Beiträge von Capri 738

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    Original von Jürgen
    Hallo Jürgen,

    ich würd auch sagen besuch die Werkstatt nochmal und sag denen
    dein Problem.

    sehe ich genauso .
    Das Problem könnte übrigens von einem nicht richtig aufgestecktem Schlauch kommen durch den Falschluft gezogen wird .

    Gruß Jürgen

    Ich frage mich was regt ihr euch denn so auf ? Den Capri gab´s im letzten Jahrhundert und ich fahre ihn weil er so ist wie er ist . Was soll ich mit einem neuen Capri anfangen ? der hätte dann all den Schnickschnack der heutzutage in ein Auto eingebaut wird ( werden muß ) und ist dadurch dann alles andere als ein Capri . Wenn jemandem ein Auto erst dann gefällt wenn auf dem Typenschild der Schriftzug Capri erscheint tut er mir ehrlich gesagt leid . Denn mir ist es egal wie ein Auto heißt und wer es baut , wenn es schön ist dann ist es schön und wenn nicht dann halt nicht . Nur wegen dem Namen wird doch ein Auto auch net besser .

    Gruß Jürgen

    Hi Bernd,

    auch wenns jetzt ein bisserl offtopic wird . Was hast Du für Reifen und Felgengröße drauf ? Ich bin mit meinen 17" was das Fahrgefühl anbelangt sehr zufrieden . Sind 235/40ZR17 auf 8,5 und 265/40ZR17 auf 10 Zoll die ich , Spurverbreiterung sein dank auf meinem Verbreiterten fahre , die Größe geht aber auch unverbreitert wenn man ein wenig umbördelt .

    Gru Jürgen

    PS.: Hast Du schon emerkt das Dein offizieller Status Spassvogel ist ?


    Gruß Jürgen

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    Original von Friese
    Sieht nicht schlecht aus !
    Was machst du hinten dazu ?
    Da muß ja schon was hin, was zu der Vorderbremse passt !

    Der Größe nach entweder Bremsfallschirm oder Anker :grins2:


    Macht aber schon Eindruck :daumen:

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    Original von weatmaster

    Komisch war jedoch, dass der Schlauch zum Kühler, der sonst kalt bleibt wenn das Thermostat nicht aufmacht, diesmal heiß war/ es also aufgemacht haben müsste...

    was dann zur Vermutung führen könnte das Dein Kühler seine beste Zeit hinter sich hat und sich zugesetzt hat . Da gibt es dann zwei Möglichkeiten , endweder er ist durch dreckiges Kühlwasser von innen zu , oder Du hast im Sommer genug Vögel, Insektenschwärme usw. aufgesammelt die jetzt im Kühlernetz pappen und eine Kühlung verhindern .

    Gruß Jürgen

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    Original von Tom_G
    erstmal danke für die antworten !

    eigentlich wollte ich eine elektrische benzinpumpe verwenden. oder spricht was dagegen?

    Da gibt es pro und contra , mal abgesehen vom Originalfaktor .

    Aufgrund der Beanschruchung der Dichtung haben die meisten Motoren Ölverslust an der mechanischen Benzinpumpe . Nach längeren Standzeiten ist der Vergaser schneller mit Sprit gefüllt und man muß nicht ewig rumorgeln bis vorne Benzin ankommt .
    Der Vorteil ist das durch das lange rumorgeln die Ölpumpe Zeit hat die leergelaufenen Ölkanäle wieder zu füllen , so das die Schmierung wieder voll da ist wenn der Motor endlich anspringt .

    Ob elektrisch oder nicht muß wohl jeder mit sich selbst ausmachen . Ich persönlich bin eher für die elektrische Variante und hatte auch nie Probs mit den Teilen bzw. den zugehörigen Motoren gehabt.

    Gruß Jürgen

    Hallo Werner,

    habe gesehen das Du ne Sperre suchst . Vielleicht hast Du schon eine drinne . Wie hier schon geschrieben war bei den letzten Capris so ziemlich alles verbaut worden was noch im Lager lag . Bock den Capri mal hinten auf das die Räder frei laufen können und laß den Motor im 1) Gang im Stand laufen . Wenn beide Räder in die gleiche Richtung drehen hast Du ne Sperre , wenn sie sich gegenläufig drehen halt nicht .

    Gruß Jürgen

    Hallo Thomas,

    das Gutachten hat damals ( Januar 1988 ) das TÜV behalten . Aber wenn Dir auch eine Briefkopie reicht , kann ich sie Dir raussuchen und schicken . Die Anlage lebt übrigens noch , sind nur mal aus optischen Gründen andere Endrohre drangekommen weil die erste Serie mit den ovalen Endrohren doch nicht sooo toll aussah .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    ich selbst habe zwar die Bakterie vorne sitzen , aber ich habe mir auch vor ein paar Jahren mal darüber Gedanken gemacht . Die m.E. beste Variante war das man auf der Seite auf der die Pumpe für den Heckwischer sitzt das Auflageblech der Abdeckplatte vom Reserverad etwas ausgeschneidet und einen geschlossenen Batteriekasten ( für kleines Geld im Bootsgeschäft zu bekommen ) mit einem Entlüftungsschlauch der nach unten durch Blech ins Freie geführt wird einbaut . Die Kabel würde ich durch die Schweller oder in einem Schutzrohr am Unterboden nach vorne führen .

    Gruß Jürgen

    Na , ob das mit dem Umbau so einfach geht ? Ich habe meinen vor längerer Zeit auf GKat umgerüstet . Das ist zwar alles eingetragen und anerkannt , aber laut Schlüsselnummer bekomme ich ( noch ) keine Plakette . Ist zwar in der mache das auch ältere Autos mit nachgerüsteten Kat´s die Fahrerlaubnis bekommen sollen , aber das Glaube ich erst dann wenn es wirklich auch soweit ist.
    Ach ja , an V6-Motoren die ohne weiteres auf Dein Getriebe passen fallen mir jetzt auch nur die 2,4 und 2,9 Liter aus dem Scorpio ein.

    Gruß Jürgen

    Das Teil eignet sich auch gut um noch etwas mehr Chrom ans Auto zu bringen . Ich habe einen Bekannten der hatte das Teil mal verchromen lassen , was an seinem anthrazitfarbenen Capri recht gut rüberkam , zumal er auch noch die großen Mustang Haubenschlösser und sämtliche Zierleisten die am Capri mal gab dranhatte. Als kleines Extra hatte er die Rückseite dieses Blechteiles etwas aufgeschnitten und unter der Abdeckung ein Loch in die Motorhaube gemacht um die Wärme aus dem Motorraum noch etwas besser loszuwerden.

    Gruß Jürgen

    Laut Focht sollen bei einem Stirnraddefekt immer beide Zahnräder getauscht werden . Ich selbst habe es aber noch nie erlebt das nach Wechsel nur eines Stirnrades eine Geräuschentwicklung auftrat . Entweder hatte ich immer Glück , Du Pech oder Dir hat ein böser Mensch ein Stirnrad aus Alu eingebaut . Bei dem wäre es aber dann auch normal.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    wenn Du am trockenen Motor über die Kabel/Verterteilerkappe eine geleuchtet kriegst , solltest aber mal dringend Kabel bzw. Kappe erneuern oder zumindest mal richtig saubermachen . Der Strom der da über die Kabel als Kriechstrom weggeht ist in der Zündkerze wesentlich besser aufgehoben . Für die Einstellung des Motors kann man statt dem Gehöhr auch mal zur Stroboskoplampe greifen ( lassen ) und das Ganze gleich richtig einstellen.

    Gruß Jürgen