Beiträge von Capri 738

    Auf jeden Fall NICHT einfach Batterie rein und versuchen zu starten. Wenn der lange gestanden hat muss man da ein bisschen behutsamer vorgehen - zumindest wenn man Wert darauf legt das er dann auch ne Weile hält. Am besten erstmal Zündkerzen raus und ne ordentliche Ladung WD40 rein. Während das einwirkt das alte Öl raus und frisches rein (das muss erstmal nix teures sein). Die allerbeste Option wäre dann den Verteiler zu ziehen und mit einem langen Sechskant über eine Bohrmaschine/Akkuschrauber die Ölpumpe einige Minuten laufen zu lassen damit die Lager wieder mit Öl gefüllt werden. Da diese Option den meisten nicht zur Verfügung steht (fehlendes Wissen wie der Verteiler wieder richtig reinkommt, bzw. fehlendes Werkzeug) alternativ den Motor vorsichtig von Hand ein paar Mal drehen. Das bringt zwar kein Öl hoch , aber es klebt dann schon mal nichts mehr. Danach dann den Motor ohne Zündkerzen drehen lassen, spätestens jetzt ist wieder alle gefüllt und man kanns dann mit Kerzen probieren und den Kollegen starten - wenn er denn will.

    Gruß Jürgen

    Na wenn die Düsen so gleichmäßig in Menge (und Sprühbild) sind, dann erstmal Herzlichen Glückwunsch. Das kann selbst bei neuen Düsen wesentlich schlechter aussehen. Damit sollte der Motor rund laufen falls er sonst keine Probleme hat. Gerne mal testen ob das Kaltstartventil bei warmem Motor auch aufhört einzuspritzen, das klebt auch mal. Ich gehe zwar davon aus das es gemacht wurde, aber nochmal der Hinweis das der Einspritzer sehr empfindlich ist was das Thema Ventilspiel angeht, wenn das nicht 100%ig stimmt macht er schnell mucken. Ansonsten, fahren, fahren und nochmal fahren. Vieles ergibt sich da von selbst wenn mal wieder Bewegung reinkommt - Natürlich nur wenn sich die Probleme in einem Bereich bewegen in dem man nix kaputt macht.

    Gruß, Jürgen

    Habe das gleiche Problem mit 265/40 R 17 , die tauchen zwar bei verschiedenen Seiten noch auf, wenn man dann aber weiter klickt heißt es "zur Zeit nicht lieferbar"

    Ich habe auch schon diverse Reifenhersteller angeschrieben ob/wann mit einer Neuauflage zu rechnen ist, aber da bekommt man entweder keine Antwort oder die Automatische mit "bitte wenden sie sich an ihren Fachhändler"

    Gruß Jürgen

    Wenn Du die Bremsen machst, würde ich den Einsatz von Stahlflexleitungen anstelle der Gummileitungen empfehlen. Da quillt nichts zu und haltbar sind die Dinger auch. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen sind Bremsbeläge von EBC nicht die schlechtesten, die gibt es dann auch in verschiedenen Ausführungen.

    Gruß, Jürgen

    Vielleicht muß das gute Stück auch einfach nur mal wieder gefahren werden. Ich kenne den Spass das "nur" nach der Winterpause auch das eine oder andere nicht ganz so will wie es soll , dann aber nach ein paar Kilometern wieder geht. Gibt ja nicht umsonst den Spruch "Standschäden sind die schlimmsten Schäden" . Wenn es nur eine gewisse Schwergängigkeit ist sollte eigentlich nichts dagegensprechen dem Kollegen mal ein paar lange Runden über möglichst kurvenreiche Strecken zu gönnen. Wenns nichts hilft hattest Du dann wenigstens Deinen Spass.

    Gruß, Jürgen

    Was natürlich (aber nur bei Spurrillen) nicht zu verachten ist, sind unterschiedliche Spurweiten vorne und hinten. Entweder ist er vorne in der Spurrille und drängt hinten hinein, oder eben umgekehrt. Da kann die Kiste auch ganz schön schaukeln und heftigen Lenkeinsatz fordern. Ohne Spurrillen muss das Werk aber auch freihändig funktionieren, zumindest solange es geradeaus geht.

    Gruß, Jürgen

    Wenn wirklich keine Luft im System ist dürfte der HBZ bzw. eine Manschette darin defekt sein. Eine weitere Möglichkeit wären noch alte Bremsschläuche, die sich beim Bremsen ausdehnen. Hier würde ich dann auch direkt auf Stahlflex wechseln, weil einfach langlebiger (ist auch H-tauglich). Wenn die Anlage wieder Druck hat und Dir die Leistung nicht ausreicht, wären dann noch die Greenstuff-Beläge von EBC empfehlenswert, die machen das ganze Bremsgeschehen dann nochmal besser.

    Gruß, Jürgen

    Was das heute preislich bedeutet ? Da wage ich noch nicht mal eine Prognose, da es ja nicht nur um die Teile für den Turbo an sich geht, sondern (wenn man es denn vernünftig machen will) auch noch der eine oder andere Euro zum Aufbau eines dazu passenden Motors fällig wird. Wenn ich aber oben was von 20K lese, sollte Dein Budget reichen.

    Gruß, Jürgen

    Ich hatte vor vielen Jahren mal einen 2,3´er auf Turbo umgebaut. In Punkto Aufwand zu Mehrleistung unschlagbar. Teile zu bekommen war die ganze Zeit nicht ganz so leicht , aber wenn ich das richtig mitbekommen habe haben Thomas Sutter (der eigentlich sowieso alles hat) und Uwe Bauer wieder einiges an Teilen.

    Gruß Jürgen

    Wenn die Anzeige in Richtung "heiß" abwandert gerne mal schauen ob der Tank plötzlich voller wird, dass wäre dann ein Indiz dafür das der schon beschriebene Spannungskonstanthalter einen Treffer hat, denn dessen Stromversorgung läuft auch über das Ding.

    Gruß Jürgen

    Das ist genau das was ich schon immer/sehr lange sage. Wenns wirklich mal wieder einen Capri geben sollte, dann ist das nur ein beliebiges Auto das nur zufällig den gleichen Namen hat. So eine Kiste wird nie etwas mit dem "richtigen" zu tun haben, da hilft es auch nichts wenns der selbe Hersteller ist und irgendwelche werbewirksamen Parolen/Bilder etc. heraus gehauen werden. Das was mich dann schon eher stört ist sind schon erwähnten Treffer bei der Google - Suche , auch könnte es interessant werden wenn zum ersten Mal solche Dinger auf Capri-Treffen auftauchen oder - noch schlimmer - wenn der E-Capri Club ein Treffen macht und meint wir würden/müssten dann dazu gehören.

    Andererseit : Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife ...

    Gruß Jürgen