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Ein "Capri" aus Lack und Spachtel
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Ein "Capri" aus Lack und Spachtel
DER FEUERSTUHL
Habe lange nichts mehr hier geschrieben, also mal ein paar neue Fotos...
So siehts jetzt schon seit knapp 2 Wochen aus und mein Lackierer ist noch 3 Wochen krankgeschrieben mit Oberschenkelhalsbruch :blackeye: ;(:
Hi Jens,
Ich würde dir für die Blechteile ebay,capri-wst oder motomobil empfehlen, vielleicht findest du da ja schon ein paar die du brauchst. Zur Passgenauigkeit der Reprokotflügel kannst du einiges in der Suche finden, anpassen musst du wohl bei jedem Anbieter, leider. Zu dem A-Säulenblech, dass du suchst kann ich nur sagen, dass ich aufjedenfall schonmal sowas gesehen hab, aber jetzt nicht wüsste woher man das beziehen kann. Es kann auch sein, dass das ein selbstgebautes Blech war, ich empfehle dir hierzu mal die Restaurierungsberichte hier im Forum zu durchstöbern.
Als Schweissprimer habe ich gute Erfahrungen mit INOX-Spray gemacht.
Vielleicht hilt dir das ja schonmal ein wenig weiter,
gruß David
Der verkäufer meint von den Maßen her CSC... Hab mal wegen dem Kat gefragt,
Weiss einer was das für eine Auspuffanlage ist?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…-805?ref=search
Ich bin momentan den alten Hühnerstall am umbauen, Ist sogar noch ein alter, etwas brüchiger Betonboden drin, hab also schonmal ne gute Basis für den Boden, dass Dach mit den alten Ziegeln ist nicht mehr so hundert Prozent dicht. Das kommt als nächstes dran. Die Außenwände habe ich jetzt alle neu und dicht verbrettert und schonmal ein Tor gebaut
Wird zwar nicht riesen groß, knapp 34qm für den Capri, aber ich hab ja auch erst einen hehe
und für den HELA ist sogar auch noch ein seperater Platz bei rausgesprungen.
Grüße an alle schöne Woche, David
Danke für die Bilder =)
Also habt ihr die Blinker von außen durchgeschoben und nicht von innen angeklebt?!
Danke auch dir für das Bild, wenn ihr Zeit habt, würde ich euch mal drum bitten Detailfotos zu machen wie genau die Blinker von nahem aussehen.
Es sieht auch so aus, als wäre die Stoßstange bei euch etwas unterschiedlich angebracht.
Und Flodder, kannst du mir noch sagen was du für Schlo?schrauben in der Stoßstange hast?
Danke und schöne Woche
Dieser Bangladesh Typ bei dmax hat auch mal nen Capri umgebaut, der hat danach an einen neuen challenger erinnert
Danke dir für das Bild! Hört sich ja schonmal gut an, dass das kein Problem war. Dürfte dann ja bei den Original Blinkern auch kein Problem sein, es sei denn sie sitzen viel weiter hinten wenn man sie zum Beispiel mit sikaflex von hinten an die Lüftung anklebt. Ich gucke mal nach Golf Blinkern...
Achja und hast du auch außen Halterungen gemacht?
Gruß David
Hallo Leute,
bräuchte mal Hilfe bezüglich der 3er Blinker in der Bremlüftungsschlitzen wenn man die 2er Stoßstangen darüber montiert. Bin nicht fündig geworden in den anderen Threads dazu.
Erstens vermutet mein Lackierer, dass der TÜV die Blinker da nicht
durchgehen lässt, weil man sie zu schlecht sehen würde... wie sind eure
Erfahrungen diesbezüglich?
Zweitens habt ihr die auch die zweier Stangen draufhabt die Halterungen
vom dreier angepasst? Ich habe nämlich keine zweier Halter
dabeigehabt...
Wäre euch auch dankbar wenn einer mal eine Nahaufnahme machen könnte wie
die Blinker eingebaut wurden von euch. Kenne bisher nur die Bilder von
Diethardt mit den Golfblinkern und dem US-Grill und ein paar diverse aus
der Gallerie bei denen ich aber nur Pixel erkenne wenn ich ranzoome
Also danke schonmal!
Die Vorarbeiten sind aufjedenfall ungeheuer zeitintesiv.
Ich bin bin mit meinem Lackierer auch schon seit fast 5 Wochen jeden Werktag nach Feierabend 2-3 Stunden dran, aber Land ist in sicht.
Mein Lackierer holt halt auch öfter Fachleute dazu um sich beraten zu lassen, was verzinnen angeht, Zierleisten ohne Beschädigung abmontieren, Scheiben ausbauen, usw usf
Dann muss er ja noch auf meine ganzen Extrawünsche eingehen: Fensterleisten, Türgriffe, Spiegel in Cromax (oder wie das Zeug heisst), dann macht er auch noch Sachen wie die notwendigen Änderungen für die Capri2 Stoßstangen und noch vorm einschlafen Gedanken wie sich TÜV-Konform die Blinker anbringen lassen und wie er am besten dafür Halterungen macht.
Außerdem kam beim vorarbeiten noch ein vertuschter Heckschaden zum vorschein, wo er dann nochmal Bleche anfertigen musste und hat auch noch radläufe hinten eingeschweisst.
Dann will er keinen Wasserlack lackieren sondern einen bsb 2 Schicht Lack (glaub so heissts) und wollte sogar den Werkseitigen Steinschlagschutz durch einen wenn ich das richtig verstanden habe "nicht so glatten Lack", also mit der gleichen Textur, nach empfinden, damit es original aussieht.
Das läppert sich alles ohne Ende und der anvisierte Lackiertermin ist immer wieder verschoben. Da kann man aufjedenfall froh sein wenn man vorher einen Festpreis vereinbart hat, (1800-2000)...
Auf jdenfall erzählt mir mein Lackierer dauernd von den ganzen Leuten die sich nach dem Capri erkundigen und er scheint auch stolz drauf zu sein den machen zu können und ihm ist viel dran gelegen ihn so perfekt wie möglich hinzukriegen...
Man muss halt auch etwas Glück haben und den richtigen finden der auf das Auto steht
*gelöscht (Bei den Tipps und Tricks eigenes Thema aufgemacht)
Dann guck dir mal die capris in echt an, bei 70%+ die ich je gesehen hab sind die Spaltmaße jenseits von gut und böse
Auf der Fahrerseite geht der Spalt bei mir nach oben hin auch weiter auseinander, dass hat mich auch gestört, glaube aber wenn erst mal farbe drauf ist wird das nicht mehr so sehr auffallen außerdem sieht man es selber mehr als andere, da man sich ja genau an der Stelle schwer getan hat. Der Lackierer meinte auch der will das irgendwie machen und hat mir nicht geglaubt, dass es einfach nicht besser geht mit dem Reprodingen, so heute nochmal da gewesen und er meinte nur: Ich hab dir ja nicht geglaubt, aber es geht wirklich nicht besser... und was aufspachtel da kannste vergessen meint er....
Ich glaube der Patrick hat noch sowas da (Tanuki 2.3)
Hi kann mir jemand sagen wie man so eine Leiste anbringt? Oder ist da ein spezieller Keder der an der Scheibendichtung sein muss?
Super! Vielen Dank
so,dass mit der Beule hat sich erledigt, habe ich raus bekommen.
hätte aber eine frage bezüglich eines Steckers, vielleicht weiß ja einer wohin dieser blaue Stecker im fussraum der fahrerseite gehört...