Original und Fälschung , finde die Unterschiede ......
Original :
Fälschung :
Gruß Jürgen
Original und Fälschung , finde die Unterschiede ......
Original :
Fälschung :
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
als ich meinen Capri ´89 verbreiterte kamen gerade bei Suhe die 35mm Spurplatten raus , die ich auch direkt hinten verbaut habe . 1995 , bei der Umstellung auf 17"-Felgen kamen vorne 30mm und hinten 40mm dicke Spurplatten rein . Seit dem weit über 200.000 km gefahren , etwa 4 Sätze Radlager verheizt. Die gehen schneller kaputt weil dort größere Kräfte walten und sind leider nicht in stabilerer Ausfertigung zu bekommen sind weil Ford da Sondermaße verbaut hat . Ansonsten nie Probleme .
Gruß Jürgen
Warum ? weißt Du Du nicht mehr wo Du´s aufgenommen hast ?
Sieht aus wie die Stelle an der beim V6-Köln die Kipphebelwelle verschraubt ist , da ein Schlauch im Weg ist wohl auf der Beifahrerseite , ach ja , linke Schraube .
Gruß Jürgen
Na da will ich auch noch mal ....
Na herlich
Na dann herzlichen Glückwunsch , die Worte " ohne Probleme " sind ja leider eher selten wenn es um Versicherungen geht
Gruß Jürgen
Alles anzeigenHallo Leute
Hier wird viel vom Bördeln gesprochen
Wie funktioniert dieses Bördeln genau?
Wird dabei der Lack beschädigt?
Geht das einfach so am Auto auf die schnelle,( natürlich mit dem richtigen Werkzeug)?
Wieviel geht maximal?
Macht ihr das selbst oder braucht es einen Fachmann?
Gibt es unterschiede zwischen Vorder u. hinterem Kotflügel?
Vielleicht etwas dumme Fragen, aber wenn man hier so mitliest bekommt man den Eindruck
dass das kein Problem ist.
Christoph
Alternativ zur reinen Handarbeit gibt es auch noch Bördelgeräte z.B. SIEHE HIER, die erleichtern die Sache etwas . Wenn´s nicht zu kalt ist und man die Sache nicht übertreibt muß man nicht mal lackieren .
Gruß Jürgen
Was ist an den Quaife-Steckachsen denn besser/anders ?
finde die 7,5er einfach nur "schweinegeil". `tschuldigung.
Brauchst Dich nicht zu entschuldigen , stimmt ja schließlich
Gruß Jürgen
Dann fällt die Variante mit den Radbolzen von hinten ja wohl weg . Dann solltest Du mal nach Schrauben vom Fiesta o.Ä suchen.
Gruß Jürgen
Oder bei Timms-Autoteile nachfragen wegen längerer Radbolzen mit Kegelbund. Ansonsten wie Jürgen sagte von hinten längere Radbolzen einziehen und dann wiederum mit "Kappenmuttern" von vorn verschrauben.
Aber möchtest wirklich da etz noch 3cm verbreitern...schließt doch sauber ab der Radlauf zum Reifen.
Die langen Radschrauben tät ich aber nur bei einer Spurverbreiterung aus Stahl nehmen . Alu wird das nicht lange mitmachen . Die ( auch längeren ) Radbolzen werden übrigens von hinten geschraubt und nicht eingezogen. Wenn da Radbolzen reingehören ( wovon ich wie schon gesagt ausgehe ) sollten auf der Rückseite entsprechende Vertiefungen sein in die der Kopf der Bolzen passt .
Ist in den Distanzplatten irgendeine Nummer eingestanzt ? Ich habe bei mir vorne auch 30 mm Platten von Power Tech drauf die genauso Aussehen , Kennz. 10029
Gruß Jürgen
Normalerweise werden in solche Spurplatten Stehbolzen eingeschraubt und die Felgen mit den normalen Muttern befestigt.
Gruß Jürgen
Wenn Du diese Auskünfte ( die bestimmt noch kommen ) für Deinen TÜV-Prüfer brauchst , wird Dir ein Eintrag hier im Forum wohl nicht reichen . Der wird dann wohl auch nur eine Auskunft anerkennen die direkt von Ford kommt .
Gruß Jürgen
:vain:
... Dein Motor hat eine Literleistung die noch unter 50PS liegt, was meinste was das ist? Traktor .....
Ich liebe meinen Traktor :vain:
Aber Kay hat absolut recht , das beste Tuning für diesen Gußklumpen ist die Überarbeitung des Serienzustandes . Wenn man sich die Mühe macht ( machen läßt ) das der Motor mal keine unsinnigen Gußgrate mehr hat und die Kanäle glatt sind , und Kolben/Pleuel mal gleich schwer sind hat man schon ohne spezielle Nockenwelle einen Motor der Spass macht . Natürlich läßt sich der Spass noch beliebig steigern, kommt halt drauf an was man ausgeben will , bzw. was es einem Wert ist.
Gruß Jürgen
Stell doch mal Deine Frage so : Hat jemand 235/50/13 auf 7,5" RS-Felgen die ich mal probehalber montieren darf um zu sehen ob das an meinem Capri geht ?
Gruß Jürgen
Die Laufflächen kann man nicht wechseln , aber neu hohnen bzw. Aufbohren lassen
Gruß Jürgen
Hi Sascha ,
sehe gerade das es Dir anscheinend langweilig ist . Sehen gut aus die Teile , über die Bremsschläuche würde ich aber noch mal nachdenken . Stahlflex sieht nicht nur besser aus sondern hält auch länger als die ollen Gummiteile .
Gruß Jürgen
Wohl eher die andere !
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Ist aber nicht zufällig der schicke Bierglashalter von deinem Avatar ?
Hi,
als ich meinen verbreiterte hatte ich die 7,5 x 13 mit 235/60R13 mal drangeschraubt . Das hat auch ohne Verbreiterung fast gepasst . Ich denke mal das es mit der 50´er Serie reichen könnte wen man etwas umbördelt .
Gruß Jürgen
Die vom Jaguar ??