Beiträge von midnightblue

    Hi, klasse Story :thumbup: tut mir Leid das ich mich erst so spät darauf melde, aber ich hatte keine Benachrichtigung bekommen das jemand auf das Thema geantwortet hatte... Dein FK sieht super aus, würde tauschen :D aber ich glaube da schneidest Du momentan schlechter ab hehe. Vielleicht kannst Du aufklären warum der FK die Taunus Transit Embleme hat, müsste er normal nicht noch die FK Embleme haben? Weil es ist ja ein frühes Modell, schätze so Anfang 1958 da er noch Winker hat, das ist mir noch ein Rätsel, leider ist der Brief dem ersten Besitzer nach Hausen abhanden gekommen, ich bin jetzt der vierte Besitzer inklusive Hausen. Auch ist es eher selten das er als Feuerwehrbus die Stoßstangen in Chrom hat, oder es sind nicht mehr die Originalen.
    Wenn Du ihn so hart rangenommen hast hab ich zum Glück noch ne überholte Ersatzlenkung ;)
    Von der Feuerwehraustattung ist leider nichts mehr drin. Im Moment plane ich daraus einen Wochenend Camper zu machen, vielleicht sogar ein Klappdach, ansonsten einen großen Dachgepäckträger. Fehlen tut mir auch noch ein Wischerarm und die beiden Außenspiegel, sehr schwer an Teile zu kommen. Noch schwerer als bei anderen Ford oldies...
    Außerdem überlege ich ihn auf 12Volt umzurüsten, hast Du damit zufällig Erfahrung?
    Ich schreibe Dir meine Kontaktdaten per privater Nachricht, würde mich freuen in Kontakt zu bleiben.
    lg David

    Hallo Wolfgang,

    Das ist ja ein Zufall! Würde mich sehr freuen wenn du mir was zu der Geschichte erzählen kannst, sehr gerne auch die ein oder andere Annekdote von einem Einsatz. Ich bin letzten Sommer ein paar Tage mit dem Motorrad im Schwarzwald gewesen und unter anderem auch durch Hausen im Wiesental gefahren, da wusste ich aber noch nicht das Der FK von da kommt. War sicher genial die kurvigen Straßen mit den 55ps zu fahren :D
    Leider gibt es zum Fahrzeug keinen Brief und ich habe auch noch nicht das Baujahr herausfinden können.
    Ich habe schon mit Deinem Kommandanten B. Schneider geschrieben, leider konnte er keine Unterlagen mehr zu den beiden FKs die ihr hattet finden.
    Ich hab den mit dem Kennzeichen LÖ-D336.
    Verschrottet ist er im übrigen natürlich nicht ;)
    Hatte im letzten Jahr leider nicht viel Zeit aber hab mir vorgenommen ihn dieses Jahr wieder auf die Straße zu bringen und quasi eine rollende Restauration draus zu machen da es sehr schwer ist alle Ersatzteile zusammen zu bekommen.

    Gruß David

    Ok, ihr habt recht ;)

    Also ich denke bei WST ist schon ein guter Kurs, da steht auch nichts von gegen Austausch oder dergleichen, habe da noch nicht bestellt, mal sehen am Monatg muss ich nach Frankfurt, vielleicht hole ich dann direkt das Teil mit , ist ja nicht mehr weit.
    Frage mich nur warum da steht Capri 1-3 , die von Capri1 ist doch anders oder nicht?

    Gruß David

    Danke schonmal für die Antworten.
    Ja habe schon überlegt mit komplett neu aber ich repariere schon aus Prinzip normalerweise lieber, wenn man die jedoch noch für kleinen Kurs kriegt würde ichs mir überlegen. Die Lenkung hat jetzt 80 tausend drauf.... welche teile bräuchte ich denn von motomobil zum Beispiel? Also unter kugelpfanne direkt finde ich nichts. Wie sieht das aus mit dem spezial Werkzeug?habe keine Drehmomentlehre. Wollte erst versuchen nachzustellen und hab den splint schon audgebohrt jedoch bin ich jetzt nicht mehr der Meinung das das Spiel von da kommt :/ wie gesagt oben... am liebsten würde ich es im eingebauten Zustand und nur an der Seite machen habe keine Bühne... sollte es jedoch keine teile geben lohnt sich doch eine neue Lenkung wenn ich die hu kosten abziehe, also es schnell genug geht bevor am siebten Mai die Frist für die Nachuntersuchung abgelaufen ist

    Hi,
    ich habe es in meinem Restaurierungsbericht schon angesprochen gehabt, mein Capri hat die HU nicht bestanden wegen dem erheblichen Mangel: Spurstange beschädigt, rechts/links.
    Ich denke so formuliert, da er nicht wusste was genau beschädigt/ausgeschlagen/kaputt ist.
    Habe etwas radiales Spiel an beiden Seiten am rad, aber ausgeschlagen konnte ich nur auf der linken Seite finden, also an der inneren Spurstange, habe mir auch schon die Themen dazu durchgelesen.

    Jedoch finde ich es komisch, dass ich glaube das Spiel kommt nicht aus dem Gehäuse sondern von der Stange, auf dem Bild habe ich eingekreist wo ich meine.
    Vertuh ich mich da oder was könnte das sonst sein?

    Danke schonmal für sachdienliche Hinweise ;)

    1809-3381efcf.jpg

    Hallo,

    Schön, dass er den meisten gefällt ;)

    So dann mal zu den Fragen: Also die Gummilippe kommt nicht mehr drauf, ist aber eingemottet und sicher aufbewahrt ;)
    genau wie die originalen Stoßstangen und Kühlergrill.

    Dann zur Farbe: Die Farbe heißt "MIDNIGHT BLUE" XSC 1246 B orignal lackiert von der Firma Sikkens. Ist also die Originalfarbe von meinem Capri.

    Danke nochmal Tanuki für die Stoßstangen ;)

    Wie gesagt sowas ist immer Geschmackssache und falls sich mein Geschmack nochmal ändert hebe ich natürlich alle Originalteile auf :thumbup: , aber ich bin auch der Meinung, dass gerade bei dunklen Farben, Chrom besonders viel hermacht.

    Und ja aufgearbeitet heisst in diesem Fall poliert und innen lackiert ;)

    Finde die Bilder jetzt nicht sooo schlecht, aber die Qualität hat etwas gelitten durch Handyaufnahme und dann upload nach Google Drive download auf den Rechner und dann nochmal upload hier :D ... und ja in echt sieht er viel besser aus :beer:

    Sooo genug der smilies, habe ihn dann heute mal beim TÜV vorgeführt, leider hat die Spurstange was abgekriegt, was auch die leicht flatternde Lenkung bei der Fahrt dahin erklärt. Außerdem AU nicht bestanden, hat irgendwie keine verwertbaren Werte rausbekommen und meinte dann nur das ich den Motor einstellen muss, naja...

    Achja und Sicherung Nummer 6 brennt seit heute durch wenn ich den Rückwärtsgang einlege, da muss ich auch noch auf Fehlersuche gehen...

    So heute vor genau einem Jahr habe ich das Thema eröffnet, dann wird es dich mal Zeit Ergebnisse zu präsentieren!

    1773-dbc2118e-large.jpg1774-e316750a-large.jpg1775-f9eacd70-large.jpg


    Bin froh das er endlich fast fertig ist.

    Werde die Halterung für die Stoßstange vorne noch etwas abändern und die Bliker ordentlich unterbringen, sind jetz nur gesteckt. Antenne muss noch rein.
    Dann noch die aufgearbeiteten RS-Felgen drauf und ich bin fertig für die Saison =)


    Ich bedanke mich bei allen die mir hier geholfen haben und wünsche euch frohe Ostern. :thumbup:

    Sooooooo mein Capri erstrahlt endlich in neuem Lack (Bilder folgen) mal eine Frage und zwar habe ich gerade Probleme die Aluleisten unterm Fenster an den Türen anzubringen, Habe von vorne angefangen und die Leisten sind gut eingeklipst bis auf den letzten Klipp an der B-Säule auf beiden Seiten, leider sind die Dünnen Dinger verbogen und ich hatte beide Seiten jetzt mehrmals ab und musste mit einem Schraubenzieher die Falzen wieder aufbiegen. Jedesmal sind sie wieder eingebogen. Hat vielleciht jemand einen heissen Tipp bevor ich die Leisten ruiniert habe?

    Grüße David

    Sollte "Fuscher" heißen ??!
    Wusste nicht, dass das so eine schlimme Beleidigung ist...

    Ich find den Capri auch nicht extrem hässlich oder so, finde der sieht sogar von vorne und oben ganz cool aus.
    Was mir aber nicht gefiehl ist, wie die ihre Autos umbauen. Alles Augenmaß und Spachtel ohne Ende.
    Dann gibt es manchmal Rückblicke auf alte Umbauten, wo überall der Lack aufgeplatzt ist, obwohl die nur in der Halle standen....

    Hi, Danke! ^^

    Ich habe einen FK1000 TR angeschrieben, danke für den Tip!

    Die Substanz ist wirklich gut. Bis jetzt habe ich nur eine Stelle gefunden die geschweißt werden muss...

    Der Vorbesitzer wollte daraus einen Anhänger machen, hatte aber zum Glück keine Zeit dafür.
    Der Motor war seit 91 nicht mehr an, deswegen steht der als erstes auf der Liste. Ich konnte in den Kaufpreis einhandeln, dass der Motor noch komplett übeholt wird =D
    Laufleistung 22.000km

    Hallo Leute,

    habe mir ein neues Projekt aufschwatzen lassen ;)

    Vielleicht kennt sich ja jemand mit FKs aus und kann mir ein paar Tips geben.

    Zum Beispiel, weiss ich nicht welches Baujahr der FK ist. Meine Vermutung ist bis jetzt Frühjahr 1958, da er noch Winker hat aber schon ein 1250 ist. Was müsste ich denn noch alles wissen um einen neuen Brief zu beantragen? Der ist leider verloren gegangen.

    Viele Grüße und schöne Adventszeit,
    David

    10865832_10204980277484370_157896161483049086_o.jpg
    10704406_10204980277684375_3872553788719293120_o.jpg10846037_10204980277124361_6628650482813460065_n.jpg?oh=9c1e0f7fca5ca0873d016584e798be9f&oe=550F35D4&__gda__=1426610233_c398a9cda3027b122372b70cb938609e
    10847248_10204980277604373_56787052568219265_o.jpg10514177_10204980277884380_5829707270578838017_o.jpg10869560_10204980278644399_8573113828074800840_o.jpg1979194_10204980277724376_4490813237795993319_o.jpg10256866_10204980277244364_5224092634705689302_o.jpg

    Hi, hatte eure antworten gar nicht gesehen. Dieses Jahr wird der wohl nicht mehr mit der Lackierung fertig. Ist immer noch mit Krücken unterwegs, hatte sich herausgestellt, dass er auch noch Innen- und Außenband im Knie gerissen hat.

    Aber da hab ich wenigstens mehr Platz zu hause, bekomme demnächst meinen FK1250 Bj. 1958 ;)

    Das Dach wird auch lackiert. Aber da wollte er keinen kompletten Lackaufbau machen wenn ich das richtig verstnaden hab.