Beiträge von Capri 738

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    Original von Thomas Sutter

    ...Anfänglich gehen alle schwerer - auch mit Originalen war das so, habe bei meinem 2,3 Turbo vor Jahren noch neue reingemacht, ging auch schwer zu - hat sich aber nach 2-3 Monaten gelegt.

    Kann ich nur bestätigen , hatte auch mal Vergnügen noch originale zu bekommen .

    Gruß Jürgen

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    Original von Flodder

    ...Vielleicht hat Dein nächstes Passwort ja dann mehr als 3 Zeichen... :lol:

    Gruß Flodder :wink:

    Hey , ich bin über vierzig ! wie soll ich mir das denn merken . Jetzt habe ich 8 x den Buchstaben A , nur die Reihenfolge verrate ich nicht .

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    Original von Werner-85SuperGT
    Sucht man nach dem User Namen "temujinson", findet man aber wieder Capri 738...

    Genau , nachdem ich endlich bei der Hotline durchgekommen bin haben die erst den account gesperrt und abends hatte ich ihn wieder mit dem alten Benutzernamen. Das mit dem Verkaufen unter meinem Namen haben der/die wohl probiert , da ich aber noch nie was verkauft habeund daher nicht als Verkäufer angemeldet war hats nicht geklappt.

    Gruß Jürgen

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    Original von Claudio
    Hallo,

    Ich kann mich erinnern in meiner Ausbildung zum KFZ Mechaniker hatte mein Chef so ein Mustang mit 2.8 Motor, der lief aber schlecht, woraufhin wir die Ansaugbrücke und Vergaser vom 2.8er Granada verbauten, der ging spürbar besser ab.
    Sollten also die gleichen Köpfe haben, ob die Ventile den gleichen Durchmesser haben weis ich nicht.


    :wink:

    Bist Du dir sicher das da nicht auch die Köpfe gewechselt wurden ? Ich habe in Erinnerung das das nicht so ohne weiteres gepasst hat ( was aber auch nix heißen soll )

    Gruß Jürgen

    Wenn die Amis die Motoren aus Deutschland bekommen haben dürften diese dieselben Gußzeichen auf dem Block haben wie unsere , als E für den 2,8´er , der meines Wissens auch als einziger mit diesen Köpfen ausgeliefert wurde.

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    Original von capri79
    genau thommi besser hät manns nicht ausdrücken können.
    bin ja mal gespannt wo das noch alles hinführt ;(

    Wo das hinführt ??

    Schon mal überlegt wo der Bioethanol herkommt ? Die Greenpeace-Leute freuen sich schon jetzt das es noch attraktiver wird Regenwald abzuholzen um an dieser Stelle Zuckerrohr anzubauen . Auch hierzulande werden dann immer mehr Lebensmittel zu Ethanol vergoren was logischerweise dazu führt das diese auch nicht unbedingt billiger werden . Ob der höhere Ethanolanteil dann auch wirklich soviel schlimmer für den Motor ist sei mal dahin gestellt , der jetzige Anteil von 5% macht ja auch nicht wirklich Probleme . Besser als vorher ist es aber sicher nicht . Das die Hersteller keine Garantien geben können/wollen ist eh klar . Da käme ja dann in der nächsten Zeit jeder mit einem Motorschaden angelaufen und schiebt es darauf , so nach dem Motto seit 15 Jahren läuft der ohne Probleme und jetzt mit dem Biosprit ist er kaputt obwohl es hieß da passiert nix . Fakt ist auf jeden Fall das es eine riesen Geldmacherei ist die mit Umweltschutz soviel zu tun hat wie Uran mit Urin.

    Gruß Jürgen

    Mein alter Name war Capri 738 ( so ein Zufall ) , den gibt es aber nicht mehr . Jetzt gibt es dafür ein Benutzer der temujinson heißt und meine ( wenn auch nur 26 ) Bewertungen hat. Wenn man bei dem auf bisherige Ebaynamen geht sieht man dann wieder meinen alten Namen . Wie aber gesagt Ebay ist informiert und ich bin gespannt wie es weitergeht.

    Gruß Jürgen

    Hallo,
    da hat man nun zig verschiedene Passwörter für alle möglichen und möglichen Dienste , setzt Antiviren und sonstige Hilfsprogramme ein , meidet zwielichtige Seiten , und nun das . Beim Check meiner Emails habe ich gleich 3x Nachricht von Ebay. Erst wurde mein Benutzername geändert, dann mein Passwort und schließlich wurde ich als Veräufer begrüßt . Gleich mal bei Ebay gemeckert was das soll. Ist schon erstaunlich das eine Änderung von Name und Passwort ohne Bestätigung durch die hinterlegte Emailadresse geht sondern das man nur davon in Kenntniss gesetzt wird . Mal sehen wie es jetzt weitergeht. In der Mail in der ich darüber Informiert wurde das mein Passwort erfolgreich geändert wurde stand übrigens folgener Hinweis:
    Dieser Antrag auf Änderung des Passworts erreichte uns von:
    IP-Adresse: 88.64.148.231
    Internet-Dienstanbieter: 10.11.64.248

    Hier im Forum sind doch ein paar Leute die sich mit sowas auskennen , gibts da was rauszulesen ??

    Gruß Jürgen

    Hi,

    es gab bei dem 2,8´er Vergaser der für die Amis gebaut wurde andere Köpfe . Die hatten auch drei Ausgänge , aber die hatten nur 1 Auslassventil pro Zylinder. Waren vom Aufbau her die gleichen Köpfe wie in den ersten 2,8i Granadas.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    wenn die ganze Zündanlage geprüft/erneuert wird sollte man ruhig auch mal den Kabeln und Steckern etwas Aufmerksamkeit schenken . Die werden im Alter auch nicht besser und zu hohe Widerstände bringen die beste Zündkerze aus dem Takt.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    da der Werksturbo standartmäßig 235/60 13´er Reifen auf 6,5 x 13 Felgen hatte, wird es wohl auf 7 Zoll auch möglich sein . Frage ist halt nur ob das der TÜV/Reifenhersteller genauso sieht .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    Gutachten/ABE habe ich leider nicht für dich , aber hast Du schon mal auf dem TÜV gefragt ob eine Tieferlegung um 60mm überhaupt mit der Abnahme für Historische Fahrzeuge geht . Schließlich war damals von Ford nur 25 mm zu bekommen .

    Gruß Jürgen

    Das Schema ist beim Sierra im Prinzip das Gleiche , nur das es zwischen Wärmetauscher und Anschluß am Thermostat ein bisschen anders aussieht. Der Anschluß am Thermostat geht beim Sierra nach unten weg ( Anschluß ist nicht im Thermostatdeckel sondern 2 cm dahinter im Stirnraddeckel ) und es läuft kein Schlauch um den Motor nach hinten sondern ein Rohr . Tut aber der Sache keinen Abruch , ist im Prinzip das selbe , nur das der Wärmetauscher immer mitläuft und nicht erst wenn das Thermostat offen ist .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    das hatte ich mal am Turbo . Da ist das Lager unter dem Lader 2x gerissen gewesen , ich habs auf die Hitze zurückgeführt und aus einem Granada ein Abschirmblech eingebaut. Dieses Abschirmblech ist wie eine halbe Blechdose und geht zu ca. 1/3 über das Lager . Danach war Ruhe , obs jetzt aber am Blech lag oder daran das erst das dritte Lager noch was getaugt hat :nixweiss:

    Gruß Jürgen

    Hi,

    also wenn der Zähler korrekt läuft sollte man eigentlich alles was hinter dem Tacho kommt als Fehlerqueller ausschließen können . Bleibt nur ein Defekt ( welcher Art auch immer ) . Das so ein Defekt gleich zweimal hintereinander auftritt ist dann aber schon wieder ziemlich unwahrscheinlich . Außer die Herren beim freundlichen haben gar keinen neuen Tacho eingebaut ( geglaubt haben sie es ja eh nicht ) . Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen an was es liegen könnte.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    kontrolliere bei der Gelegenheit auch mal ob die Benzinleitung noch da verläuft wo sie hingehört oder ob sie vielleicht beim Wechseln der Benzinpumpe aus einer Halterung gerutscht ist . Evtl. hängt sie jetzt irgendwo zu dicht am Auspuff und wird nach dem Abstellen so heiß das der Sprit anfängt zu kochen und so die Leitung leergedrückt wird.

    Gruß Jürgen

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    Original von DirkS
    Also, muß mich da meinem Vorredner anschließen. Ist immer mal wieder so ein Gerücht, daß geregelter Kat mit Vergaser nicht geht. Stimmt natürlich nicht. Das Problem ist aber nicht nur, daß die fürn Capri (außer beim 2.8i) nur noch schwer zu bekommen sind, sondern auch das die sich scheiße Fahren. Bei den Anlagen wird ein Fremdlufttaktventil zwischen Ansaugbrücke und Vergaserfuß geschraubt, daß das Gemisch mittels kontrollierter Fremdluftzufuhr immer im richtigen Bereich hält. Das wird halt mittels der Lambdasonde überprüft. Im Klartext heißt das, daß das Scheißventil jedesmal dann bis zum Anschlag aufgeht, wenn die Beschleunigerdüse grad für richtig Spaß sorgen wollte. Und für die paar Kröten, die man dabei spart ist der Spaßverlust immens. Sollte man also lassen :)

    Gruß

    Dirk

    Ich kenne 2 Leute die so ein Teil im 2,3´er drinne hatten . Da war nicht nur der Spass weg sondern auch einige Liter Sprit . Die Werke haben in der Umweltfreundlichen GKat Variante so um die 20 Liter weggerüsselt und war eine Heidenarbeit bis die Dinger überhaupt mal halbwegs vernünftig liefen. Ich kann daher nur abraten .

    Gruß Jürgen