Beiträge von midnightblue

    Mein Plan hat zum Glück funktioniert :D
    Stelle morgen auch nochmal ein paar neue Bilder ein.

    Um die Fahrertür wieder festzumachen und einzustellen musste ich dann doch noch das komplette Amaturenbrett ausbauen... Kombiinstrument alles abgemacht etc. alles gut 10 Minuten später wollte ich ein paar Meter vorfahren und frage mich auf einmal was ist das für ein seltsames Geräusch? Da suddelt es doch tatsächlich in Strömen aus dem Öldruckmesserschlauch da :rofl2: :dash: hehe zum Glück hatte ich noch die Gummifußmatte drin, also nochmal alles gut gegangen :D

    So und zum Abschluss noch eine kleine Bitte, könnte ihr mir vielleicht ein paar Bilder einstellen wie Ihr die Löcher für die 3 Stoßstangenecken zugemacht habt? Bei mir kommen auch IIer drauf.

    Schöne Woche noch

    So ich hab es doch hinbekommen mit den Blechen. Hab die Kanten am Kotflügel festgeschraubt alles so eingeschnitten das es die Spannung verliert und sich ordentlich an die Rundung anpasst und danach wieder zusammengeschweisst. Werde dann morgen die Kotflügel samt Auflageblechen auflegen und mit Türen und Haube anpassen. Wenn alles passt werden die Koflügel an den versachiedenen Punkten wo Schrauben hinkommen vorgebohrt, dann Kommen Türen und Haube wieder runter, danach Die Auflagebleche von der Motorraumseite mit ein paar Punkten fixieren, dann kommen Die Kotflügel wieder ab und dann werden die Bleche ordentlich eingeschwißt und versiegelt, dann kann alles wieder dran. Hoffe mal ich brech mir keinen ab :D :rolleyes:

    Soooo, die Arbeiten gehen recht zügig vorran, fast alle Schweißarbeiten beendet ;)
    Ich habe nur eins was mir Kopfzerbrechen bereitet... und zwar das anfertigen der neuen Kotflügelauflagen :dash: irgendwie bekomme ich das nicht hin wie ich will :(
    Kann mir da jemand Tips geben? Von so vorgefertigten Repblechen halte ich nicht so viel, aber wenn ihr meint die taugen was dann würde ich als letzte Option darauf zurück greifen. Die bei WST sehen halt auch nicht so aus als würden sie noch so einfach bei mir passen, wie man glaube ich weiter oben sieht ist von den Stehblechen die In den Auflagen enden nicht mehr allzuviel übrig geblieben...

    Gruß und Frohe Ostern

    Hallo Leute,

    Hätte damal eine Frage bezüglich des Motorcodes "NW"
    Mein Capri ist ein 2.0S also 2 Liter V6 das ist mir klar, dass das N für 2000 steht weiss ich auch, nur kann ich nirgends was über das W finden. Vielleicht weiss ja jemand was ;)

    Gruß David

    hmm ja das verzinkte Blech hatte ich noch über, eigentlich hab ich das zum vernieten..
    Dann kann man die Dichtmasse ja eigentlich nur dort verwenden wo geschraubt wird oder? Oder halt irgendwie über die äußere Kante nachher schmieren, aber da ist kriechfähiges Hohlraumwachs vielleicht besser...

    ps: Leider sieht die Fahrerseite um einiges schlimmer aus :(

    1897775_10203121483135673_5879559603969880593_n.jpg 10013944_10203121482575659_2328177244901245517_n.jpg 1454686_10203121484415705_7701129067801590378_n.jpg

    Auf der Seite war auch bei weitem nicht so viel Unterbodenschutz drauf bzw. übrig.

    Sieht top aus mit der EP-Grundierung, aber glaube nicht das sich die Arbeit bei mir lohnt. Also Blechtechnich habe ich Probeweise immer geguckt und der Uschutz hat gute Dienste geleistet, wollte den bevor ich die neuen Kotis draufmache, mit irgendeinem Mittel wieder geschmeidig machen....

    Mal was anderes und zwar, bin ich den ganzen Vormittag schon repbleche am basteln. Ich habe jetzt oft gelesen das der TÜV die Bleche überlappend will, aber es aus Rostschutzgründen Stoß auf Stoß geschweisst werden sollte. Ich glaube nicht das ich das SaS hinbekomme :/ Habe mir aber verzinktes Blech besorgt und habe vor wie es geht abzusetzten etwas Dichtmasse dazwischen und zu Punkten, wie das aussieht ist nicht wichtig, wenn der neue Unterbodenschutz drüber ist und die Innenkotflügel sieht man das ja nichts, es geht mir nur um langlebigkeit und es muss irgendwie machbar sein ohne sich einen abzubrechen ;)

    So noch ein paar Bilder vom Samstag, heute abend werden die A-Säulen blank gemacht...
    Kann man die Bilder weiter oben noch sehen?? Mir werden die irgendwie nicht mehr angezeigt :huh:
    Wenn ich die A-Säulen und Seitenwände blank habe, wie würdet ihr die Konservieren? Hab gedacht Zinkspray auf die blanken Bleche und dann "Teroson Terotexex HV400" glaube ich heisst das drüber.

    gruß David

    1911608_10203089336492027_2137757913_n.jpg
    10168010_10203089337292047_1852006740_n.jpg

    ...ich glaub du bist der einzige, der die Kotflügel wegen der Türscharniere abbaut :) Die sind von innen geschraubt, mach mal die Verkleidung im Fußraum unten ab, dann siehst du das untere.

    Haha, ja habe mal gerade ein, zwei Satzzeichen gesetzt und ein "nachdem" hinzugefügt, liest sich gleich ganz anders :D

    ...
    Wie kommst Du darauf das ein Oldie keine AU braucht ?
    Alle PKW ab Bj. 69 brauchen eine AU, ob nun mit H oder nicht.

    Wobei die mitlerweile ja Bestandteil der HU ist.

    Hi, ja gute frage wie ich darauf komme :)
    Habe eben nochmal Onkel Google gefragt und, ja es gibt keine Begründung warum ich mit H keine machen müsste :D
    Ich kam wohl darauf weil ich gedacht habe, da ich ja eh keine Plakette benötige, bräuchte ich dann auch keine AU mehr, bei genauerer Betrachtung hat die AU natürlich einen anderen Zweck... Lustigerweise habe ich damit aber auch den TÜV-Prüfer zum stutzen gebracht XD

    So, habe mich jetzt doch dazu entschlossen hier ein eigenes Thema aufzumachen, da aus der anfänglichen Flickerei wohl doch ne größere Sache wird :blackeye:

    Erstmal der Link zu meiner ursprünglichen Frage, "ob sich die Kotflügel Reparatur lohnt"

    Da ich ja doch schon einige Zeit hier angemeldet bin und keine ordentliche Vorstellung abgeliefert habe möchte ich das hier noch schnell tun.
    Also mein Name ist David, bin fast 25 und komme aus der Vulkaneifel bei Daun/Gerolstein. Den Capri (2.0 S 1980) habe ich auch hier durchs Forum vermittelt bekommen, leider weiß ich den Ursprünglichen Nicknamen nicht mehr und weiß auch nicht mehr wer mir den Tip gegeben hat ;) Das müsste Sommer 2009 gewesen sein, gerade den Lappen gemacht musste es dann auch unbedingt direkt ein Capri sein   :capriever:   Also hier im Forum umgehört ob nicht jemand jemanden kennt... ihr wisst ja ;) Schwarz sollte er sein und am besten V6 und vorallem preiswert, war ja schließlich noch Schüler ;) Und so hatte ich kurz darauf eine Nachricht im Postfach, dass ein Bekannter einen Capri loswerden wolle, zwar nicht schwarz aber Mitternachtsblau. Diese Farbe kannte ich vorher noch gar nicht und muss sagen, dass es für mich eine der schönsten Farben ist die ein Auto haben kann :thumbup: Dieser dunkelblaue schimmer bei Sonneneinstrahlung und dann wieder fast schwarz bei bewölktem Himmel und abends  :love:
    Naja ich schweife zu weit aus :D Also den Capri in Troisdorf besichtigt und direkt verliebt und mitgenommen! Beim Kauf waren die Kotflügel schon durch, der Vorbesitzer meinte er hätte sich nicht darum gekümmert weil er einen Breitbau draus machen wollte um dann Weiber aufzureißen  :pillepalle:  :lol:
    Für mich wenigstens ein guter Grund den Preis zu drücken ;)
    Den Capri dann auch direkt auf eigener Achse nach Hause gefahren mit Nachbars roter Nummer ;) Zuhause dann erst mal alles mit Spachtel zugeklatscht und mit der Rolle beilackiert  :rolleyes:
    Hatte auch noch das ein oder andere Elektrik Problem, und einen Steinschlag in der Scheibe, konnte es aber nicht erwarten und bin dann auch direkt zum nächsten Termin über den TÜV, der nette Prüfer hat sich mega gefreut über den Capri und vor allem über so einen jungen Fahrer und hat mir dann auch nach kurzer Durchsicht die Plakette gegeben. Steinschlag hat er wegen Nieselregen nicht gesehen und bei der Elektrik (Blinker Warnblinker Hupe) meinte er nur "Ja ist ja ein altes Auto und wenn du meinst das es eben noch ging..." xD
    Lustigerweise haben sich die Elektrik Sachen nach hundert Kilometer fahren von selber gelöst :D
    Gut anderthalb Jahre Später zum gleichen Prüfer fürs H-Gutachten - wieder ohne Mängel =)
    Hatte mich nur über die AU gewundert, da man ja als Oldie eh keine mehr braucht. Der wusste auch keine Antwort und hat dann extra nochmal seinen Chef angerufen, aber musste wohl doch gemacht werden... Sonde 15 Sekunden rein bei Standgas und gut wars. Der Herr wollte schließlich nicht das teure Gerät wieder den ganzen Abend schubben hehe

    Naja soweit sogut, meine billigen "Reparaturen" hatte soweit auch noch gehalten.
    Wieder ein Jahr später bin ich dann für zweieinhalb Jahre nach Florida um mich zum Hubschrauberpiloten ausbilden zu lassen ;)
    Als ich dann letztes Jahr wieder zurück kam war der Lack dann doch überall geblättert, der letzte TÜV seit 8 Monaten abgelaufen und der Rost am blühen.
    Nachdem ich dann ein halbes Jahr verletzt war und nicht wirklich was machen konnte was hinknien und unterm Auto kriechen betrifft, hbae ich mich jetzt vor einem Monat ca wieder ans Werk gemacht und will es diesmal richtig machen.
    Dazu habe ich den oben verlinkten Thread eröffnet und nachdem mir mehrfach geraten wurde die faulen Dinger abzumachen und neue Kotflügel anzupassen habe ich mich ans Werk gemacht.
    Neue Kotflügel sind beschafft, dazu noch Lokaris und endlich mal eine neue Windschutzscheibe ;)
    So nachdem ich gestern angefangen habe den Innenraum auseinanderzunehmen um an die Türscharniere zu kommen, habe ich eben den ersten (rechten) Kotflügel endlich abbekommen. Eine ****Arbeit ist das, der war noch viel Fester als ich bei dem Zustand gedacht hätte, musste trotz eigens beschafftem Schweisspunktbohrer dann doch den Großteil einfach mit der Trennscheibe abschneiden. Angesichts der Motorraumseitenwand wohl nicht das Problem, werde wohl eh auf beiden Seiten neue Auflagebleche fertigen müssen.
    Der große Schock der mir prophezeit wurde, was A-Säule betrifft ist zum Glück ausgeblieben. Keine durchrostungen puuuh  8)  dem cm dick aufgetragenem Unterbodenschutz sei dank.


    So hab schon wieder viel weiter ausgeholt als ich eigentlich wollte ;)
    Werde diesem Thread nach und nach Bilder des Fortschritts hinzufügen und hoffe das ich bald einen Lackierer finde  :beer:

    Hi Leute,

    Mal ne basics Frage: ist es besser Teile wie Kotflügel und Haube zum Lackierer zu geben und dann montieren, oder alles dranschrauben und dann lackieren lassen?

    So die Frage mit den Innenkotflügeln hat sich geklärt ;)

    Die mit den "S/////////////" Stickern auch, gibt's noch von der Insel für ca 35Pfund.

    So jetzt noch eine Frage, vielleicht mach ich sonst mal nen neuen Thread auf: Würdet ihr Kotflügel und Haube erst lackieren lassen und dann montieren oder andersherum? Sehe da Vor und Nachteile.

    Hier gehts weiter...

    Gruß David