Auch gerne mal schauen on das Öl nach Benzin riecht , wäre dann richtig übel wenns nicht behoben wird
Gruß, Jürgen
Auch gerne mal schauen on das Öl nach Benzin riecht , wäre dann richtig übel wenns nicht behoben wird
Gruß, Jürgen
Nuja, wenn er schon mal zugelassen war steht er ja im System drinnen, bzw. gibt es einen Fahrzeugbrief. In diesem Brief sollte dann auch alles stehen was das "Schneider-Typenschild" hergibt/erklärt. Schwierig dürfte das nur bei einer Vollabnahme nach Verlust der Papiere werden.
Gruß, Jürgen
Es gibt LED´s die man dimmen kann, muss aber bei der Beschreibung erwähnt sein. Die Blinkkontrolle geht übrigens nicht mit LED da diese je nach Richtung umgepolt wird und nur in eine Richtung anzeigt.
Gruß, Jürgen
Sowas kommt immer wenn man es nicht braucht .
schon deshalb weil man es nie braucht ![]()
Habe mir auch mal erlaubt ein Zimmer zu buchen, man wird ja nicht jünger ![]()
Ich könnte mir nur vorstellen dass das Thermostat etwas geklebt hat und in der Zeit in der Du getankt hast dann doch endlich mal aufgegangen ist. Erst wenn das Ding geöffnet ist kommt ja der große Kühlkreislauf ins Spiel, der dann auch für Wärme im Innenraum sorgt.
Gruß, Jürgen
Richtig, auf der Bühne Gang raus und am Rad drehen. Dreht das andere in die gleiche Richtung hat er ne Sperre. Ohne Sperre drehen die Räder in dem Fall gegenläufig.
Gruß, Jürgen
Hat nicht der Uwe Heinelt auf seinem Gulf diese Heckklappe ? Vielleicht hat der ja auch noch sachdienliche Hinweise
Gruß, Jürgen
Wäre die Frage von welchem Spenderfahrzeug das Getriebe stammt, waren ja immer schon mal kleine aber feine und gemeine Änderungen im Spiel wenn um Austausch von Teilen ging
Gruß, Jürgen
Im Vergaser steckt jeweils ein Schlauchanschluss (aus Messing) für Vor- und Rücklauf. Mit dem Anschluss des Rücklaufes wird diese Scheibe im Vergaser gehalten. Wenn übrigens Vor- und Rücklauf bei der Montage vertauscht wurden kanns ähnlich schlecht laufen.
Gruß, Jürgen
War da mal vom Vergaser der Rücklauf ab ? Wenn die Messinghülse des Rücklaufs raus ist fällt dann nämlich auch eine kleine Scheibe raus die aber nötig ist damit der Sprit auch in den Vergaser läuft und nicht nur in den Rücklauf. Zum Test mal den Rücklauf verschliessen z.B. Schlauch abknicken.
Gruß, Jürgen
Wenn sich hier niemand meldet gerne mal beim Capri Club Deutschland nachfragen, dort wurde bei solchen Anlässen schon öfter geholfen.
Gruß, Jürgen
Meine Azev-Felgen waren ursprünglich auch für "Hausfrauenporsche" gedacht und wurden von dem Reifenhändler auf Mass gebracht, er hatte dazu eine Bestätigung/Freigabe von Azev das er das machen darf. Von daher würde ich mich mit TÜV und ATS wegen dieser Sache in Verbindung setzen wie man da vorgehen kann - falls das heutzutage noch zulässig ist. Was auf jeden Fall zulässig ist, wäre die Verendung von Distanzscheiben die dann aber halt schon eine saftige Spurverbreiterung bedeuten würden, von daher eher nur eine theoretische Lösung.
Gruß, Jürgen
dann ist der jetzt auch alt und kann bald tropfen
Kann er nicht, weil ich kein Öl mehr drinnen habe ![]()
Wo hast du dein Dichtring bestellt?
Da der letzte Wechsel schon > 20 Jahre zurückliegt ... ich glaube der war noch von Focht
Gruß, Jürgen
Wenn Du das Ding zum laufen bekommst dann tu Dir und vor allem dem Motor den gefallen und fahre erst mal ohne Ladedruck bist Du sicher bist das alles richtig funktioniert. Zur Not auch mal bei Spezialisten vorstellig werden zum Prüfen. Wenn der zu wenig Sprit bekommt und unter Druck arbeiten soll, gibts gerne mal Löcher in den Kolben.
Gruß, Jürgen
Bei Dichtringen mit Drall darauf achten das die Drehrichtung stimmt, gibt es nämlich für rechtslauf und linkslauf. Solltest du noch NOS-Dinger von Ford haben sind die vielleicht auch einfach nur zu alt.
Gruß, Jürgen
Wir hatten mal einen bei dem das Schwallblech in der Ölwanne nicht mehr richtig fest war, hat sich dann aber doch etwas anders angehört
Gruß Jürgen
Meine Erfahrungen zum Folieren sind folgende , wobei die Beobachtungen je nach Qualität der Folie früher oder später auftreten
- Lackunebenheiten kommen durch
- Das Zeug ist nicht ewig haltbar und schrumpft früher oder später
- Wenn man die Folie zu spät wieder abmacht leidet der darunter liegende Lack
- Wenn es um Ecken herumgeht wirds schwierig bis unmöglich - bzw. sehr teuer z.B. hinter dem Tankdeckel , Türeinstieg etc. sieht das dann nicht immer gut aus.
Meines erachtens lohnt sich die Folierung bei Neuwagen, wenn man kurzfristig eine preiswerte Alternative für eine spezielle Lackierung wünscht und man den Lack schonen will bis man die Kiste dann 2-3 Jahre später (foliert oder mit bestens erhaltenem Lack) wieder verkaufen will. Bei einem Fahrzeug das man längerfristig behalten will würde ich lieber den originalen Lack aufbereiten und/oder reparieren lassen.
Gruß, Jürgen
Da gab es evtl. auch mal ab Werk von Ford Unterschiede, bei meinem (EZ ´79) war es ursprünglich auch so das bei Lichthupe das Abblendlicht anblieb, bei Fernlicht aber ausging.
Da wurde zeitweise wohl alles aufgebraucht was noch so im Lager lag.
Gruß, Jürgen