin zusammen
Kurze Frage an die Forum Spezialisten
Hatte mir ein Thermostat für meinen V6 2.0 90PS bei MoMob. bestellt ,bin mir aber nicht ganz sicher ob es das richtige ist
Laut bezeichnung steht 92 Grad drauf . Verkäufer meinte das wäre das richtige
Mir kommt halt nur die Temp. angabe sehr hoch vor , bzw ehe der untere Kühlerschlauch warm wird muss ich schon ordentlich Gas geben
Müsste nicht eher ein rein das ungefähr bei 85 Grad öffnet
Gruß Tom
Hey Keule laut Schaltplan geht braun gelb als sammelpunkt auch zu den Scheinwerfer bzw. kommt von vorn
( Schaltplan V6 GT )
Hallo zusammen
Wollte nochmal an meinem Beitrag zur Kühlwasser Temperatur Anzeige anknüpfen
Habe jetzt vollgendes festgestellt , der Lichtmaschinen anschlusstecker hat zwei Rote Kabel und ein Blaues , so weit so gut
Das dünnere der beiden roten läuft im Kabelbaum mit nach vorne, und hört mit einer Steckverbindung auf , ( dauerplus liegt an !!!!! )
Ein alter Ford Monteur meinte diese Kabel muss verlängert werden und am Pluspol der Batterie angeklemmt werden , gesagt getan und siehe da die Wassertemperatur Anzeige funktioniert. !!!!!!!!!!!!
Meine Frage " kann das richtig sein ?????? weil doch schon dauerplus auf diesem Kabel ist , aber wie gesagt Tem.Anzeige funktioniert ?20190321_182754.jpg
Meine zweite Frage ist ,wohin mit dem braun gelben Kabel ???? Müsste glaube ich Masse sein ,,
Gruß Tom
Moin Moin
Wie schon erwähnt mein Wagen war ursprünglich ein V4
Ist aber jetzt ein komplett umbau , auf V6 also eins zu eins
Von den Kabelbäumen angefangen bis zur letzten Schraube
Sollte nur erwähnen, was den Drehzahlmesser betrifft ,ds ich auf Kontaktlose Zündung umgebaut habe, vielleicht hat das ja mit den Induktions Kabeln zu tun
Gruß Tom