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McClane1987,
ist es nicht so das man sich erst mal vorstellt wenn man
einen "Raum" betritt, sei es auch nur ein Forum?
Hier kannst Du das nachholen...
Klick mich
Ich bin mir sicher das somit die Wahrscheinlichkeit steigt
Hilfe zu bekommen, und Bilder nicht vergessen :]Gruß, any
Ja, das stimmt natürlich. Ich habs nun nachgeholt
Kann schon sein daß Ford da recht hat, die richten sich da strikt nach dem Motorcode. Keine Ahnung ob der YYE im 70er Capri verbaut war, oder vielleicht nur im Granada und/oder Taunus. Klar gab es die 108 PS-Maschine auch im Capri I, aber eventuell eben nicht mit dem gleichen Code, dann rücken die auch kein Gutachten raus. Mein schlaues Buch liegt grade ein paar tausend km weit weg von hier, aber vielleicht kann ja wer anders mal für Dich nachschlagen welcher Motor der richtige wäre.Gruß Flodder
Das könnte natürlich insofern stimmen, das der 2,3-er Motor 78 gebaut wurde, der kann dann ja schlecht in einem 70-er Capri I verbaut worden sein.
nochwas zur Info:1.Buchstabe: Hubraum ,Y steht für 2,3l
2.Buchstabe: Bauart ,Y steht für V6z.B HY -> 3,0l V6
NY -> 2,0l V6
NE -> 2,0l R4
Danke für die Info. Versteh ich das richtig, das dann alle Motoren der gleichen Bauart (also 2,0 l, 2,3 l usw.) in den jeweiligen Capris gleich waren?
Dann sollte es doch theoretisch kein Problem sein, von Ford eine Freigabe zu bekommen, die stellen sich jedoch quer.
Zur Info: der Capri gehört nicht mir, sondern meinem Vater, ich bin zum Fragen stellen hier