Beiträge von Capri 738

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    Original von x-er-zwo

    In der Werkstatt sagte man mir nur: "Ja, das kennen wir. Das Auto ist zehn Jahre alt, und mit der Zeit frisst sich der Sprit durch das Plastik, da kann man nichts machen."

    Doch, da kann man was machen, nämlich den Einkauf sensibilisieren, für das nächste Modell den richtigen HDPE-Kunststoff zu kaufen, dann klappt das auch! Vor allem, wenn das ein bekanntes Problem ist.
    Aber vielleicht ist das ja auch passiert. Ist schliesslich das 97er Modell.

    Warum sollte Ford da was ändern ?? Die Garantie ist bis dahin doch längst abgelaufen und die paar Cent die der Schrott beim Einkauf billiger sind nimmt man doch gerne mit . Außerdem will die Werkstatt ja auch mal Arbeit haben und Geld verdienen.

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    Original von petarson
    hallo zusammen,

    von welchem Auto nimmt man am besten die grösseren Teile , sprich: Verstärker, Zylinder, Sättel ??? alle vom Granda 2,8 i ???

    Gruss

    Petarson

    Ja, aber es sind diverse Anpassungsarbeiten nötig . z.B. muß die Stange vom Bremskraftverstärker gekürzt werden , Angst vorm TÜV darf man auch nicht haben , weils halt kein Gutachten dafür gibt.

    Gruß Jürgen

    Was bei sowas auch eine Überlegung wert ist , ob man den Innenradlauf ( wie beim Umbau auf Verbreiterung ) gleich begradigt und waagerecht zum Außenradlauf geht . Da hast Du dann deutlich mehr Platz im Radkasten , nur so für den Fall das mal was breiteres an Rad/Reifen drauf soll oder das Teil ein wenig Tiefer wird .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    die Granada-Motoren hatten auch "nur" 150 PS . Ich dachte mal das der Unterschied nur vom Auspuff kommt bzw. politische Gründe für die PS-Angabe vorliegen , schließlich braucht ein Sportwagen ja mehr PS als ´ne Familienkutsche . Aber wenn man genauer hinschaut gabs auch Grannis mit 160 PS . Dann werden auch noch verschiedene Zündkerzen vorgeschrieben . Es muß also doch irgendwelche Unterschiede geben . Wo diese Unterschiede liegen weiß ich nicht , aber ich tippe mal auf innenleben Motor . Ich fahre mit einem Granadamotor der nur gescheit läuft wenn ich auch die für den 150 PS Granada vorgeschriebenen Zündkerzen drinne hab . Ich hatte mal noch vorrätige Zündkerzen vom Capri drin , da hat er ziemlich rumgezickt .

    Gruß Jürgen

    Was unheimlich Ruhe ins Heck bringt ist eine Diagonalstrebe ala Onkel Suhe . Der Vorteil bei dem Ding ist das alles nur geschraubt wird und zwar auf der einen Seite an der vorderen Blattfederaufnahme und auf der anderen Seite mit einer verlängerten Bride an der Achsbefestigung .

    Gruß Jürgen

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    Original von capri79
    rücklauf abgeklemmt und problem weg. standgas um ca 300 hochgegangen :nixweiss:
    hängt aber besser am gas jetzt

    Jetzt kriegt er ja auch Sprit und nicht nur heißen Benzindunst der im Kreis gefördert wird .

    Wenn die Scheibe drinnen ist dürfte es nicht daran liegen das zu viel in den Rücklauf kommt . Da kann es vielleicht doch sein das Deine Pumpe nicht genug Sprit nach vorne bringt . Schau mal nach ob die Leitungen und Filter frei sind vor allem den Filter vorne im Vergaser unter der stirnseitigen Mutter SW19 . Wenn das alles in Ordnung ist schau mal in den Tank , nicht das da aus den Zeiten als der Tank ausgebaut rumstand ein Lappen der die Löcherverstopfen sollte reingeraten ist ( wäre nicht das erste mal ) . Auch auf dem Tankgeber ist übrigens noch ein kleiner Spritfilter . Bevor ich den Tank aufmache tät ich aber erst mal den Motor im Stand hoch drehen lassen bis die Aussetzer kommen , in direkt abschalten ( samt Pumpe ) und würde mal in die Schwimmerkammer gucken ob sie wirklich leer ist . Nicht das da doch was anderes im argen liegt wärend man vergebens am Tank rumbastelt , so gut kommt man da ja auch wieder nicht ran.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    da ich mal davon ausgehe das Du das Lampenrelais nicht an der elektrischen Startautomatik hängen hast , schätze ich mal das Du irgendwo einen Kontakt hast der aufgrund von Alterung/Feuchtigkeit o.ä. erst Strom durchläßt wenn er ein wenig Temperatur hat . Diese Temperatur muß nicht zwingend vom Motor kommen , der Kontakt selbst wird durch eine schlechte Verbindung auch ordentlich warm was im Extremfall sogar zum Kabelbrand führen kann . Wenn Du öfters Elektrikprobleme hast würde ich Dir dringend empfehlen mal alle Stecker , Massepunkte usw. zu Prüfen und Reinigen . Ist zwar ne Sch.... Arbeit , aber besser ist das.

    Gruß Jürgen

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    Original von capri79
    pumpe ist eine aus dem zubehör und von pierburg. muss ich mir mal mein vergaser anschauen. also stauscheibe muss drinn sein???
    wie sieht die aus???
    unterlegschibe mit loch drinn???
    rücklauf zu denn nimmt er doch mehr oder???

    Stauscheibe muß sein sonst läuft der Sprit leichter in den Tank zurück als in die Schwimmerkammer

    Messingscheibe mit Außendurchmesser wie Anschlußrohr und ( sehr ) kleiner Bohrung in der Mitt

    Mit Rücklauf zu brauch er nicht mehr Sprit , der Motor nimmt was er braucht

    Gruß Jürgen

    Hattest Du vielleicht beim Umbauen des Motors mal den Benzinschlauch vom Rücklauf abgezogen und Dir ist dabei die Messinghülse mit rausgegangen ? Wenn ja dürfte dabei auch gleich die Lochscheibe aus dem Vergaser herausgefallen sein die den möglichen Rückfluss sehr stark reduziert . Eine gesunde elektrische Benzinpumpe schaft die vom Motor benötigte Spritmenge normalerweise auch durch die orig. Leitung wenn sie vorne sitzt .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    ob erst Getriebe und dann Motor oder beides gleichzeitig ist geschmacksache ( siehe oben ) . Aber wenn Du das Getriebe abbaust und den Auspuff abmachst tu Dir den Gafallen und stecke einen dicken aufgerollten Lappen oder was ähnlich weiches hinter den rechten Ventildeckel . Der Motor kann nämlich recht schnell nach hinten kippen wenn er nur auf den Motorböcken steht . Das gibt dann Kratzer im Blech , oder wenn Du Pech hast geht der Verteiler hinüber ( mit dem schlägt er an die Spritzwand an ) .

    Gruß Jürgen