Ach Jan , da findest Du genug für den Capri - Lacktatoos, Neonröhren ..... 
Beiträge von Capri 738
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Hi Jan,
Bilder hab ich leider keine ( zumindest nicht gefunden ) aber noch ein Tipp . Die Stecker des i-Kabelbaums fangen altersbedingt gerne an zu bröseln . Bei Bosch gibt es die Stecker noch einzeln zum Selbsteinbau , allerdings "nur" in schwarz.
Gruß Jürgen
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Finde ich toll das es jetzt sowas gibt . Ich hab immer ne Super8 mit Zeitschaltuhr vor der Klotze stehen gehabt , da war aber der Ton nicht so gut .
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Naja , mal abgesehen von dem leidigen Problem mit der Kopfdichtung ist der DOHC eigentlich alles andere als ein schlechter Motor , aber es ist nunmal kein 0815 - Umbau weil doch so einiges geändert werden muß , vom TÜV mal ganz zu schweigen .
Gruß Jürgen
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Dann muß man ihn halt eintragen lassen . Kann mich auch an den Besitzer erinnern, hatte einen ganz schönen Kampf mit den Ämtern bis er den Capri zugelassen bekam . Nicht wegen dem Holz sondern wegen den Bestimmungen das bei der Erstzulassung eines Fahrzeugs bestimmte bauliche Voraussetzungen vorhanden sein müssen. Und da hat es ´93 für den Capri nicht wirklich gereicht.
Gruß Jürgen
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Wenn nur der Motor getauscht werden soll geht eigentlich nur der 2,0 OHC-Motor . Aus welchem Spenderfahrzeug der stammt ist eigentlich egal - aber auf die Leistung achten ! Den 2,0 Vergaser gabs im Transit mit so um die 80 PS aber auch im RS2000 mit 110 PS und einige Varianten dazwischen in Capri Taunus Granada Sierra mit 101 PS . Die Motoren selbst passen alle , da sie den selben Block haben . Probleme kriegst Du höchstens wenn Du auf Einspritzer umbaschteln willst weil Du dann auch noch an die Elektrik mußt und diverse Zusatzteile brauchst . Da es den Capri als 2,0 OHC gab ist auch eine TÜV-Abnahme möglich.
Gruß Jürgen
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Da wirst Du wohl mal Googlen müssen wenn Du ein T5 willst , die waren in Autos verbaut die man nicht so oft auf dem Schrottplatz findet ( Sierra Cosworth 2WD , div. Mustangs ) . In hatte mal vor einiger Zeit einen in der Schweiz gesehen der sich auf Mustang spezialisiert hatte , der bot diese Getriebe neu und generalüberholt an . Ging preislich glaube ich bei so ca 1500€ los , wobei Du Dir dann aber auch noch ne passende Getriebeglocke besorgen mußt . Die gäbe es bei Burton , oder auch hier im Forum beim Weslakeschrauber ( da hättest Du es noch nicht mal weit , weil der aus Berlin ist ).
Gruß Jürgen
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Wenn der Motor offen ist und Du die Pleuellager prüfst , dann schau Dir auch mal die Hauptlager an , die können auch Musik machen .
Gruß Jürgen
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Stimmt , der lief ja schon 3 Monate , habe ich doch glatt überlesen . Würde aber trotzdem mal danach schauen , vielleicht ist ja auch die Spannung des Riemens nicht mehr so dolle , so das er nicht auf dem Punkt läuft .
Gruß Jürgen
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Wenn der Kopf unten war , lohnt sich es vielleicht auch mal zu sehen ob der Zahnriemen richtig aufgelegt wurde . Stell den Motor mal auf OT und überprüfe ob die Markierung am Nockenwellenrad da ist wo sie hingehört , und nicht ein Zacken daneben.
Gruß Jürgen
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Frag mal hier -> Klick mich
Gruß Jürgen
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Da fehlen ja sogar die kleinen dreieckigen Knotenbleche zwischen Spritzwand und Seitenwand ( die Ecken in der auf der Fahrerseite der zusätzliche Behälter für Hydrauliköl sitzt ) . Scheint im ersten Leben mal ein 4-Zylinder gewesen zu sein , oder so ne "Fehlcharge" wie meiner , bei dem die V6-typischen Verstärkungen komplett fehlen .
Gruß Jürgen
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Ganz so arg wichtig scheinen die Verstärkungsbleche am Federbeindom auch nicht zu sein , denn weder beim Umrüsten eines 2,3´er auf Turbo noch beim umstricken auf 2,8i ist es vorgeschrieben diese Bleche zu ergänzen .
Gruß Jürgen
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Ist in den letzten Jahren wohl auch schwerer geworden , als ich damals auf den 2,8i umgebaut hatte reichte dem Prüfer eine Briefkopie von einem 2,8´er , damit er wusste was in die Papiere eingetragen werden muß . Ein paar Jahre später ging dann ohne Bestätigung einer Fachwerkstatt garnix mehr . Auf Nachfrage gibt Ford aber eine Umbauliste raus , die wollen nur eine Kopie des Briefes von dem Wagen der umgebaut werden soll . Da bekommst Du dann eine schöne Liste mit all denen Dingen die mit dem neuen Motor zusammen eingebaut bzw. verändert werden müssen , meist mit dem Hinweis das die Firma Ford aus wirtschaftlichen Gründen von dem Umbau abrät.
Gruß Jürgen
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Hi Nico,
probiere es mal in Dieburg beim Motoren Sauer . Der hat vor ein paar Jahren einem Bekannten von mir aus einem 2,8´er eine Granate von 3,2´er für nen Granni gemacht . War ein richtig fieses Fluggerät . Dieburg ist ja nicht weit weg.
Gruß Jürgen
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Wegen dem roten Cossi kannst Du am besten den Peter Wade selbst fragen , der bestimmt beim Umbau dabei , wenn er ihn nicht sogar komplett selbst gemacht hat.
Gruß Jürgen
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Genau , die 7,5 Zoll-Felgen haben ET -19
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...oder mit recht wenig Aufwand umgebaut....
Einfach angucken , Hauptsache die Karosse und die Innenausstattung usw. sind so wie Du´s Dir vorstellst . So Kleinigkeiten wie Motor sind schnell wieder original
Gruß Jürgen
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Jürgen falsch !
es sind jetzt 3 Watt Birnen drin und die gegen 5 watt tauschen, keinerlei Probs damit und schon einiges heller !
10 Watt würde ich auch nicht reinmachen !
Der Schemel schreibt aber einen Mist wenn der Tag lang ist ..... :vain:
Da hatte mich die Alzheimer wohl mal wieder voll im Griff , dachte echt wären 5W drinne gewesen . Den Umstieg von 3 auf 5W halte ich auch für unproblematisch , LED ist zwar heller , aber leider nicht dimmbar , das heißt wenns einem dann doch zu hell ist muß man nachts mit der Sonnenbrille fahren.
Gruß Jürgen