Beiträge von Capri 738

    Befestigungsschraube ohne die Scheibe einschrauben und mit Gefühl , am besten mit leichtem Gummihammer , ein bisschen anklopfen während man das Sirnrad nach oben zieht/drückt/hebelt.

    Ich rege mich nicht auf .... ICH NICHT .... UND WENN ICH PLATZE ! :D

    Hab mir auch vor ein paar ein Satz neue Düsen gegönnt . Lief deutlich besser , obwohl ich keine Optimierung betrieben habe . Vermutlich ist die Serienstreuung zwar nicht zu unterschätzen , aber immer noch besser wie alte Düsen.

    Gruß Jürgen

    Hi ,

    ich habe eine Kawasaki Z750E Bj. 1982 mit so ca. 80.000 km auf der Uhr . Abgesehen von leichten Problemen mit dem Standgas läuft das Ding wie´s berühmte Lottchen . Kriegt aber nicht mehr wirklich viele neue Kilometer drauf , da ich doch lieber in so einem alten Auto unterwegs bin .

    Gruß Jürgen

    Also vom Roadster hab ich vor einiger Zeit ein Bericht gesehen , der konnte alles was die Firma versprach , sogar eher besser als grenzwertig . Ich denke mal das die nicht zu viel versprechen , zumal die Firma in den Staaten sitzt , und da kann man ja schon wegen anderer Sachen sowas von verklagt werden ... Da die Kiste aber leider sowieso nicht meine Preisklasse ist werde ich es wohl nie erfa(h)ren .

    Gruß Jürgen

    Wenn´s kalt ist und die Leuchte hoch schließt der Lack auch gerne mal Wasser ein . Das führt zu einem schön milchigen Aussehen . Lieber bleiben lassen oder wie schon geschrieben für Heizung sorgen

    Gruß Jürgen

    ...Anscheinend werden die Capri-Anlagen nicht mehr produziert ...

    Das ist das Problem für Auspuffhersteller , Baut man schlechte Anlagen geht man Pleite weil keiner den Schrott will . Baut man gute Anlagen lohnt sich eine Modellreihe irgendwan nicht mehr , weil kein Bedarf mehr da ist wegens mangelndem Verschleiß .

    Big Bore , habe ich anno 98 in Speyer von den Engländern gekauft. Hat damals 1200 DM´s gekostet , an den Endrohren war aber einiges an Anpassung nötig . Vom Klang her prima , nur die Auspuffgummis muß ich öfters mal tauschen , wie schon geschrieben wird das Ding doch rect heiß, so das die Gummis recht schnell fertig sind.

    Gruß Jürgen

    Edelstahlanlagen sind oft etwas dünnwandiger was gerne mal zu einem etwas rappeligen Ton führt , muß aber nicht. Die Gefahr bei Edelstahlanlagen ist das die Töpfe die gerne mal mit Innereien aus Normalstahl zusammen gebrutzelt werden , das dürfte aber eher preiswerte Nachbauten betreffen . Was ich bei meiner Anlage spüren durfte war die sehr gute Wärmeleitfähigkeit von VA , bereits nach kurzem Warmlaufen des Motors ist die Anlage bis an den Endtopf knallheiß , aber sieht jetzt nach fast 11 Jahren noch aus wie neu .

    Gruß Jürgen

    ..... oder die Optik 2,8i wahren ....

    Ich kenne einen der hatte sein 2,8i auf 3,2 aufbohren lassen und ließ sich mit einer recht zahmen Nocke und leichter Kopfanpassung die originale Einspritzanlage drauf einstellen . Das Teil ging wie die Kugel aus dem Lauf ohne durch übermäßigen Durst oder unruhigen Lauf aufzufallen .

    Gruß Jürgen

    Nikolausgedicht der Frau:


    Müde bin ich, geh zur Ruh,
    mache meine Augen zu.
    Lieber Nikolaus bevor ich schlaf,
    bitte ich Dich noch um was.
    Schick mir mal 'nen netten Mann,
    der auch wirklich alles kann.
    Der mir Komplimente macht,
    nicht über meinen Hintern lacht,
    mich stets nur auf den Händen trägt
    und sich Geburtstage einprägt,
    Sxxx nur will, wenn ich grad mag
    und mich dann liebt den ganzen Tag.
    Soll die Füße mir massieren
    und mich schick zum Essen führen.
    Er soll treu und zärtlich sein
    und mein bester Freund noch oben drein.


    Nikolausgedicht des Mannes:

    Lieber Nikolaus,
    schicke mir eine taubstumme Nymphomanin die einen
    Getränke- oder Fleischhandel besitzt und Jahreskarten fürs Stadion.
    Und es ist mir scheißegal, dass sich das nicht reimt!


    Gruß Jürgen

    .... Selbst der läuft doch schon knapp an die 250 ! ....

    250 km ? Insgesamt oder pro Tankfüllung ? :phat:

    Ne im Ernst , ne Drehorgel ist der Kölner V6 nicht wirklich und es wird auch sauteuer eine draus zu machen . Aber mit Hubraumerweiterung und gescheiter Spritversorgung nebst optimiertem Innenleben sind schon deutlich über 200 Pferdchen drin , für die angestrebten 300 ist es im Block aber eher zu eng . Zum Thema Tuning am V6 kannst Du Dich ja mal an den Thomas Lieblwenden , der hat z.B. dem Thorsten ein schönes Aggregat gebaut .

    Gruß Jürgen

    Interessant, mitlerweile ist das Erscheinungsbild "Capri" auf unseren Straßen so selten geworden, das die Leute beim vorbeifahren mit den Fingern auf dich zeigen. Geht das euch auch so ??

    Ja, während man vor ein paar Jahren noch eher in die Ecke "Boa ey" gesteckt wurde ist mittlererweile doch recht oft ein erhobener Daumen zu sehen .

    Gruß Jürgen

    Finde ich interesant das es bei denen (noch) die Vorgelegewelle haben . Das ist schließlich das Teil das am häuigsten den Geist aufgibt und von dem es jetzt schon länger hieß das es nicht mehr zu bekommen sei. Was auch auffällt ist das das vordere Lager für eben diese Welle hier ein Nadelkäfig ist , im original sind da die Nadeln lose drinnen , was viel Bastelspass beim Zusammenbau versprach . Wegen dem Überholen selbst kannst Du ja mal bei Brauneiser nachfragen . Der Gerd hatte zu dem Thema mal beim CCD-Workshop gezeigt das so ein Getriebe keine große Sache ist , nicht ohne darauf hinzuweisen das es mit der Ersatzteilversorgung ziemlich Essig ist , was aber der angegebene Link ja nun zu Glück widerlegt.

    Gruß Jürgen