Beiträge von Capri 738

    Im Prinzip kannst Du alles vom 2.0 OHC (incl.Ansaugbrücke) auch am 1.6 anbauen. Als ich vor Jahren meine RS2000 revidieren musste, hatte ich auch nur einen 1.6 zur Übergangszeit und der lief 1A mit ASB/Vergaser vom RS. Wenn die Geschichte TÜV haben soll ist es natürlich nicht ganz so einfach aber ich meine das es beim 1.6 eine Eintragung gab für einen speziellen Vergaser im Verbindung mit Fächerkrümmer. Welcher Vergaser das im genaueren war weiß ich jetzt nicht aus dem Handgelenk. Bei Any auf der HP sind aber die Ford-Gutachtenhefte als PDF und da steht diese Kombination drinnen.

    Gruß Jürgen

    Naja, Baujahr 79 .... Bei meinem 79´ger sind noch und waren mehrere Abweichungen vom üblichen Capri drinnen. Da wurden wohl in der Übergangszeit noch etliche alte Karossen und Teile umgewidmet. Ich hatte z.B. in der originalen Innenausstattung noch die Löcher für die Scheibenwischerschalter drinnen. Die waren nur mit passenden Teilen zugeklebt. Auch an der Karosse fehlen fast alle der V6-üblichen Verstärkungsbleche. Vielleicht war damals ja auch das Blech knapp ...

    Die fehlenden Bleche sollten für den reinen Fahrbetrieb aber unerheblich sein , weil die 4-Zylindermodelle - ohne diese Bleche - immerhin als Basis für die MAKO umbauten verwendet wurden. Auch ist laut Ford keine Karosserieverstärkung vorgeschrieben wenn man aus einem 2,0 L 4-Zylinder einen 2,8i machen will. Ich würde mir mal z.B. die Farbe und die Innenausstattung näher ansehen , ob das mit dem Typenschild passt. Die fehlenden Bleche taugen dann aber hervorragen zur Preisfindung.

    Gruß, Jürgen

    Im Prinzip ist es ja egal ob er in normalem Fahrbetrieb auf "viertel" oder "halb" steht. Hauptsache ist doch das man sieht ob man das Ding in Richtung "zu Heiß" fährt, und dabei die Anzeige pflichtgemäß zu oberen Rand wandert. Wir sind durch die inzwischen überall verbauten digitalen Anzeigen einfach nur zu verwöhnt.

    Gruß Jürgen

    Es fließen bei Kurzschluss 5V, müssten nicht 12V ankommen, da doch wahrscheinlich 12V auf der Anzeige anliegen? Aber ich habe die Verkabelung im Armaturenbrett nicht genau angeschaut. Vielleicht weiß das jemand.

    Das ist schon richtig so, auf der Rückseite vom Cockpit sitzt ein Spannungsregler der aus den 12V der Batterie bzw. der etwas höheren Spannung bei laufender LiMa gleichmäßig 5V macht.

    Gruß Jürgen

    Mal ne Frage an die zahlreich im Forum vorhandenen Leute mit elektronischem Sachverstand. Kann man nicht auch bei zu geringer Anzeige einen Widerstand parallel zum Temperaturfühler einbauen, evtl. einen Poti um sich "seinen" Wert zu einzustellen ? Frage wäre halt wie groß dieser Widerstand sin müsste.

    Gruß Jürgen

    Jetzt mal ohne Jux, hast Du Dir mal überlegt anstelle von fest montierten Boxen auf Bluetooth-Boxen ausweichen, die man mit kleinen Halterungen gegen herumrollen sichern und man findet bestimmt auch Platz für eine Stromversorgung. Da kannst Du übers Handy beliebige Playlists hören und kannst ein schönes originales Autoradio verbauen. Diese BT-Boxen haben inzwischen ja für bezahlbare Preise doch schon eine unglaubliche Klang und Lautstärkeleistung.

    Gruß Jürgen

    Solltest Du aus dem Bayrischen Babenhausen kommen wird die nächste Adresse der Tilo Rögelein sein.

    Tilo Rögelein, Johannes-Bieg-Str. 14, D-74391 Erligheim.

    Im Grunde genommen gibt es bei den 7" RS-Felgen aber nichts zu befürchten. Wenn die Felgen mit den richtigen Muttern befestigt sind und die 205/60´er Reifen drauf sind brauchst Du eigentlich nur das Gutachtenheft von Ford (das gäbe es z.B. bei unserem Gerd (Any) bzw. auf dessen Homepage zum Download) etwas Zeit und eine Hand voll Euro.

    Gruß Jürgen

    Ich kenne das eher so das der Turbo etwas fetter läuft, eben um die Kolben heil zu lassen. Da gab es sogar die Variante das bei Volllast noch das Kaltstartventil zugeschaltet wurde. Der Turbo sollte deutlich mehr Ladedruck bringen, ist aber aus der Ferne schwer zu sagen, mal testen ob die Druckseite dicht ist und/oder der Luftfilter frei ist, nicht das er auf der Ansaugseite den Hals zugedrückt bekommt.

    Gruß Jürgen