Beiträge von midnightblue

    SPORTEX: http://www.youtube.com/watch?v=QHD_QkT48f0

    BIG BORE: http://www.youtube.com/watch?v=lpketaioX1U

    JANSPEED: http://www.youtube.com/watch?v=H7BiP6H4As0

    hab immer nen 2.8i ausgewählt zum vergleich.
    such einfach mal selber bei youtube, gibt hunderte videos aus allen möglichen perspektiven ;)

    Solche Videos sind natürlich nicht immer nah am original Sound, den besten Eindruck bekommst du wenn du vielleicht auf einem Treffen die Möglichkeit hast mal probezuhören.

    Ja ich denke ihr habt recht, habe mich schon mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Hat noch alles da, habe direkt auch mal wegen der Innenkotflügel angefragt, die erscheinen mir etwas teuer, wie sinnvoll sind die Dinger? Fahre ja eigentlich eh nicht im Winter.
    Außerdem hat der noch eine Windschutzscheibe die ich gebrauchen könnte, meine hat seit ich ihn gekauft habe eine Steinschlag, bin bis jetzt immer über den TÜV gekommen, da es immer geregnet hat :D, aber wenn die passt würde ich die für 30euro direkt mitnehmen. Mich macht nur stutzig, dass er Capri 1-3 schreibt, beim 2 und3 kann ichs mir vorstellen aber die einser müsste doch deutlich kleiner sein oder?

    Zitat


    Und man könnte neu Kotflügel dann auch schrauben statt schweissen

    Auf jedenfall werden die neuen dann geschraubt! Muss auch noch neue auflageleisten machen. Schrauben müsste doch legitim sein, theoretisch ja ein tragendes Teil bei vielen Ford, aber da es ja auch GFK gibt (wohl mit Gutachten) kann der Prüfer da eigentlich nix sagen ?!


    Zitat

    Was ich eigentlich sagen wollte: Das Capri Restaurationshandbuch hab ich
    auch hier im Regal. Und da steht es gut. Für die Werkstatt taugt das
    nämlich nur bedingt bei den z.T. abenteuerlichen Methoden, die dort
    vorgeschlagen werden.

    Hehe ja das habe ich mir auch mehr als einmal gedacht :D

    Das glaube ich dir gerne.
    Habe vor 3 Jahren schonmal dran rumgeflickt und das hat 2 Jahre gehalten, vielleicht sollte ich es wirklich direkt mit neuen Kotflügeln versuchen, meinst du die aus dem Link oben würden gut passen? GFK wäre natürlich auch ne tolle Sache.
    Wenn die Kotflügel ab sind könnte ich natürlich auch viel besser an die Motorraumseitenwände ran...

    Wie sieht es da eigentlich generell aus? Also mit H-kennzeichen, oder TÜV generell? Die Threads die es gibt sind ja schon was älter.
    Habe jetzt schon öfters gehört das dem TÜV bei unseren Capris ziemlich egal ist was drunter ist (sogar komplette eigenbauten) solange es nicht zu laut ist ;)
    Ps: In ebay uk gibt es jetzt öfters edelstahlanlagen, die schrieben für alle V6, aber meinen die damit auch die Kölner?


    Ich bin die gleiche meinung wie Mike. Wenn du 100% sicher bist das dies dass einzige ist was schlecht ist, dann nur den vorderen Teil erneuern. Zubraten wird nichts werden, dafür ist zu viel Material weggerostet über die ganze länge und der Koti wurde sich verziehen (zuviel wärme ). Kaltmetal rettet diesen Koti auch nicht mehr.

    Also diese Löcher die man sieht waren als Ich den Lack runtergemacht habe deutlich kleiner und da war auch schon Spachtelmasse teilweise drin, Die Löcher sind jetzt größer da ich die Löcher in ihrer Form ausgefeilt habe bis das Blech wieder dicker wurde, habe es an einer Stelle versucht ein kleines Stück Blech einzuschweissen, damit der neue Spachtel einen halt hat, das ging nicht besonders einfach (wie du sagst schnell Löcher eingebrannt) aber mit ein paar Versuchen hat es dann doch ganz ordentlich geklappt, leider ist halt an genau der Stelle Der Kotflügel so geformt dass es für mich zumindest unheinlich schwer ist Blechstücke nachzuformen und so einzubringen, dass man von der Reperatur nach dem lacken nichts mehr sehen würde.

    Hi, Ich danke euch schonmal für die zahlreichen Meinungen. Die Idee von Mike finde ich ganz gut, das einzige Problem wird es wohl sein einen gebrauchten Koti zu finden wo genau dieser Teil der wohl bei vielen Kotis der Schwachpunkt ist zu finden, der noch intakt ist.
    Also zum Verständnis wie der Kotflügel darunter aussieht: Ich habe mehrere Tage mit Fertan, Flex und Feilen und dem Schraubenzieher zugebracht und habe den Kotflügel überall entlackt wo auch nur die kleinste unebenheit am Lack war. Das graue was ihr seht ist Kaltverzinkung, damit habe ich die entrosteten Stellen erstmal versiegelt damit der Flugrost nicht direkt wieder dran geht. Zum Glück habe ich auch eine trockene Scheune wo ich die Reperaturen machen kann. Also im Radkasten ist der Kotflügel ca einen cm dick zugespritzt mit Unterbodenschutz gewesen, den habe ich auch mühevoll abgekratzt und alle roststellen beseitigt, ich kam auch überall dran wo es durchrostet war. hinter den Federbeindomen war die Motorinnenwand auch durch und da war ein Blech angebracht, dass dick mit Epoxy oder so einer zähen Masse zugespachtelt war. Das habe ich entfernt den ganzen Spachtel rausgekratzt und schon ein neues Blech eingeschweisst (ich nehme dafür verzinktes Blech damit es nicht direkt von innen wieder befallen wird). Da ich schon relativ viel Arbeit reingesteckt habe würde ich natürlich am liebsten den Kotflügel irgendwie retten. Habe natürlich zuerst mit den leichten stellen angefangen :/
    Auf der linken Seite sieht der Kotflügel schlimmer aus, da habe ich schon angefangen jedoch noch keine Reperaturen gemacht nur entlackt und gekratzt. Diesen Kotflügel wollte ich dann jenachdem wieviel Arbeit die Reperatur des anderen macht ganz tauschen. Leider ist das gar nicht mal so einfach die abzubekommen.
    Ich lade nachher noch Bilder mehrere Bilder hoch, damit ihr besser sehen könnt was ich alles meine.
    Ich bin leider nur Hobbymäßig im Kfz-bereich unterwegs und habe deshalb vielleicht einige Sachen dilettantisch angegangen, habe als Hilfe das Capri Restaurationshandbuch und da sieht alles so einfach aus ;)

    Hi, ich bin jetzt schon länger dabei endlich mal die Kotflügel zu machen, hab auch schon einige Bleche einschweißen müssen, da sich nach tagen des entrostens und schleifens doch einiges aufgetan hat.
    Vielleicht könnt ihr mir einen guten Tip geben wie ich am besten die Löcher vorne zu mache. Es handelt sich dabei um jede Menge kleine Löcher die sich von der Schürze bis zum Scheinwerferkasten hochziehen.
    Habe eventuell Kaltmetall angedacht, was haltet ihr davon? Habe in einem anderen Thread gelesen das ich zb eine Kupferplatte hinter das Loch halten könnte und dann einfach mit dem Schweissdraht auffüllen. Das wäre an den Stellen jedoch problematisch dahinter zu kommen und die Platte anzusetzen.


    wt2uccif.jpg

    Hi, der thread ist ja schon was älter, aber hast du vielleicht noch ein paar Bilder gemacht? So wie der Capri in deinem Profilbild aussieht, gefällt mir sehr gut.
    gruß David (ps bin 3 Tage älter als du ;), finde ich gut das es noch mehr Leute in meinem alter gibt die sich für Capris interessieren :) )

    Danke =)

    also ich komme aus Birgel nähe Gerolstein.

    wenn ich bei mir auf der Rückbank Personen mitnehme, schnalle ich einfach den Schroth-Gurt ab und schnalle mich mit dem Standart-Gurt an. ;)

    Hi, Frohe Ostern erstmal ;)

    also ich hab auch H-Gurte ebenfalls in rot mit gelber Schroth-Aufschrift drin, habe diese aber zusätzlich neben den normalen, was ich dir auch empfehlen würde...