dann ist der jetzt auch alt und kann bald tropfen
Kann er nicht, weil ich kein Öl mehr drinnen habe
dann ist der jetzt auch alt und kann bald tropfen
Kann er nicht, weil ich kein Öl mehr drinnen habe
Wo hast du dein Dichtring bestellt?
Da der letzte Wechsel schon > 20 Jahre zurückliegt ... ich glaube der war noch von Focht
Gruß, Jürgen
Wenn Du das Ding zum laufen bekommst dann tu Dir und vor allem dem Motor den gefallen und fahre erst mal ohne Ladedruck bist Du sicher bist das alles richtig funktioniert. Zur Not auch mal bei Spezialisten vorstellig werden zum Prüfen. Wenn der zu wenig Sprit bekommt und unter Druck arbeiten soll, gibts gerne mal Löcher in den Kolben.
Gruß, Jürgen
Bei Dichtringen mit Drall darauf achten das die Drehrichtung stimmt, gibt es nämlich für rechtslauf und linkslauf. Solltest du noch NOS-Dinger von Ford haben sind die vielleicht auch einfach nur zu alt.
Gruß, Jürgen
Wir hatten mal einen bei dem das Schwallblech in der Ölwanne nicht mehr richtig fest war, hat sich dann aber doch etwas anders angehört
Gruß Jürgen
Meine Erfahrungen zum Folieren sind folgende , wobei die Beobachtungen je nach Qualität der Folie früher oder später auftreten
- Lackunebenheiten kommen durch
- Das Zeug ist nicht ewig haltbar und schrumpft früher oder später
- Wenn man die Folie zu spät wieder abmacht leidet der darunter liegende Lack
- Wenn es um Ecken herumgeht wirds schwierig bis unmöglich - bzw. sehr teuer z.B. hinter dem Tankdeckel , Türeinstieg etc. sieht das dann nicht immer gut aus.
Meines erachtens lohnt sich die Folierung bei Neuwagen, wenn man kurzfristig eine preiswerte Alternative für eine spezielle Lackierung wünscht und man den Lack schonen will bis man die Kiste dann 2-3 Jahre später (foliert oder mit bestens erhaltenem Lack) wieder verkaufen will. Bei einem Fahrzeug das man längerfristig behalten will würde ich lieber den originalen Lack aufbereiten und/oder reparieren lassen.
Gruß, Jürgen
Da gab es evtl. auch mal ab Werk von Ford Unterschiede, bei meinem (EZ ´79) war es ursprünglich auch so das bei Lichthupe das Abblendlicht anblieb, bei Fernlicht aber ausging.
Da wurde zeitweise wohl alles aufgebraucht was noch so im Lager lag.
Gruß, Jürgen
Wenn er im Stau mit normalem Lüfter zu warm wird reicht es oft auch wenn man den Motor ein wenig höher drehen läßt, schließlich muss die Wasserpumpe die heisse Suppe aus dem Motor in den Kühler bringen, was bei niedrigem Standgas nicht wirklich gut funktioniert.
Gruß, Jürgen
Also ist ja schön, dass sich jemand um unsere alten Fahrzeuge kümmert. Aber für 250 Tacken noch selber anpassen müssen ist nun nicht grad das Höchste der Gefühle.
Da bin ich voll bei Dir. Gut das es Anlaufstellen für uns gibt, aber gerade bei Teilen wo es um die Sicherheit geht finde ich das ein Unding. Wenn ich eine Zierleiste nachbiegen müsste - OK, aber Teile für die Bremse ?? Ich stelle mir gerade einen Unfall wg. Bremsproblemen mit Personenschaden vor. Wenn da dann genauer hingeschaut wird und jemand sieht das am BKV rumgefummelt wurde kanns auch rechtlich schwierig werden.
Gruß, Jürgen
Um das Getriebe vom 3.0 Essex zu verwenden benötigst Du eine andere Getriebeglocke (von 4-Gang 2,8i aus Capri oder Granada) mit der richtigen Traverse passt das dann. Wenn Du kein 5-Ganggetriebe hast musst Du aber das Pilotlager vom 5-Gang in die Kurbelwelle einbauen damit der Getriebedorn die nötige Führung hat. Was dann nicht direkt passt ist nur die Tachowelle da diese einen anderen Anschlussflansch hat. Da muss man endweder die richtige suchen und austauschen oder selbst was frickeln.
Gruß, Jürgen
Auch gerne mal den Stecker von der Tankanzeige geben Masse halten, wenn da der Tank nicht VOLL anzeigt, sollte/könnte es nicht an der Anzeige sondern am Spannungskonstanthalter vom Cockpit liegen.
Gruß, Jürgen
Auch ruhig mal den Stecker an Masse halten, da muss die Anzeige direkt bis auf Anschlag nach oben gehen. Passiert das nicht gibt es irgendwo unerlaubten Widerstand.
Gruß, Jürgen
Das der TÜV Capri 3 nicht annimmt liegt daran das es den Capri 3 nicht gibt. Der 3´er ist genaugenommen/offiziell ein Capri 2, Modell 78 .
Gruß, Jürgen
Wenn der DZM direkt auf Null geht sieht es für mich stark nach einem Kurzschluss aus . Evtl. hat das Kabel vom Kontakt irgendwo eine Schadstelle die beim klopfen an Masse kommt.
Gruß, Jürgen
Da der Aufwand ja gar nicht mal so groß ist, könnte man zur Not auch den Vergaserdeckel abnehmen und schauen was gerade aktuell spazieren gefahren wird. Wer weiß schon ob sich noch der originale Vergaser unverändert auf dem Motor befindet oder in grauer Vorzeit mal was geändert wurde.
Gruß Jürgen
Wenn man sich alte Birnchen betrachtet sind die auch nicht mehr reinweiss/klar, sondern eher schwarz verfärbt. Dazu kommt das man von heute aktuellen Autos auch mehr Helligkeit gewöhnt ist.
Gruß, Jürgen
Bei der Leuchte für den Blinker ist dann aber nicht Plug & Play, weil da je nach Richtung die Polung getauscht wird. Eine normal eingesteckte LED funktioniert dann nur in eine Richtung.
Gruß, Jürgen
Nur Gewerbe heißt einfach nur soviel das es keine Gewährleistung gibt. Da man diese Gewährleistung aber bei Privatpersonen ausnahmslos geben muss, wird dann halt nur an Gewerbe (oder auch gerne als Export nach außerhalb der EU) verkauft.
Gruß, Jürgen
Zur Not gab es den Granada ja auch als Automatik ...
Da ist man einmal im Urlaub und der Kerl wird schon wieder älter
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH , nachträglich !!
Gruß, Jürgen