Wem ist denn der Rapido? Gibt es auch ein Bild im zusammengebauten Zustand mit Capri davor?
Beiträge von Per
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Gibts eigentlich bei irgendeinen Spezialisten dieser Erde, wo auch immer er sich rumtreiben mag, Rollenkipphebel fürn Capri? Oder nur die Bremshebel?
Auch wenn es vllt. nicht mehr wirklich aktuell ist ;), Rose aus Dortmund (leider nicht mehr im Netz zu finden :() bietet (bot?) sowas an.
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Da kommt doch aber bestimmt noch das eine oder andere Bild, oder?
PS: bei mir geht die Zitat-Funktion nicht mehr :(.
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Aber da steht doch was von Zulassungsdatum. Vllt. hatte er ja eine Tageszulassung.
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Phosphorsäure bekommst du in der Apotheke, 1 Liter ca. 17 €. Giftig ist vllt. der falsche Ausdruck, ätzend ist das Zeug aber wohl.
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Da is der Capri auf jeden Fall besser zum Pflügen!
Ein Bekannter von mir hatte zwei P70 Coupé, einen für die Straße, einen für die Feldarbeit (inkl. pflügen!).
Wenn einer kaputt war, wurden die Kennzeichen umgeschraubt :rofl2:
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Das Teil habe ich auch, mir fehlt aber z.Zt. noch der Stecker (der muss noch irgendwo in der Post liegen).
Trotzdem danke für den Link, den hatte ich vermüllt...
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Hast du vllt. noch Fotos von dem "Francorchamps"?
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waren wir sogar auf dem allerersten dabei
Einer von 124
Damals noch ein Einladungstreffen. Und super Wetter!!
Lang, lang ist es her
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Ich bin da (aber ohne Capri, dafür mit Sierra).
Ist übrigens das 10.
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Ich habe neue Hülsen besorgt, weil meine alten die Tür nicht mehr richtig halten. Dazu müsste ich die alten aber definitiv entfernen. Also komme ich mal auf die Ausgangsfrage zurück.
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Bistabil hat da nichts mit zu tun.
Bistabil ist ne gute Idee, wobei allerdings das Abschalten etwas aufwändiger wird.
Ein Relais welches aber den kompletten Anlasserstrom bewältigen kann ist aber : a.) ein richtig großer klopper und b.) nicht gerade günstig.
Warum willst du den Anlasser-/Lima-Strom über den Schalter/Relais laufen lassen? Wenn der Magnetschalter hängt, sollte man eh den Kontakt nicht öffnen, dafür sind die nicht ausgelegt. Und das im Stand der Schalter unbeabsichtigt schließt, habe ich noch nicht gehört. Limas (Dioden) sind zwar anfälliger für Defekte, aber eine leere (defekte) Batterie in der Garage ist mir lieber als eine kaputte Lima während der Fahrt.
Und für das Überwintern kann man das Massekabel immer noch abmachen. -
Auch wenn die letzte Antwort schon eine Weile her ist...
Die Unterscheidung ob Schalter oder Massefehler ist einfach: Blinkt das Fernlicht -> Massefehler, Dauerlicht -> defekter Schalter.
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Heute ist erstmal ein Oldie-Treffen in Langgöns angesagt
Mist, warum erfahre ich das erst jetzt?
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Ich kenne den 2.8i leider auch nur aus dem Sierra, der ging bis (Tacho-) 210 wie der Teufel, dann war fast schlagartig Schuss, fast wie ein Drehzahlbegrenzer. Länger und höher wollte ich das Ganze nicht treiben, weil der Wagen ca. 4 Jahre stand und das Öl zwar schön warm, aber dennoch uralt war.
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Nächstes Jahr gibts für ganz Sachsen Anhalt vielleicht HAL - LE
Na Prosit, früher haben alle, die 5 Stempel mit einmal bekommen haben, zur Strafe ein halbes Jahr mit Hallenser Kennzeichen fahren müssen
Der Grund für das neue Kennzeichen dürfte nicht die Kreisgebietsreform (die inhaltlich aber auch gar nix mit der Bodenreform zu tun hat) gewesen sein.
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Capri hat eine zweiflutige, der Sierra eine einflutige Auspuffanlage.
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Ich habe mal gehört, das die mechanischen Automatik-Gurte von Schroth keine ABE mehr haben und deshalb nicht mehr eingebaut werden dürfen. Also nur noch starre oder elektrische.
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Nachdem eBay capriteilemäßig die letzte Zeit recht ergiebig war, dachte ich mir, wirst du mal wieder aktiv.
Besonders die Anhängerkupplung, welche es mir ermöglicht, meine Esterel auf Treffen mitzunehmen :D.
Aber zuerst zu mir:
Gebohren vor inzwischen 42 Jahren :(, seit 20 Jahren fahre ich Ford, seit 10 Jahren Sierra.
Seit etwa dieser Zeit bin ich auch aktiv in der Ford-Scene (Ford-Team Dresden-Großenhain, Himmelfahrtstreffen), der eine oder andere kennt mich vllt. persönlich.Zu dem Capri bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind: da brauchte Jemand Platz in seiner Garage und ich stand zufällig daneben und habe ihn geschenkt bekommen :D.
Leider ist das (Boden-)Blech nicht in einem befriedigenden Zustand, da muss ich wohl noch was daran machen. Technik ist hingegen top.
Da es, wie gesagt, in letzter Zeit einige Teile gab, wird der Capri mal wieder "vorgekramt" und soll in einen ordentlichen Zustand gebracht werden. Denke doch, dass ich den einen oder anderen Tipp (oder Teil) hier bekomme.