Beiträge von Capri 738

    Hi,

    ich tät eh erst mal langsam mit der Hysterie . Ich habe mich selbst vor einigen Jahren verrückt machen lassen von wegen Fahrverbot für Autos ohne Kat und habe den 2,3 Turbo gegen einen 2,8i mit G-Kat getauscht . Und ? was kam ? alles mögliche nur kein Fahrverbot , ich hätte damals besser den Turbo auf den 2,8´er umgebastelt .

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Jido
    ob 650,800 oder 900 C° das zeug aus der Sprühdose ist meiner Meinung nach alles der selbe Driss.

    und auf Krümmern hält nix davon aus der Sprühdose

    Jido

    Einspruch ! ,

    ich habe auf den Krümmern von meinem 2,8i schwarze Farbe aus der Sprühdose die schon seit 5 Jahren drauf ist und damit schon über 20.000 km lang hält. Leider weiß ich nicht mehr wie die Farbe genau hieß und wo man sie im Laden kriegen kann , weil ich mir das Zeug auf der Veterama mitgenommen habe . Ich weiß nur noch das die Grundfarbe der Dose weiß mit orangenen Logo war und es diese Farbe in schwarz silber blau und rot gab . Die haben damals aus einem LKW heraus verkauft und waren glaube ich aus England.

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Cosworth
    Wenn der Druckregler nach dem Vergaser angebracht werden soll, müßte auch die Drossel im Vergaserrücklauf entfernt werden, ansonsten würde der Vergaser sofort überlaufen.

    Das nur ein Teil von dem was ich mit gefummel gemeint habe , um die Sache zu komplettieren ( zumindest was mir noch in Erinnerung ist ) muß auch der Druckregler selbst etwas anders angeschlossen werden was die Benzinschläuche anbelangt . Eben so das er bei steigendem Ladedruck nicht Querschnitt freigibt sondern wegnimmt. Der Rücklauf am Vergaser muß in der Tat vergrößert werden , aber nicht nur Blende raus sondern auch noch ein wenig aufbohren . Der kniffeligste Teil ist dann den Rücklauf so einzustellen das der Vergaser richtig gefüllt ist . Dazu wird bei abgenommenem Deckel die Benzinpumpe laufen lassen und der Rücklauf über ein Nadelventil oder Schlauchklemme soweit reduziert das sich die Schwimmerkammer gut füllt ohne das der Vergaser überläuft . - Wie gesagt fummelei eben , aber wer schon mal mit einem Turbo mit leerem Vergaser liegengeblieben ist schreckt auch vor sowas nicht zurück.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    naja überlaufen und abbrennen tut er nicht wenn alles in Ordnung ist , aber bei einem Turbo , wo´s doch ein bisschen wärmer zugeht kann es ohne Rücklauf leicht zu Dampfblasen im Vergaser kommen weil der Sprit kocht . Das äußert sich dann so das man im Sommer an der Ampel oder in der Baustelle in einem Auto sitzt das gerade ausgegangen ist und um´s verrecken nicht mehr anspringen will. Wenn Du die Möglichkeit hast den Rücklauf bis in den Tank zurück zu führen tät ich Dir auf jeden Fall empfehlen das auch zu tun . Ich habe sogar schon mal eine Variante gesehen bei der das Druckregelventil nach dem Vergaser montiert war so das ohne Ladedruck der volle Benzinumsatz durch den Vergaser lief und bei Ladedruck durch veringern des Rücklaufs der nötige Benzindruck im Vergaser aufgebaut wurde . Wäre zwar ein bisschen Fummelei , tät aber prima funktionieren .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    wenn Du nach dem Zusammenbau den Motor von Hand durchdrehst , wirst Du sehr schnell merken ob er frei dreht oder ob ein Ventil irgendwo anklopft . Wenn Du aber so vorgehst wie von Jido beschrieben sollte das schon hinhauen .

    Gruß Jürgen

    Wenn Du im Flugzeug , in Bus oder Bahn neben jemandem sitzt der Dich stört , und den Du gerne loswerden willst...

    1. Ganz gelassen die Notebooktasche hervor holen und öffnen.
    2. Das Laptop heraus nehmen und öffnen.
    3. Laptop einschalten und Booten.
    4. Sich versichern das nur derjenige den Du loswerden willst den Bildschirm sehen kann.
    5. Diese Nachricht in Deinem Emailprogramm öffnen.
    6. Zum Himmel sehen und die Augen schließen ( wahlweise leise anfangen zu beten ).
    7. Und jetzt diesen Link anKlicken: http://www.thecleverest.com/countdown.swf


    Gruß Jürgen

    Wie das Leben so spielt:


    Ich heiße Hans. Lassen Sie mich erklären, wie ich die Situation bei uns
    zu Hause geregelt habe. Nachdem ich letztes Jahr meinen Job bei Siemens
    aufgeben durfte und mit einer stattlichen Summe in Frührente geschickt
    wurde, musste meine Frau auch noch mal ran. Zusätzlich zu ihrem 400 Euro
    Job als Putze bei der Pension gegenüber, arbeitet sie jetzt noch
    ganztags bei Penny an der Kasse und im Lager. Das hat den Vorteil,dass
    wir uns die Zusatzversicherungen für mich auf jeden Fall leisten können.

    Dinge wie Chefarzt, Einzelzimmer, Zahnersatz und so weiter... Allerdings
    musste ich nach ein paar Wochen Frührente feststellen, dass das Alter
    meiner Frau nicht sehr gnädig ist. Ich komme so gegen sechs Uhr abends
    vom Tennisclub oder seit kurzem auch mal vom Golfplatz heim. Um diese
    Zeit ist sie dann auch gerade Zuhause. Obwohl sie weiß wie hungrig ich
    bin, sagt sie mir dann, sie müsse sich erst mal eine halbe Stunde
    ausruhen. Der Weg vom Bahnhof zu und dauert zu Fuß so um die 30 Minuten,
    wenn man zügig geht etwa 25 Minuten. Das sollte doch zur Erholung
    genügen. Egal. Ich rege mich ja gar nicht auf. Ich lege mich also
    inzwischen auf die Couch und sage ihr sie soll mich wecken, wenn das
    Abendessen auf dem Tisch steht. Da ich entweder im Golf- oder im
    Tennisclub zu Mittag esse, können wir es uns nicht leisten auch noch am
    Abend zum Essen zu gehen. Außerdem geht nichts über deftige
    Hausmannskost in den eigenen vier Wänden, oder? Früher war es nun so,
    dass sie das Geschirr gleich nach dem Essen in die Küche brachte und
    alles aufräumte. Heutzutage dauert das Ganze ein bisschen länger.Ich
    erinnere sie immer wieder höflich dran, dass die Teller nicht von
    alleine in die Küche und den Geschirrspüler wandern und manchmal wirkt
    das sogar und sie schafft alles weg bevor sie ins Bett geht. Ein
    weiteres Symptom dass sie älter wird ist das ewige Genörgel. Auf einmal
    jammert sie rum, dass sie es nicht mehr schafft sich auch noch um die
    Zahlungen und die Haushaltskasse zu kümmern. Dabei hat sie jeden Tag 25
    Minuten Mittagspause! Aber Jungs, ich sage nur: In guten wie in
    schlechten Zeiten! Also lächle ich und spreche ihr Mut zu. Sie muss ja
    nicht alles an einem Tag machen. Dann dauert es halt mal 2 oder 3 Tage,
    bis die Finanzen wieder in Ordnung sind. Dann passieren auch keine
    Fehler. Ich habe sie auch daran erinnert, dass man ruhig mal ein
    Mittagessen ausfallen lassen kann, das würde ihr auch nicht schaden. Ich
    glaube kaum, dass man ihre beginnende Fettleibigkeit taktvoller hätte
    ansprechen können. Aber selbst bei den einfachsten Arbeiten lässt sie
    inzwischen nach. Zum Beispiel, wenn sie unser Haus putzt. Früher als die
    Kinder noch da waren und mithalfen, hat sie das an einem
    Samstagvormittag locker geschafft, jetzt dauert es oft bis zur
    Sportschau. An den Wochenenden bin ich meistens zu Hause und wenn ich
    dann von der Couch aus sehe, wie sie sich abquält sage ich ihr schon
    mal, dass sie ein Päuschen vertragen könnte und sich einen Kaffee machen
    soll und mir auch gleich einen bringen kann. Ich weiß, dass viele meiner
    Freunde beim Tennis und Golf mich für einen Heiligen halten, weil ich
    meine Frau so unterstütze. Ich sage nicht, dass es leicht ist! Manche
    Männer können so etwas überhaupt nicht und sind richtige Machos. Und
    keiner weiß besser als ich, wie frustrierend Frauen im Alter werden
    können. Ich kann meinen Leidensgenossen nur zurufen: etwas mehr Takt und
    weniger Kritik gegenüber ihren Frauen auszuüben. Ich habe diesen Brief
    geschrieben, weil ich glaube, dass wir auf dieser Welt sind um uns
    gegenseitig zu helfen und ich hoffe damit einigen anderen die Augen
    geöffnet zu haben. Euer Hans

    *Anm. d. Red: Hans starb plötzlich und unerwartet. Laut dem
    Polizeibericht war die Todesursache ein Golfschläger, der bis zum Griff
    in seinem After steckte. Seine Frau wurde von der weiblichen Jury vom
    Mordverdacht frei gesprochen. Ihre Anwältin hatte argumentiert, dass
    Hans sich versehentlich auf den Golfschläger gesetzt haben muss.

    Hallo,

    was bei Ford durchaus auch zum Problem werden kann ist das manchmal Farbtöne geändert wurden ohne die Farbnummer bzw. die Kennzeichnung zu ändern. Da gab es zum Beispiel mal nimbusgrau metallic . Das hat in einem Jahr mal drei verschiedene Mischungen gehabt hies aber immer gleich.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    ist zwar eigentlich klar , geht aber schnell vergessen . Wenn der Fühler draussen ist kommt dann auch direkt das Kühlwasser raus . Der Fühler sieht zwar massiv aus ist aber hohl und das mit einer recht dünnen Wandstärke . Das Gewinde ist konisch , das heißt das nach fest sehr schnell ab kommt . Also den Fühler mit etwas Gefühl einsetzen und nicht anknallen bis sich der Schlüssel biegt .

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Claudio
    Hallo

    Kipphebelwelle,Stösselstangen, Ventilstössel , Zündverteiler,Stirnraddeckel und Stirnrad müssen raus, Kühler muss auch weg. Vorsicht beim zusammenbauen, die zwei markierten Punkte an den Stirnräder müssen wieder aufeinander passen.

    Wobei ich Dir viel Spass dabei wünsche die Stößel bei eingebautem Motor heraus zu ziehen ( übrigens muß dafür der Kopf runter ) .

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Stone

    (darüber hinaus heißt es "gib" und nicht "gebe" - gebet es denn im Deutsch keinen Imperativ mehr oder was?!)

    Tja , so war das halt in der Schule , Deutsch 5 , Religion 1 :lol:

    Hi Benny,

    willkommen im Forum . Wenn Du ganz oben in der Titelleiste schaust , wirst Du einen Button " Suchen " finden . Gebe da mal Kaufberatung oder ähnliche Schlagworte ein . Zu diesem Thema ist schon ganz schön viel geschrieben worden .

    Gruß Jürgen

    Suche.gif


    :lol:

    Hi,

    ich tät mir ein langes Kabel nehmen und mal Teile vom Kabelbaum überbrücken um den Fehler einzukreisen . Zuerst mit der original Zuleitung mal die Masse direkt auf Batterie ziehen . Dann von der Batterie die Lampe mit der original Masse Testen . Wenns dann auch noch nicht geht den Strom statt von Batterie direkt vom Sicherungskasten holen usw. irgendwann kommt der Punkt wo´s wieder geht und man weiß in welchem Teilbereich der Fehler liegt . Wenn das dann klar ist findet man meist auch den Stecker der keinen Kontakt mehr hat oder das Kabel das Plötzlich abgeknickt ist.

    Gruß Jürgen

    Aber keine Angst wenns irgendwann mal kaputt geht , ist zwar ärgerlich weil man liegenbleibt aber außer dem Stirnrad selber geht nix kaputt . Der Motor geht einfach nur aus und dreht beim Versuch zu starten hörbar sehr leicht durch ohne sonst auch nur einen Mucks von sich zu geben . Da der Motor zum Tausch geöffnet werden muß würde ich von einem Austausch ohne Defekt eher absehen , weil der Aufwand doch nicht unerheblich ist.

    Gruß Jürgen