Beiträge von Capri 738

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    Original von blondi80
    Hallo,

    ich habe seinerzeit das Problem so gelöst. Spezialsilicon für Glas dünn und vorsichtig auf die Jalousie auftragen vorher mit 200 Schleifpapier etwas anrauhen. Genau anpassen und mit den originalen Klammern ringrum festklemmen. Nach einem Tag die überstehenden Silicoreste vorsichtig wegschneiden und mit etwas Terpentin ohne Ölanteile reinigen. Hält sicher und sieht besser aus - als wenn ringsum die Klammern unter dem Fenstergummi vorbrechen. Das ablösen ist auch nicht weiter schwer.--Du erwärmst ein Küchenkneipchen schiebst es vorsichtig unter eine Stelle der Jalousie und fährst langsam der Klebelinie entlang. Und immer wieder die Klinge erhitzen--anschließend die Scheibe mit Terpentin reinigen und normales Autoshampoo endreinigen. Als wäre nichts gewesen-Dein Schmuckstück bleibt ungeschoren.
    Versuchs mal ich wünsch gutes Gelingen. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich die Protzedur für Dich erledigen.
    Gruss Blondi80

    Kann ich nur zustimmen , hatte zwar selbst nie solche Teile , kenne aber genug Leute die seinerzeit ihre Jalusien mit Silicon problemlos verklebt hatten . Das einzige Problem war bei einigen allerdings das Saubere arbeiten mit Silicon . Man sollte sich schon ein wenig Zeit lassen bei dem Einbau sonst siehts schnell nach Kaugummituning aus.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    also wenn´s nur tropft wenn Du den Tank richtig voll hast dürfte die Undichtigkeit oben auf dem Buckel vom Tank liegen . Da kommst Du wohl ums ausbauen net rum . Ohne jetzt als Schwarzmaler dazustehen ist es aber eher selten das da nur mal eben eine Dichtung von alleine kaputt geht . Ich tippe mal auf eine Durchrostung in diesem Bereich . Die Benzinpumpe geht auszubauen wenn der Tank nicht gar zu voll ist . Einfach auf der Beifahrerseite so hoch wie möglich aufbocken ( je höher , desto mehr Sprit kann noch im Tank sein ) . Dann ein Stopfen in der Größe der Benzinleitung Tank-Pumpe bereitlegen , Schlauch an Pumpe abmachen und mit Stopfen verschließen . Dann Schlauch zum Druckspeicher entfernen . Was ich jetzt nicht mehr genau weis ist ob das Rückschlagventil in der Pumpe oder im Druckspeicher ist . Also lieber mal mit Benzin rechnen das unter Druck aus der Leitung kommt ( bis eben der Speicher leer wäre ) . Wenn die Schläuche und dann auch die Kabel ab sind kann man je nach Zustand der Halterung entweder die Pumpe direkt aus dem Gummilager rauspfriemeln oder man muß die Halterung am Tank abschrauben . Das wären dann 3 Blechschrauben an der Falz vom Tank und man muß das Tankband lösen weil da die andere Seite mit befestigt ist .

    Gruß Jürgen

    Hallo Mila ,

    ein Bild von der Pumpe bzw. Pumpe/Waschwasserbehälter wäre evtl hilfreich . Hol Dir doch auf dem Schrottplatz einen Scheibenwaschbehälter samt Pumpe ( sollte wirklich nicht teuer sein ) und probiere es . Wenn die Pumpe nicht passt kannst Du dann wenigstens als Übergangsnotlösung den anderen Behälter nehmen bis Du die richtige Pumpe hast.

    Gruß Jürgen

    Hmm,

    hatte das eigentlich so in Erinnerung das bei den Modellen ohne Hörner die Stoßstangenhalter mittels Schlüsselschrauben in der Stoßstange befestigt wurden . Bei der Verwendung von einem Horn wurde dann die Schlüsselschraube durch das Horn ersetzt . Oder bin ich jetzt total neben der Spur ?

    Gruß Jürgen

    Hi,

    auf meinem Turbo ( allerdings "nur" 2,3 ltr. ) bin ich mit normalem Vergaser gefahren , es waren lediglich zwei statt einer Deckeldichtung verbaut . Was das mit der Dichtung auf sich hatte weiß ich nicht , das wurde mir damals vom Rudi Ringwald empfohlen , ich hatte keine Probleme damit . Du kannst aber mal kontrollieren ob die richtigen Lufttrichter drinnen sind . Wenn man beim Turbo ´ne Nummer kleiner Einbaut geht er bei originaler Bedüsung normalerweise besser . Ohne Turbo läuft er dann ( richtig eingestellt ) nur im unteren Drehzahlbereich gut weil ihm oben die Luft ausgeht.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    bei mir gehen die Bilder nicht auf ( Firmeninterne Sache ) , aber der blaue Verteiler zum Verschrauben dürfte durchaus der Motocrafttverteiler sein . Den gab es aber nicht nur beim Turbo sondern war auch öfters im Granada ( alle V6-Köln Modelle ) eingebaut .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    als jemand der selbst mit eingeschweißen Halteböcken unterwegs ist möchte ich nur mal so nebenbei fragen wieso diese Schweißangst plötzlich auftritt . Ich würde mal behaupten das über 95 % der Schubstrebenböcke an Capri´s eingeschweißt wurden/sind und das eventuelle Probleme nicht vom Schweißen an sich , sondern von einer falschen Ausrichtung kommen . So ganz nebenbei steht in den Einbauanleitungen und Gutachten drinnen das es geschweißt werden soll . Da diese vom TÜV abgenickt sind gehe ich mal davon aus das sich dort Leute ihre Gedanken darüber gemacht haben ob die Befestigungsweise Sinn macht oder nicht . Und ohne jemandem hier im Forum zu nahe treten zu wollen ( was weiß ich welche Berufe hier alle vertreten sind ) denke ich das die TÜV-Herren wohl schon ihren Grund haben das die Böcke nicht angeschraubt werden .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    aus Platzgründen muß ich mein Lager auflösen . Hier eine alphabetische Liste mit den Teilen die weg sollen .

    0..9
    0,35er Getriebesand * 17er Putzlappen * 24er Fertigfugen * 250 ml Pinkeloel
    A
    Achse, optische * AEG-Sinussäge * Aktenhobel * Alulötzinn * Amboßhobel * Ambossfett * Ambossklangfett * Amplitudensieb * Ankörnpunkte * Anlassfarbe * Augenmaß, goldenes * Augenmaß, vernickeltes * Augenmaß, verstellbares * AV-Block
    B
    Batteriepolabzieher * Beatmungsmaschine, rektale * Behälter, Getriebesand- * Behälter, Spannungsabfall- * Beleuchtung, Druckzylinderinnen- * Beleuchtung, Kurbelwellengehäuse- * Beleuchtung, Nockenwellen- * Beleuchtung, Sickergruben- * Beleuchtung, Tankinnen- * Beleuchtung, Vergaserinnen- * Benzolringe * Betonmagnet * Betonmagnete * Biersteinhobel * Bilanzmaß * Bilanzwaage * Binärdimmer * Blau, Haumich- * Blaulichtöl (für die Farbe) * Blaulichtwasser * blickfeste Spiegelfarbe * Blinkerfluessigkeit. * Blutbild, Rahmen für * Bogenschnur * Bohrer, Dreiecks- * Bohrer, Dreieckskreis- * Bohrer, Gummi- * Bohrer, Langloch- * Bohrer, Vierkant- * Borsten, Ersatz- für Ölpinsel * Bosch-Funkstromversorgung * Bosch-Funkstromversorgung * Böschungshobel * Böschungshobel * Bronchialverdichter * BTM-Koffer
    C
    Clustersäge
    D
    Dachschere * Decca-Kette * DHMO * Diabetikerseife * Digitaldimmer, 1-Bit- * Dihydrogenmonoxid * Dimmer, Binär- * Dimmer, Digital-, 1-Bit- * Diskettenfett * Dividendensprungseil * Drauffeile * Drehstromkurbel * Drehtransistor * Dreiecksbohrer * Dreieckskreisbohrer * Druckzylinderinnenbeleuchtung
    E
    Eimer für die Spannungsabfälle * Eimer Pressluft * Eimer, Spannungsabfall- * einstellbare Augenmass * Einwegtransistor * Eiskocher * Eisschere * Ellipsenfräse
    F
    Farbe, Anlass- * Feder, Kolbenrückhol- * Feierabendschablone * Feile, Drauf * Feile, Gewinde- * Feile, Lichtbogen- * Feilenfett * Feilenfett, blau * Feilöl * Fertigfugen * Fett, Amboss- * Fett, Ambossklang- * Fett, Amplituden- * Fett, Disketten- * Fett, Feilen-, blau * Fett, Hammer- * Fett, Keilriemen- * Filzelektrode (zum Holzschweissen) * Filzhammer zum Kompression einstellen * Flieger Horst * Fräse, Ellipsen- * Fräser, Unterputz- * Frequenzbegradiger * Frequenzbiegezange * Frequenzbremse * Frequenzdeformator, C-Wellen- * Frequenzwasser * Funkstromversorgung, Bosch-
    G
    G-Punkt-Analysator * Gefechtsfeldverdunkelungsmaschine * Getriebesand, 12er, rot * Getriebesand, gelb * Getriebesand, Hochleistungs- für Bandstraßengetriebe (blau) * Getriebesandbehälter * Gewerbesteuermeßlatte * Gewindefeile * Gewindehammer * Gewindeinnenpinsel * Gewindekitt, Ofenrohr- * Gewindereibahle * Gewindereibahle * Gewindesäge * Gewindeschneider, Sechskant- * Gewindetiefenmesser, analog * Gewindetiefenmesser, digital * Glashobel * Gleichstromtransformator * Gonokokkensieb * Granatenschrankschlüssel * Gummibohrer * Gummilineal
    H
    Halsaderklemme * Hammer mit der einstellbaren Wucht. * Hammer mit verstellbarer Wucht * Hammer, Gewinde- * Hammer, Rasterpunkte- * Hammerfett * Hämorrhoiden(extraktions)zange * Haumichblau (in Tüten) * Heizung, Vergaser- * HG Butte * Hobel, Böschungs- * Hobel, Glas- * Hochdruckvakuummeßzylinder * Hülsenrichtgerät * Hymenspaltmesser
    I
    Interferenzdraht * Isnida (Medikament)
    J
    Jäger Schnitzel
    K
    Kabel, telepathisches Netzwerk- * Keilriemenfett * Kette, Decca- * Kitt, Ofenrohrgewinde- * Klebelötaugen * Klemme, Halsader- * Kolbenrückholfeder * Kolbenrueckholfeder * Kompassschlüssel * Kompression (in Dosen) * Kompressionsfänger * Krümmerschauglas * Kugeln, 8×12 * Kupfermagnet * Kurbel, Drehstrom- * Kurbelwellengehäusebeleuchtung
    L
    Lampe, Sickergruben- * Langlochbohrer * Leukozytenwaage * Lichtbogenfeile * Lichtbogenfeile * Lohnsteuermesslatte * Lötaugen, Klebe- * Lufthaken, Siemens- * Luftschrauben
    M
    Magnet, Beton- * Magnet, Kupfer- * Magnet, Messing- * Magnet, Quecksilber- * Major Nese * Major Rahn * Martinshorn-Kassette * Mehrstern, schwarz * Membranschmiere * Messer, Hymenspalt- * Messingmagnet
    N
    Nähseide, karierte * Natriumchloriddosierer * Netzwerkkabel, telepathisches * Niederschlagungshammer * Nockenwellenbeleuchtung * Nordpfeil-Plan
    O
    Obi-Lufthaken * Ofenrohrgewindekitt * Ohmzange * Ölpinsel, Ersatzborsten für * optische Achse * Ovalbohrer * Ovidum (Tropfen)
    P
    Paste, Toleranz- * Phimosenschiene * Pistole, Rosinen- * Placebo retard (Tabletten) * Pressluft (im Eimer) * Punkte, Ankörn- * Punkte, Raster- * Putzlappen, 18er
    Q
    Quecksilbermagnet
    R
    Rasterpunkte * Rasterpunktehammer * Reiter, Wechsel- * Ringe, Benzol- * Rolle Abisolierband * Rolle, Verbundglas auf * Rosinenflinte * Rosinenpistole
    S
    Säge, AEG-Sinus- * Säge, Cluster- * Säge, Gewinde- * Saldenzange * Schere, Dach- * Schere, Eis- * Schlüssel, Granatenschrank- * Schlüssel, Kompass- * Schlüssel, Schmelzkammer- * Schlüssel, Verfügungsraum- * Schmelzkammerschlüssel * Schmiedefett * Schmiere, Membran- * Schmufix (in Tuben) * Schrauben, Luft- * Sechskantgewindeschneider * Seelenachse * Seife, Diabetiker- * Sicherung, Wechselspannungs- * Sickergrubenlampe * Sieb, Amplituden- * Sieb, Gonokokken- * Siemens Lufthaken * Sinussäge, AEG- * Spannungsabfall, Ablassen an Hochlastwiderständen * Spannungsabfall, Eimer für * Spindtragehilfe * Spurdifferenzwinkel * Spurdifferenzwinkel * Stein- und Betonhobel. * Steuer, Messlatte für Lohn- * Steuerhinterziehungsformulare * Steuerhinterziehungsformulare * Stornomaschine * Strahlungsanemometer * Stromversorgung, Bosch-Funk- * Stromverstärker * Suizidbesteck
    T
    Tangentialsicherung * Tankinnenbeleuchtung * Tischtennisballdrehmaschine * Toleranzpaste * Transformator, Gleichstrom- * Transistor, Dreh- * Trockenwassertabletten * Tube helles Amplituden-Fett (mit Sinus-Schoner) * Tube Zuendfunken * Tuete Haumichblau * Turbinenanstoßstange
    U
    Unterputzfräser
    V
    Venenspreizer * Ventilfederkerze * Verbundglas auf Rolle * Verfügungsraumschlüssel * Vergaserheizung * Vergaserinnenbeleuchtung * Vergaserinnenbeleuchtung * Verstärker, Strom- * Vertikalfluoreszenzdetektor * Vierkantbohrer
    W
    Waage, Leukozyten- * Wasser, Blaulicht- * Wasser, Trocken- in Tablettenform * Wasserharke * Wasserpulver * Wasserstrahlbiegezange * Wasserstrahlbiegezange * Wasserwaage, Ausgleichsgewichte für * Wasserwaagenbläschen * Wechselreiter * Wechselspannungssicherung * Wechselstrombatterie * Weichraumcontainer * Widerstandsfarbringe * Windschutzscheibenausbeulhammer * Windungszähler, korruptiver * Winkel, Spurdifferenz- * Wochenendschalter
    Z
    Zange, Frequenzbiege- * Zange, Gewindebiege-, M7, links * Zange, Hämorrhoiden(extraktions)- * Zange, Ohm- * Zange, Salden- * Zange, Wasserstrahlbiege- * Zinsfuß, 3% * Zündfunken, Packung * Zündfunkenbeschleuniger


    Preise auf Anfrage :D

    Gruß Jürgen

    Hi,

    warum soll weniger Sprit eingespritzt werden ? Die eingespritzte Spritmenge richtet sich doch nach der Luftmenge die durch den Mengenteiler fließt . Ob sich die Spritmenge jetzt in 2,3 oder 2,8 l verteilt sollte doch eigentlich egal sein , oder hab ich jetzt was veralzheimert ?

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Sleepy

    Er hat erzählt daß es ein extra Werkzeug gibt um die Ventilschaftdichtungen abzuziehen - falls er das benötigt aber nicht drankommt - hat einer so ein Teil leihweise irgendwo rumliegen?

    Sleepy

    Er meint damit ein Teil das statt der Zündkerze eingeschraubt wird und über einen Kompresssor Druckluft in den Zylinder drückt . Dann kann man die Ventilfeder abmachen und kommt an die Schaftdichtung . Evtl. geht auch ein entsprechend gebogenes Eisenteil mit dem man das Ventil durchs Zündkerzenloch obenhalten kann. Hab ich aber leider beides nicht .

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Tom aus Minden

    Also bei langen Standzeiten den wagen öfter mal starten und ein paar Minuten laufen lassen.

    Hi,

    also von dieser Methode würde ich auch dringend abraten , wenn der Motor laufen soll dann bitte richtig damit fahren und nicht nur ein paar Minuten vor sich hin Ötteln lassen . Da ist der Schaden sonst höher als der Nutzen .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    beim Automatik ist in der Kurbelwelle zwar die Bohrung für das Nadellager drinnen , aber kein Lager . Wenn doch eins drinnen ist und Du es rausmachen willst geht das mit einem entsprechenden Auszieher . Es gibt da noch die Möglichkeit das man in das Lager eine zähe Masse ( z.B. Fensterkitt ) schmiert und einen abgeflexten Getriebedorn einschlägt. der Kitt drückt dann das Lager raus . Gemacht habe ich das aber noch nie , nur öfter schon so beschrieben bekommen . Ob ein vorhandenes Pilotlager beim Automat stört weiß ich nicht , kanns mir aber nicht vorstellen .

    Gruß Jürgen

    Brief eines Rekruten vom Lande

    Liebe Mutter, lieber Vater,

    Mir geht's gut. Ich hoffe euch, Annemarie, Andreas, Klaus, Karl, Willi, Sigrid,
    Peter und Hans auch. Sagt Karl und Willi dass beim Bund sein jede
    Landarbeit um Längen schlägt. Sie sollen sich schnell verpflichten, bevor alle Plätze voll sind.

    Zuerst war ich sehr unruhig weil man bis fast um 6 Uhr im Bett bleiben
    muss, aber nun gefällt mir das mit dem lange ausschlafen.
    Sagt Karl und Willi man muss nur sein Bett richten und ein paar Sachen vor dem
    Frühstück polieren.

    Keine Tiere füttern, kein Feuer machen, keinen Stall ausmisten oder
    Holz hacken... praktisch gar nichts. Alle Männer müssen sich rasieren,
    aber das ist nicht so schlimm, es gibt nämlich warmes Wasser.
    Das Frühstück ist ein bisschen komisch, mit jeder Menge Saft,
    Getreide, Eier, aber dafür fehlt völlig Kartoffeln, Schinken, Steaks
    und das andere normale Zeug, aber sagt Karl und Willi man kann immer
    neben irgendwelchen Städtern sitzen, die nur Kaffee trinken und das
    Essen von denen mit deinem hält dann bis zum Mittag, wenn es wieder was zu essen gibt.
    Es wundert mich nicht, dass die Jungs aus der Stadt nicht weit laufen können.

    Wir gehen viel auf "Überlandmärsche" von denen der Hauptfeld sagt, das
    langes Laufen gut ist für die Abhärtung. Na ja, wenn er das glaubt,
    als Rekrut kann ich da nichts gegen sagen. Ein "Überlandmarsch" ist
    ungefähr so weit wie bei uns zum Postamt, aber wenn wir da sind, haben die Städter
    wunde Füße und wir fahren alle in LKWs zurück.

    Die Landschaft ist schön aber ganz flach. Der Feldwebel ist wie unser
    Lehrer. Er nörgelt immer. Der Hauptmann ist wie der Bürgermeister.
    Majore und Oberste fahren viel in Autos und gucken komisch, aber sie
    lassen einen völlig in Ruhe.

    Das wird Karl und Willi umbringen vor Lachen:
    Ich kriege Auszeichnungen für`s Schießen! Ich weiß nicht warum. Das
    Schwarze ist viel größer als ein Rattenkopf und bewegt sich nichtmal
    und es schießt auch nicht zurück, wie die Laubrunner Brüder mit dem Luftgewehr.
    Alles was du machen musst ist, dich bequem hinlegen und es treffen.
    Man muss nichtmal seine eigenen Patronen machen. Sie haben sie schon fertig in Kisten.

    Dann gibt's noch "Nahkampfausbildung". Du kannst mit den Städtern ringen.
    Aber ich muss sehr vorsichtig sein, die gehen leicht kaputt.
    Ist viel leichter als den Stier zu bändigen. Ich bin am besten darin,
    außer gegen den Voller Sepp, der hat genau am gleichen Tag angefangen wie ich,
    aber ich hab nur einmal gegen ihn gewonnen.
    Das wird daran liegen das ich nur 1,70 mit meinen 65 Kilos bin und er
    mit seinen 2 Metern und 120 Kilos ist halt schwieriger.

    Vergesst nicht Karl und Willi schnell Bescheid zu sagen bevor andere
    mitkriegen wie das hier läuft und uns die Bude einrennen.

    Alles Liebe,

    Eure Tochter
    Maria-Josepha

    Gruß Jürgen