Beiträge von Capri 738

    Hi,

    am meisten Dampf bekommst Du wohl wenn Du einen Turbobausatz auftreibst , da fliegt die Kuh und die Spritkosten ändern sich bei normaler fahrweise kaum ( eher etwas weniger ) . Wenn Du deinen 2,8´er auspressen willst solltest Du aber daran denken das eine gleichzeitige Motorrevision nicht das Dümmste ist was man machen kann , nicht das Dir gleich die Lager platzen . Auch sollte man sich gedanken über die die Leistungsfähigkeit von Fahrwerk/Bremsen im Klaren sein . Soweit zum erhobenen Zeigefinger , was auch ganz schön Leistung bringt ist eine Hubraumerweiterung , allerdings Glaube ich nicht das sowas für 2000€ über die Bühne geht - fragen kostet aber nix.

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Cosworth

    Hab erst ein Urteil gelesen, in welchem ein Fahrzeug verbotswidrig in einer engen Zufahrt abgestellt war, eine Frau hat beim Versuch daran vorbeizufahren eine Mauer gestreift, der Falschparker bekam eine Teilschuld! ....

    .

    Ja, weil sie die Mauer gestreift hat , hätte sie das Auto gerammt hätte sie den Schaden bezahlt und der andere nur die Strafe für das Parken an dieser Stelle. Ging nämlich meinem Brüderchen mal so . Der hat bei Blitzeis mit Schrittgeschwindigkeit an ein im absoluten Halteverbot stehenden Wagen angedockt . Das ganze ging vor Gericht und mein Bruder musste für den Schaden voll aufkommen . Der ander bekam nur ein Ticket wegen dem Halteverbot .
    Ich denke das der Schaden an dem Capri bezahlt werden muß egal ob und wie er angemeldet ist . Alles andere wäre ja eine Einladung dazu das man straffrei einfach Autos mit roter Nummer zerstören dürfte.

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Capriel

    ..."wo / wer merkt denn bitte welche köpfe da drin sind?" ...

    Deswegen wird es ja nur der merken , der halt weiß das die Köpfe auf dem Auslaß statt AN dann A9 stehen haben und das Ansaugbrücke/Vergaser ein klein bisschen anders aussehen.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    der Umbau ist kein Problem , aber auf jeden Fall Brücke UND Köpfe vom 144 PS´er nehmen sonst bläst der Auspuff in den Motor . Aber glaube nicht das Du dann in einen Beschleunigungsrausch kommst . Die Mehrleistung ist halt "nur" 6 PS. Genauso brauch er ein bisschen weniger Schibirit , das aber auch in einem Bereich wo man es auch gerne mal auf Tagesform und/oder Einbildung schieben kann .
    Ich persönlich würde den Umbau sofort machen wenn die Köpfe runtermüssten , aber wenn die alten Köpfe laufen würde ich es mir aufheben bis die soweit sind das sie runter müssen.
    Eine andere Frage wäre natürlich ob man das Eintragen muß oder ob die 6 PS im toleranzbereich liegen ( mal abgesehen davon das den Umbau vermutlich keiner bemerkt ) .

    Gruß Jürgen

    Hallo Hauke !

    Zugegeben ich bin auch ein V6-Fan , aber wenn man ehrlich ist kann ( und darf ) man den 2,0 OHC nicht schlechtreden . Selbst im originalzustand laufen die wie die Feuerwehr und das bei vergleichsweise moderatem Spritverbrauch . Wenn der V6 den Du einbauen willst mal Probleme macht kannst Du auch wahnsinnig werden .
    Mein Tipp : Mach den OHC raus , zerlege ihn , mach alles richtig sauber und bau ihn mit neuen Dichtungen wieder zusammen . Dann kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich mal das Innenleben des Motors darauf überprüfen ob sich der Aufwand noch lohnt . Wenn dann alles eingestellt ist hast Du auch wieder Freude am Fahren .

    Gruß Jürgen

    Hi ,

    dann würde ich an Deiner Stelle einen Stromprüfer nehmen und an verschiedenen Stellen mal messen ( Sicherungskasten,Zündschloß , Schalter etc.) . Damit dürfte man den Fehler recht schnell eingegrenzt haben.

    Gruß Jürgen

    Moin Gerald,

    schau mal nach ob an der Batterie am Pluspol noch das dünnere Kabel für das Bordnetz dran ist . Da sind nämlich oft mehrere Litzen abgebrochen und wenns dann zu einem saftigen Britzel kommt brennen die restlichen dann vor der Sicherung weg .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    wenn man beim starken Bremsen nicht mehr ans Radio kommt ist meiner bescheidenen Meinung nach ja egal , bloß das mit dem Zündung einschalten wenn man nur den Sitz nach vorne machen will nervt schon . Der Schalter ist eigentlich nicht schlecht , da geht der Gurt im Fall der Fälle etwas früher zu , das mit dem geklacker ging mir aber gehörig auf die Nerven . Deshalb habe ich ihn "vergessen" wieder einzubauen.

    Gruß Jürgen

    Weihnachtsgedicht

    Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
    Schneeflöcklein leis' herniedersinken.
    Auf Edeltännleins grünem Wipfel
    häuft sich ein kleiner, weißer Zipfel.
    Und dort, vom Fenster her, durchbricht
    den tunklen Tann ein warmes Licht.

    Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
    die Försterin im Herrenzimmer.
    In dieser wunderschönen Nacht
    hat sie den Förster umgebracht.
    Er war ihr bei des Heimes Pflege
    seit langer Zeit schon sehr im Wege.
    Drum kam sie mit sich überein:
    Am Niklasabend muß es sein.

    Und als das Rehlein ging zur Ruh'
    das Häslein tat die Augen zu,
    erlegte sie - direkt von vorn -
    den Gatten über Kimm' und Korn.
    Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
    zwei, drei, viermal die Schnuppernase
    und ruhet weiter süß im Dunkeln
    derweil die Sterne traulich funkeln.

    Und in der guten Stube drinnen,
    da läuft des Försters Blut von hinnen.
    Nun muß die Försterin sich eilen,
    den Gatten sauber zu zerteilen.
    Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
    nach Waidmannssitte aufgebrochen.
    Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
    was der Gemahl bisher vermied,
    behält ein Teil Filet zurück
    als festtägliches Bratenstück
    und packt darauf - es geht auf vier -
    die Reste in Geschenkpapier.

    Da tönt's von fern wie Silberschellen,
    im Dorfe hört man Hunde bellen.
    Wer ist's, der in so später Nacht
    im Schnee noch seine Runden macht?
    Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
    auf einem Hirsch herangeritten.
    "He, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
    die armen Menschen Freude machen?"

    Des Försters Haus ist tief verschneit,
    doch seine Frau ist schon bereit:
    "Die sechs Pakete, heilger Mann,
    's ist alles, was ich geben kann."

    Die Silberschellen klingen leise,
    Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
    Im Försterhaus die Kerze brennt,
    ein Sternlein blinkt - es ist Advent!


    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von keule
    ..... Und meine Freundin? Die hat ihr eigenes Auto. Da muß höchtens ich aufpassen, dass ich nicht stehenbleibe, wenn ichs mal nutze. :D

    Kommt mir irgendwie bekannt vor :D :D

    Gruß Jürgen ( Der nur einen Reservekanister mit Zweitaktermischung für den Rasenmäher in der Garage hat )

    Hallo Gerald ,

    auch von mir mein herzlichtes Beileid zum Verlust Deines Freundes . Vor allem aber wünsche ich Deinen Brüdern das sie wieder Fit werden . Wenn sich wirklich jemand von diesem Tread blästigt fühlt soll er ihn halt nicht lesen , aber ich denke das in einem Forum wo man sich gegenseitig viel über Autos und lustige Dinge schreibt auch in schweren Stunden gegenseitig helfen sollte.

    Gruß und alles Gute für Deine Brüder

    Jürgen

    Hi,

    ich habe vorne , hinten , rechts , links und an jeder ecke 1" - Tiefer und verstellbare Spax . Bin damit sehr zufrieden . Der Einstellbereich geht von "fast Serie" bis " scheiße ist der hart ".

    Gruß Jürgen

    Wenn Du eine Traverse anfertigen mußt geht es auch wenn man eine Traverse vom Granada V6 mit 4-Gang nimmt und ändert . Diese Traverse hat von der Seite aus gesehen eine U-Form , die muß man in den Ecken einschneiden und flacher drücken , dabei als Muster die Capritraverse nehmen und so lange flach drücken bis der Abstand zwischen den Befestigungspunkten übereinstimmt und alles gründlich verschweissen . Dann sollten nur noch die vorderen Befestigungslöcher zu Langloch umgestaltet werden . Die Granadatraverse hat von den Befestigungspunkten Karosse zu Befestigungspunkt Getriebe nämlich genau diese fehlenden 7 cm mehr Auslenkung . Wenn das alles sauber verarbeitet ist sieht das aus wie orischinol .

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von DirkS

    Das zweite zu dem ich eure Meinung hören möchte, ist das Ding mit dem Pilotlager. Ich denke der RS hatte wahrscheinlich vorher ein 4 Gang Getriebe. Das 5 Gang ließ sich auch nur sehr schwer mit dem Motor verbinden. Der Kollege, der dabei geholfen hat, hat das Getriebe mit langen Schrauben angesetzt und dann reihum angezogen. Meinte das läg wahrscheinlich daran, das der Dorn schon leicht rostig war. Bin nach dem Studium des Forums nicht mehr so ganz sicher, ob wir da jetzt nicht irgendwas kaputt gemacht haben.

    Danke

    Dirk

    Hi,

    was ist das denn jetzt für ein Motor den Du hast , ein RS-Motor oder ein 2,8 l ? Der Unterschied beim Pilotlager ist das die Bohrung in der Kurbelwelle beim 2,8´er größer ist als beim RS . WIll heißen beim 2,8´er gibts bei Ford Pilotlager fürs 5-Gang , für den 2,6´er nicht , da brauchts ne Hülse oder einen Nadelkäfig. Wenn bei dem Motor ein 4-Gang dran war und ihr das 5 - Gang draufgedrückt habt - herzlichen Glückwunsch . Jetzt ist das alte Pilotlager Matsch und ihr dürft den ganzen Schxx wieder ausbauen . Wieso baut ihr eigentlich das Getriebe ein ohne den Dorn sauber zu machen ?

    Gruß Jürgen

    Ich hätt´s nicht schöner sagen können .

    Gruß Jürgen