Der Thomas nimmt das Zeug als Oktanbooster für den Turbo, da bleibt zum Saufen nix über
Beiträge von Capri 738
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Im Prinzip ist es ja egal ob er in normalem Fahrbetrieb auf "viertel" oder "halb" steht. Hauptsache ist doch das man sieht ob man das Ding in Richtung "zu Heiß" fährt, und dabei die Anzeige pflichtgemäß zu oberen Rand wandert. Wir sind durch die inzwischen überall verbauten digitalen Anzeigen einfach nur zu verwöhnt.
Gruß Jürgen
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Als mein Friseur fragte was er machten soll, fragte ich nach Locken. Er meinte "Locken kann ich sie schon, aber ich glaube nicht das sie kommen"
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Vielleicht der Spannungskonstanthalter ? Meiner fängt auch an zu sterben, was sich dadurch bemerkbar macht das Temperatur- und Tankanzeige etwas mehr anzeigt.
Gruß Jürgen
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Naja, sieht aber schon stark nach Zielgerade aus ..
Noch viel Spaß und Erfolg bei den restlichen Arbeiten.
Gruß Jürgen
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wusste gar nicht das die Lech bei Euch schon so breit ist ...
Gruß Jürgen
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Es fließen bei Kurzschluss 5V, müssten nicht 12V ankommen, da doch wahrscheinlich 12V auf der Anzeige anliegen? Aber ich habe die Verkabelung im Armaturenbrett nicht genau angeschaut. Vielleicht weiß das jemand.
Das ist schon richtig so, auf der Rückseite vom Cockpit sitzt ein Spannungsregler der aus den 12V der Batterie bzw. der etwas höheren Spannung bei laufender LiMa gleichmäßig 5V macht.
Gruß Jürgen
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Mal ne Frage an die zahlreich im Forum vorhandenen Leute mit elektronischem Sachverstand. Kann man nicht auch bei zu geringer Anzeige einen Widerstand parallel zum Temperaturfühler einbauen, evtl. einen Poti um sich "seinen" Wert zu einzustellen ? Frage wäre halt wie groß dieser Widerstand sin müsste.
Gruß Jürgen
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Hast Du das/die Kreuzgelenke der Kardanwelle mal auf gleichmäßigen freien Lauf getestet. Ich hatte mal eine Welle die geklemmt hat, das waren auch recht sonderbare Geräusche die schwer zuzuordnen waren.
Gruß Jürgen
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Jetzt mal ohne Jux, hast Du Dir mal überlegt anstelle von fest montierten Boxen auf Bluetooth-Boxen ausweichen, die man mit kleinen Halterungen gegen herumrollen sichern und man findet bestimmt auch Platz für eine Stromversorgung. Da kannst Du übers Handy beliebige Playlists hören und kannst ein schönes originales Autoradio verbauen. Diese BT-Boxen haben inzwischen ja für bezahlbare Preise doch schon eine unglaubliche Klang und Lautstärkeleistung.
Gruß Jürgen
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Vielleicht kann man die Hochtöner auch in die Luftdüsen integrieren, wenn die Dinger nicht zu groß sind sollten die eigentlich rein passen.
Gruß Jürgen
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Stimmt , in GB gibt es Nachbauten der 7,5x13 RS-Felgen. Die sind vermutlich zwar nicht schlechter als Originale, haben aber keine Kennzeichnungen - und die brauch der TÜV zwingend
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Solltest Du aus dem Bayrischen Babenhausen kommen wird die nächste Adresse der Tilo Rögelein sein.
Tilo Rögelein, Johannes-Bieg-Str. 14, D-74391 Erligheim.
Im Grunde genommen gibt es bei den 7" RS-Felgen aber nichts zu befürchten. Wenn die Felgen mit den richtigen Muttern befestigt sind und die 205/60´er Reifen drauf sind brauchst Du eigentlich nur das Gutachtenheft von Ford (das gäbe es z.B. bei unserem Gerd (Any) bzw. auf dessen Homepage zum Download) etwas Zeit und eine Hand voll Euro.
Gruß Jürgen
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Blech ist ein dehnbarer Begriff ...
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Frotteetuch reicht bis 38 grad?
Genau, und wenn´s noch wärmer wird macht man halt das Fenster auf
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Ich kenne das eher so das der Turbo etwas fetter läuft, eben um die Kolben heil zu lassen. Da gab es sogar die Variante das bei Volllast noch das Kaltstartventil zugeschaltet wurde. Der Turbo sollte deutlich mehr Ladedruck bringen, ist aber aus der Ferne schwer zu sagen, mal testen ob die Druckseite dicht ist und/oder der Luftfilter frei ist, nicht das er auf der Ansaugseite den Hals zugedrückt bekommt.
Gruß Jürgen
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Richtig Gerd, wird aber gerne übersehen, genauso wie Viele den Zzp. einstellen und dabei den Unterdruckschlauch nicht abmachen bzw. ihn dann nicht verschließen.
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Wichtig bei der CO-Schraube ist das man bei der Messung den Inbus wieder herausnimmt, das Eigengewicht von dem Werkzeug beeinflusst das nicht unerheblich.
Gruß Jürgen
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Jogi Löw hat die Gruppe verlassen ...
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Wie bereits oben beschrieben, aber das die die Ventile bei warmem Motor eingestellt werden stimmt so nicht, also ruhig mal kontrollieren bevor Du andere Baustellen aufmachst. Falls Du Zugriff auf ein Kompressionsmessgerät hast auch das mal kontrollieren.
Gruß Jürgen