Beiträge von Capri 738

    Ich würde mir die billigste Batterie besorgen die ich bekomme und das gesparte Geld in ein Überwinterungs- Ladegerät investieren . Auf die Art habe ich jetzt schon seit 9 Jahren Strom . Das zuvor verbaute Ach so tolle Markenfabrikat war nach der ersten Winterpause ( vergessen ans Gerät zu hängen ) Schrott , ohne Aussicht auf Garantieleistung .

    Hi , hier die ultimative Geldanlage :

    Tätowieren Sie sich einen Euro auf Ihren Penis !

    Denn nur so ...

    - geniesen Sie das auf und ab Ihres Geldes
    - sehen Sie wie Ihr Geld wächst
    - freut es Sie jedesmal , wenn Ihre Frau zum Geld greift
    - entscheiden Sie selbst , wer Ihr Geld in die Hand nimmt
    - entscheiden Sie selbst , wohin Ihr Geld gesteckt wird

    Denken Sie mal darüber nach

    Hi,

    das EN - Gußzeichen ist die normale Kennzeichnung für 2,8´er Köpfe , die Kennzeichnung ob´s Bleifrei ist wurde seitlich am Kopf eingeschlagen . Das große eingegossene E im Block ist übrigens auch die ganz normale Kennzeichnung vom 2,8´er Block.

    Gruß Jürgen

    @ eagle59 welches Treffen meinst Du , ich steh grad auf dem Schlauch.

    Ich war früher selbst in einem größeren Regionalclub und wir haben da auch auch große Treffen veranstaltet . Wenn man alles selbst macht ist das doch enorm viel Arbeit und ich denke nicht das es für eine Einzelperson machbar ist . Wenn sich mehrere Personen zusammen tun wird es meines Erachtens auch nur in Ausnahmefällen möglich sein so was gescheit zum laufen zu bringen. Wie gesagt - meine Meinung . Mich stört es nur das ständig die Frage aufkommt " wieso machen die das nur für Mitglieder und warum nicht für alle " . Aber es ist nunmal so das von den Beiträgen Aktivitäten bezahlt werden die dadurch nunmal in erster Linie für die Zahlenden gedacht sind . Was darüber hinaus geht sollte doch Sache dieses Vereines sein . Nur mal so als Beispiel : Wir alle sind Mitglied im Club BRD und zahlen in Form von Steuern unseren Mitgliedsbeitrag , wie oft gab es hier schon Beschwerden das Nichtmitglieder unsere teuer bezahlten Autobahnen kostenlos nutzen dürfen ?
    Ich finde wer in einem Verein Mitglied ist hat sein Päkchen zu tragen und wem das Päkchen zu schwer ist soll halt kein Mitglied werden , darf aber auch nicht jammern wenn in dem Päkchen was interesantes dabei ist ( was er früher oder später mit sicherheit auch so bekommt ).

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Torsten 73T
    ....hehe, Ersatzveranstaltung nur für Mitglieder. Geht des leidige Thema scho wieder o..." Du kommst hier net rein "

    Arme Capriszene, 40 Jahre Ford Capri und die Hälfte der Fans steht draußen.

    Tja Torsten , wenn alle Caprifahrer der Meinung wären das es als Einzelfahrer besser ist gäbe es gar keine großen Treffen . Außer dem steht nirgends das es NUR für Mitglieder ist . Ich denke mal das der CCD eine Ersatzveranstaltung auf die Beine stellt bei der alle Caprifahrer willkommen sind .

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Martin Held
    die K-Jetronic Probleme scheinen haeufiger zu werden oder?

    liegt wohl daran das die auch nicht jünger werden und auf Abweichungen im System empfindlicher regieren als Vegaser . Da reicht oft schon die Winterpause um im nächsten Jahr Startprobleme zu haben . Wenn man sich die Bilder vom Turbobarden ansieht , der sich auf diesem Gebiet sehr viel Arbeit macht ( :aplaus: ) , kann man ja auch sehr schön sehen wie ungleichmässig ein " intaktes" Sytem laufen kann .

    Gruß Jürgen

    Worauf man achten sollte ....

    Beim Capri ist vorne auf der Wasserpumpe der Schlauchanschluß für den Kühler mittles eines Aludeckels realisiert . In diesem Deckel ist ein Abzweig vorhanden an dem der Schlauch für die Heizung angebracht ist . Es gibt V6-Modelle im Sierra bei denen dieser Anschluß für die Heizung nicht in dem Aludeckel sondern im Stirnraddeckel liegt . Bei diesen ist die Wasserpumpe an dieser Stelle anders geformt . Ich kenne diese Ausführung zwar nur vom 2,8i , aber lieber mal kucken .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    ich hatte auch noch keine Probleme mit Fertan . Das einzige "Problem" ist das man seinen Kopf frei machen muß vor der Angst vorm Wasser . Fertan funzt nur wenn man wirklich sehr gründlich aus- bzw. abspült . Ist aber keine Sache , in einem Auto ist bei Nebel im Herbst mit Sicherheit mehr Wasser unterwegs als nach dem Ausspülen in warmer Umgebung .

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Torsten 73T
    Jürgen grüss dich...mensch der Gandalf lebt a no...der alte inskalteBergwasserschlabberHund.Man sieht sich.

    Hi Torsten , ja der Dackel lebt noch ( wär´ja auch noch schöner ) und hat immer noch nur Unfug im Kopf . Ich hoffe ja das es nächstes Jahr beim Friesen mal klappt und ich zur Abwechslung Urlaub kriege und in den hohen Norden kommen kann . Wie ich Dich kenne wirst Du ja auch dort sein und wir können mal 1-mehrere :prost:

    Gruß Jürgen

    Genau , 2,3´er Block , aber die DN-Köpfe sind vom 2,6´er . Da der Block ( außer der Kennzeichnung ) vom 2,3 und 2,6 identisch sind kann´s natürlich auch sein das der 2,6 verstorben ist und der Rest in den 2,3´er umgebaut wurde ( z.B. Kurbelwelle ) . Genaues wird also nur auskommen wenn man das Teil zerlegt , verbastelt ist er auf jeden Fall.

    Gruß Jürgen