Beiträge von Capri 738

    Hi,

    bei uns im Verein hatten wir einen breiten 3,0 bei dem in Norwegen die Achse verreckt ist . Wir hatten dort dann glücklicherweise eine Ersatzachse bekommen - aus einem 1,6´er . Endgeschwindigkeit fürn Ar... aaaaber der ging wie die Kugel aus dem Lauf . Die Achse hat gehalten , nur die Reifen ..... :D

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von EinserFan
    Aber ned richtig breit... ;)

    Tät ich nicht sagen , ich kenne einen 1´er der hatte genau so Verbreiterungen drauf und ist dieselben Felgen/Reifen gefahren wie die "normal" verbreiterten . Allerdings existiert das Auto nicht mehr , sonst könnte ich mal fragen wie die Teile genau eingetragen waren.

    Gruß Jürgen

    Habe auch 17" Felgen drauf , aber mit Verbreiterung . Bevor Du auf 16 " gehst schau Dir mal die Reifenpreise an . In kann mich entsinnen das ein Bekannter mal 16 " hatte und die wieder verkaufte nachdem die Reifen zum erneuern anstanden und diese im paar teurer waren als bei mir ein ganzer Satz .

    Gruß Jürgen

    Wobei sich nach 10 Jahren die Frage ergibt was hinten rausgelaufen ist . Eventuell war das auch "nur" Wasser welches im laufe der Zeit reinkondensiert war und mittlererweile Farbe angenommen hatte.

    Gruß Jürgen

    Wenn er im Leerlauf schiebt dürfte wohl im Getriebe selbst der Fehler sein , da ja im Leerlauf kein Kraftschluß da ist ( sein sollte ) . Wenn Du Glück hast ist "nur" das Getriebeöl so dickflüssig das es als Mitnehmer dient oder ist einfach nicht genug Öl drinnen . Kann aber auch sein das da ein Synchronring ein bisschen arg an seinem Gang anliegt.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    ich habe meinen Unterboden auch mit Drahtbürste auf Flex gereinigt . Außer das der U-Boden schon sauber geworden ist gabs auch jedesmal eine Gratis Akkupunkturbehandlung . Den Boden habe ich mit Zinkspray behandelt und gelb lackiert . Gelb , weil ich mir dachte das man Rost , sofern er dann irgendwan mal wieder damit anfangen will , auf gelb besser sieht als auf einer dunklen Farbe und dann schneller was dagegen tu kann ( Außerdem hatte ich noch Gelbe Farbe übrig ).

    Gruß Jürgen

    Hi,

    bei uns im Verein war es früher schon öfters mal vorgekommen das komplett zusammengebaute Capris auf die Seite gelegt wurden ( z.B. Auspuffwechsel bei belegter Hebebühne ) . Außer ein paar Leuten zum Anheben wurden nur 2-3 Reifen ohne Felgen benötigt . Diese wurden aufeinander gestapelt und unter dem Punkt abgelegt wo Regenrinneund B-Säule zusammenkommen . Da die Reifen ohne Felge ein wenig Federn ist das ein etwas wackelige Angelegenheit aber bis das Auto umfällt oder etwas dabei kaputtgeht muß man schon ganz schön Gewalt anwenden wenn mal liegt.

    Gruß Jürgen

    PS.: Ohne ablegen geht das zur auch mal im Urlaub , allerdings ohne Ablegen auf der Seite mangels Reifen.

    :guck: Schnauferltour 2003 und hier Schnauferltour die zweite und dann noch mein Lieblingsbild weils aussieht als ob der Patient nach der Reparatur mit meinem Capri kuscheln will Schnauferltour die dritte

    Die 4-Gang- Getriebe von den 2,8i sind bis auf die ( geschraubte ) Getriebeglocke und den dünneren Dorn das selbe Kaliber . Wenn Du so eins auftreiben kannst und ein passendes Pilotlager einbaust bist Du wieder im Rennen. Diese Getriebe waren übrigens auch im 2,8i Granada drinne.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    mein Kentnissstand ist das es nicht überall geht weil Du beim Verzinnen Flußmittel brauchst . Dieses Flußmittel muß unbedingt nach der Arbeit 1000% ig runter weil es Säure enthält . Wenn da irgendwo noch was zurückbleibt geht das Blech auf wie ein Blumenbeet. Aber vielleicht gibt es ja mittlererweile auch Säurefrei Flußmittel.

    Gruß Jürgen

    Hallo Nina,

    Deinen Zwiespalt kenne ich zu genüge , aber wenn Dein Caramelbonbon läuft wirst Du ganz schnell wissen das sich der Aufwand ( nicht finanziell aber psychisch ) lohnt . Das mit der Idee von wegen 4000 €uronen nehmen und sich gleich was besseres Kaufen ist auch so eine Sache . Wenn Du unter Einsatz von 4000 € etwas mit Neuteilen herrichtest weißt Du wenigstens wo was neues drinn ist und das Du an den entsprechenden Stellen erst mal ruhe ist , außerdem brauchst Du das Geld nach und nach . Bei einem anderen Wagen brauchst Du das Geld sofort komplett und hast normalerweise keine Ahnung was als nächstes fällig wird. Meiner Meinung fährt man deshalb sicherer wenn man sich selbst an die Arbeit macht ( da weiß man wenigstens wo gepfuscht ist :D )

    Gruß Jürgen