Hi,
die Granni-Sättel sind genauso Breit wie die Zangen für den 2,8i , also für Innenbelüftet . Der Unterschied ist das sie insgesammt höher sind und der Bremsbelag dadurch ca. 30 % größer ist. Der Kolben ist der gleiche.
Gruß Jürgen
Hi,
die Granni-Sättel sind genauso Breit wie die Zangen für den 2,8i , also für Innenbelüftet . Der Unterschied ist das sie insgesammt höher sind und der Bremsbelag dadurch ca. 30 % größer ist. Der Kolben ist der gleiche.
Gruß Jürgen
Hi,
wo jemand sein Eigentum verkauft sollte jedem selbst überlassen sein . Mit Ebay erreicht man auf jeden Fall die meisten Leute . Das Problem ist einfach das sehr viel Schrott angeboten wird . Ein zweites Problem ist aber das gerade weil man so viele Leute erreichen kann , es Leute gibt die dann Teile die eigentlich zusammen gehören nicht als Komplettsatz sondern in Einzelteilen anbieten , oder das Autos die eigentlich noch gut waren als Einzelteile verkümmelt werden.
Gruß Jürgen
Hi,
also "nur" ne zahme Nockenwelle bringt natürlich schon etwas . Der Witz an der Sache ist aber das die Nockenwelle beim V6 mitten im Motor sitzt und nicht wie beim OHC schön zugänglich obendrauf. Das heißt das zum Wechseln der Motor fast komplett zerlegt und später natürlich wieder neu abgedichtet werden muß. Wenn Du also Nockenwelle und zugehörige Stößel erneuert hast , eine Weile damit fährst und dann später die Köpfe bearbeiten lassen willst ( z.B. weil die alten wg. Bleifrei gestorben sind ) fängst Du wieder mit der Schrauberei an .
Zur Frage mit dem Turbo , der Motor kann ohne wesentliche änderungen genommen werden so lange Du mit dem Ladedruck nicht zu hoch gehst . Was gemacht werden muß ist ein Anschluß an der Ölwanne einlöten damit das Öl zurück in den Motor laufen kann , außerdem werden stärkere Kopfdichtungen empfohlen.
Gruß Jürgen
Muß ich mich erst schlau machen , steht glaube ich im WHB . Ich bilde mir aber ein das ein blaues Ritzel der Standart vom 2,8´er Capri ist .
Gruß Jürgen
da seh ich doch gerade das dies mein 1000 ) Beitrag ist/war , ich glaube ich muß mich in Zukunft ein bisschen zurückhalten
Hi,
also , sicher wirst Du mit einem Vergaser vom 2,8´er mehr aus der Maschine herausholen , aber auch mit einem kleineren Vergaser sollte er deutlich höher als 4000 Touren kommen . Ich tät an Deiner Stelle mal prüfen ob der Kamerad überhaupt genügend Sprit bekommt . Falls das Benzinfilter nämlich etwas verstopft ist geht dem Burschen irgendwann der Saft aus - bis dahin läuft er dann normal . Wenn Du in der Benzinleitung keinen Filter hast , dann schau auch ruhig mal den im Vergaser an . von vorne siehst Du eine große Schaubkappe ( SW 17 od. 19 ) , wenn Du die rausmachst ist ein kleiner Filter dahinter der geht auch gerne mal zu . Wenn es dann immer noch nicht geht bau mal einen ( neuen ) Filter ein und lass ihn im Stand so hoch drehen bis er nicht mehr will , dann kannst Du im Filter sehen ob noch genug Sprit kommt . Wenn alles Sauber ist kanns ja auch die Pumpe sein die evtl. nicht mehr genügend Menge nach vorne bringt.
Wegen der Nockenwelle kann man viel falsches Schreiben . Denn die Welle allein macht nicht die Musik . Wenn Du dich hier im Forum ein wenig umsiehst ( Suchfunktuion ) wirst Du schnell sehen das die Nockenwelle nur ein Teil von vielen ist die aber alle voneinander abhängen . Sicher bringt eine "scharfe Nocke " mehr Leistung , wenn Du aber nicht nur ein bisschen Leistung mit viel mehr Sprit heraus holen willst solltest Du Dich z.B. bei einem Motorenbauer erkundigen . Der fragt dann wie Du Dir die Fahrerei vorstellst ( eher Untertourig Cruisen dabei aber mächtig Drehmoment oder lieber mit hohen Drehzahlen auf der Nordschleife unterwegs ) und wird Dir dann entsprechende Motorkomponenten empfehlen um dahin zu kommen. Du mußt Dir halt im klaren darüber sein das gut gemachtes Tuning gut überlegt sein muß und auch nicht wirklich ein Sonderangebot ist . Wenn es Dir "nur" um möglichst viel Leistung geht solltest Du auch ruhig über einen Turbo nachdenken . Wenn man mit sowas richtig umgeht halten die mindestens genauso lange wie Saugmotoren und vom Aufwand her die günstigste Lösung um an jede Menge Leistung zu kommen.
Gruß Jürgen
Hi Alban ,
am Getriebe , auf der gegenüberliegenden Seite an der die Tachowelle befestigt ist , siehst Du einen Deckel der wie ein Froststopfen am Motor aussieht . Wenn Du diesen heraus hebelst kannst Du das Tachoritzel herausnehmen und durch ein anderes ersetzen . Den Deckel nach dem Tausch aber mit etwas Motordichtmasse bestreichen sonst Tropft es . Da Dein Tacho zu langsam läuft brauchst Du ein Antriebsritzel mit weniger Zähnen , wieviel weniger wirst Du wohl probieren müssen . Ich habe bei mir z.B. eins mit 19 Zähnen , Kennfarbe braun , drinnen damit der Tacho mit den 17" Reifen richtig anzeigt . Wenn Du schon das kleinst Ritzel drinnen haben solltes gibt es noch die Möglichkeit bei einem Tachodienst ein Zwischengetriebe in die Welle einbauen zu lassen , das dürfte aber nicht die allerbilligste Methode sein .
Gruß Jürgen
Man sollte evtl. unter diesen Kabeln Mülltüten für den zu erwartenden Spannungsabfall vorsehen.
Gruß Jürgen
ZitatOriginal von EinserFan
Wenn's eine ZF-Sperre ist, wird deren Deckel durch die Schrauben für die Tellerrad-Befestigung gehalten.
Das wären auch die einzigen Schrauben die zu sehen sind. Naja schaun mehr mal wenn Zeit ist , weil Urlaub vorbei , Freizeit vorbei...
Gruß Jürgen ( der sich von Kathi anstecken ließ und jetzt noch in Klammern schreibt das er jetzt in Babenhausen , obwohl es vor der Haustür ist , nur Freitags mal kurz vorbei schauen kann )
ZitatAlles anzeigenOriginal von ESSEX
Letztes Jahr hatte ich leichte Probleme mit meiner Hinterachse.
Wenn ich vom Gas ging( Schiebebetrieb) hatte ich ein heftiges Schlagen und verspannen an der Hinterachse.
Sie war fast am blockieren, und ich bin mit 20km/h nach Hause gekrochen.
Nachdem ich die Achse getauscht hatte war alles wieder gut.
Momentan habe ich die Achse zerlegt um der Sache mal auf den Grund zu gehen.
Ergebniss: Nichts zu finden :nixweiss:
Lager und Zahnräder haben zwar ihre normalen Laufspuren, aber ich kann nichts erkennen was das Schlagen verursacht haben könnte.
Sehr merkwürdig.
Hallo Jürgen
ich habe auch gerade mal die Achse aufgemacht , Lager und Zahnräder in sehr gutem Zustand . Jetzt muß ich mal schauen wie es in der Differenzialsperre aussieht, hab aber so ein Ding noch nie aufgemacht und weiß auch nicht auf was man achten sollte . Also wenn jemand sachdienliche Hinweise hat - her damit .
Jetzt hoffe ich nur das nicht das Klappern in den nächsten Kilometern wieder kommt weil es an was anderem lag und nur zufällig momentan nicht auftritt.
Gruß Jürgen
Na das in Tscheschien
ZitatOriginal von Stone
Meine Pumpe läuft auf jeden Fall nur, wenn die Stauscheibe sich hebt.Stone
Dann hast Du die Ausführung bei der am Mengenteiler ein ( grüner ? ) Stecker dran ist. Bei den andern ( vorher verbauten ) hat das laufen der Pumpe nichts mit Luftansaugen zu tun .
Gruß Jürgen
Hi,
den Lochkreis vom Granni kenn ich jetzt nicht , ist aber der selbe wie von Mercedes. Das heißt das da die Auswahl recht groß ist.
Gruß Jürgen
Also , heute morgen mal Zeit gehabt und die Achse gewechselt . Das Klappern ist weg , mal gespannt wie die alte Achse von innen aussieht.
Gruß Jürgen
..... und möge die Macht mit Dir sein.
Hi,
das "Zuviel" an Frost schutz bringt doch eher nix weil die Kühlflüssigkeit ja deshalb Kühlflüssigkeit heist weil sie kühlen soll . Das Wasser hat nunmal eine wesentlich höhere Kühlkapazität als Frostschutz . Bei einem gesunden Motor sollte das zwar nicht wirklich wichtig sein aber bei Hochsommerlichen Temperaturen kanns da im Stau schon mal interessant werden . Ich denke das die Wahl des Frostschutzes eher wichtig ist . Da gibt es offensichtlich zwei Versionen , die eine bei der Rost in Schwebe gehalten wird und die Brühe immer schön nach Jauche aussieht , und die bei der das ganze gelöst wird und man eine ( meist grüne ) klare Lösung spazieren fährt . Auf destilliertes Wasser tät ich lieber verzichten weils doch ganz schon aggresiv ist auch wenn das vom Frostschutz etwas gemildert wird.
Gruß Jürgen
Hi,
ist der Motor bzw. Vergaser vielleicht von einem Automatik ? Die haben nämlich einen Unterdruckanschluß mehr der ans Getriebe geht. Einfach den überzähligen Anschluß zumachen.
Gruß Jürgen
Hi,
bei uns im Verein hat einer vor Jahren so ein Ding zusammen gebastelt . Da war ( bei Suhe als Hersteller bestellt ) jedes Teil des Spoilers ein Einzelteil , also kein fertiger Spoiler der nur mit ein paar Schrauben befestigt wird . Jede Strebe und Stütze wurde damals als einzelne Schale geschickt die erst zusammen geklebt/laminiert werden mussten . Uns hat es damals schon einigermassen geundert das so was überhaupt TÜV hatte . Wenn Du keine erweiterte Fähigkeiten im Umgang mit Gfk hast solltest Du vor dem Kauf abchecken ob dieser Spoiler immer noch als Bausatz oder als Fertigteil ausgeliefert wird.
Gruß Jürgen
Das Dumme ist das ich zwar Urlaub habe aber mitten im Umbau Zuhause bin , mal schauen wann ich näheres herausfinde.
Gruß Jürgen
Hi Thomas,
ich fahre ein verstärktes 5-Ganggetriebe , das Geräusch ist in allen Gängen gleich .
Gruß Jürgen