Beiträge von Capri 738

    Hi,

    wenn Du den 2,9´er einbauen willst brauchst Du den Kabelbaum sammt Motorsteuerung aus dem Scorpio . Die Scorpio-Einspritzanlage geht nämlich elektronisch im Gegensatz der mechanischen K-Jettronic aus dem 2,8´er . Dadurch wird Dir nix anderes übrigbleiben als den Scorpiokabelbaum so weit aufzudröseln das Du die wichtigen Sachen ( Motorsteuerung ) von den unwichtigen ( ABS usw. ) trennen kannst . Dann kannst Du die Motorsteuerung zusätzlich zu Deinem originalen Kabelbaum einbauen . Ach ja , außer dem Motor alleine braucht Du auch noch ein paar Anbauteile vom Scorpio die er zum laufen brauch , MAP-Sensor z.B. Da solltest Du Dir falls möglich das Spenderfahrzeug mal genauer anschauen weils da verschiedene Ausführungen gibt.

    Gruß Jürgen

    PS.: Schaltpläne vom 2,3/2,8´er hab ich leider keine

    Hi Kristel,

    in der Database des Forums ( mittlerer Button ganz oben ) findest Du eine PDF-Datei mit dem Namen " Technische Daten Autos bis BJ 1990 " zum Download . Da stehen die ganzen Einstelldaten drinne .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    ich kenne zwar das Ignitor-System nicht , aber bevor ich irgend ein Nachrüstzubehör einbaue tät ich lieber einen kompletten Verteiler mit Zündbox vom Sierra/Taunus/Granada übernehmen . Der Vorteil hierbei ist das Du bei einem Defekt auf Serienteile zurückgreifen kannst .

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von kristelffl

    bilder stelle ich rein sobald ich ein programm zum komprimieren der fotos habe.

    Ein sehr schönes Programm hierfür ist auch IrfanView . Diese Freeware zeigt nicht nur schon auch komplette Ordnerinhalte an sondern hat auch diverse Optionen um Bilder ein wenig zu bearbeiten .

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von *Sascha*
    Überlege nur, hinten 10*16 drauf zu machen mit 245er,
    aber wenn dann erst im Winter

    ist auch viel praktischer im Schnee wenn die Schneeketten ne breitere Auflagefläche haben :lol:

    Zitat

    Original von Friese
    Ventildeckel gehen mit normalem Lack !

    Es geht sogar der ganze Motor mit normalem Lack , der brennt nur an den Krümmerflanschen am Kopf etwas mehr ab als der Hitzefeste. Auch bei Bremszangen und Bremstrommeln hatte ich selbst mit billigstem Baumarktsprühdosenlack noch nie hitzebedingte Verfärbungen . Aber auf jeden Fall ist es wichtig das die Vorbereitung/Reinigung vor dem Lackieren stimmt .

    Gruß Jürgen

    Diese zweiteilige Riemenscheibe hat mit Automat/Schaltung bzw. Servo oder nicht , nichts zu tun . Da funktioniert eine Einteilige genauso . Der Vorteil Deiner Riemenscheiben ist das sie durch den Gummipuffer etwas ruhiger läuft ( sollte ) und , vor allem , das Du so ziemlich alles auf die Nabe schrauben kannst was Riemenscheibe heist , zum Beispiel auch einen Zahnriemenantrieb wenn´s denn mal ne Kugelfischer sein soll.

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Capriel
    2,3er und 2,6er Block sind doch die selben nur köpfe sind unterschiedlich *meine ich zu meinen* ?(

    am 2,8er ist der eingegossene buchstabe ein E - oder?

    Grüße :wink:

    So sieht´s aus und am 2,0 V6 ist ein C eingegossen , nur so der Vollständigkeit halber.

    Richter zum Angeklagten:
    "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie - die schlechte
    Nachricht: Sie werden zum Tode verurteilt und erschossen!"

    Der Angeklagte: "Na toll, und die gute Nachricht?"

    Richter: "Mario Gomez wird schießen!"

    Hi ,

    wegen Farben kann ich Dir nur empfehlen auf möglichst viele Treffen zu fahren , da je die Farben nur schlecht über Fotos zu beurteilen sind ( Farbstich durch Aufnahme , Ausdruck bzw. Bildschirmeinstellung ) . Zudem haben Farben die Eigenart bei verschieden Lichteinflüssen unterschiedlich auszusehen . Bei meiner ersten Lackierung habe ich mir mal drei gleich abgestufte Blautöne ausgesucht . Dummerweise im Neonlicht , bei Tag betrachtet waren dann zwei dieser Farbtöne fast identisch .

    Gruß Jürgen

    Hi Steve ,

    die Kurbelwellen bei Automat u. Schalter sind gleich . Der einzige Unterschied ist das beim Automat kein Pilotlager vorhanden ist ( warum auch ) , die Bohrung hierfür ist aber da . Wenn ich lese das Du die Riemenscheibe schon abhast und "nur" noch die Nabe runtermachen mußt denke ich mir das Du nicht wie die meisten Capris die einteilige Riemenscheibe spazieren fährst , sondern die schraubbare mit der Gummi gelagerten Riemenscheibe . Von diesen Riemenscheiben habe ich noch nie eine ohne Abzieher und dicken Hals abbekommen . Die gehen aber mit der Hand einfach wieder drauf . Ich tippe mal das die eine etwas konische Bohrung haben und sich selbst verkeilen . Wenn die Riemenscheibe in Ordnung ist solltest Du die Nabe auch mit montierter Riemenscheibe und einem Abzieher runterbekommen .

    Gruß Jürgen

    Hi,
    das Zeug kenne ich nicht , aber mich macht das mit dem Teflon stutzig . Ich kenne Teflon nur in Anwendungen wo es darauf ankommt das etwas eben NICHT haftet , wie z.B. auch in der Pfanne . Wie sich das mit Lack vertragen soll bzw. welchen Einfluß das auf einen Rostschutz nimmt ist mir Schleierhaft.

    Gruß Jürgen

    Richtige Diagnose


    Kommt eine Frau mit geschwollenem Gesicht zum Arzt und sagt:

    "Herr Doktor, was soll ich nur tun, mein Mann schlägt mich immer, wenn er
    vom Trinken nach Hause kommt?"

    Der Arzt rät: "kochen Sie sich einfach einen Kamilletee und gurgeln sie
    diesen immer wenn ihr Mann nach Hause kommt.
    Gurgeln Sie bis er eingeschlafen ist.
    Und dann kommen Sie in einem Monat zum Kontrollbesuch".

    Bei der Kontrolle ist sie überglücklich.
    "Herr Doktor, Ihr Rat wirkt Wunder, mein Mann hat mich - seitdem ich den
    Kamilletee gurgle, nicht einmal geschlagen".

    Sagt der Arzt:
    "Wusst ichs doch. Es war nicht der Alkohol, sondern ihr freches Mundwerk"

    Hi,

    die Karossen sind gleich , es gibt zwar zwei verschiedene Scheiben aber die haben dann auch unterschiedliche Gummis . Diese Gummis sind immer "nur" eingezogen , wenn da was geklebt war wars wohl mal undicht . Richtig eingeklebte Scheiben gab es nur an der Heckklappe der letzten Baujahre.

    Gruß Jürgen