Beiträge von Capri 738

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    Original von Laser
    Und für die Bügel auch die richtigen Muttern :(
    Der Laser hatte auch serienmäßig Einblatt und die Bügel hatten ein anderes Gewinde. Ford....

    Naja , bei einem Auto von der Insel wahrscheinlich Linksgewinde :D

    Gruß Jürgen

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    Original von Holger
    kommt drauf an was mann lieber leiden mag......
    Zerschnittener Kühlerschlauch,oder unten eingelötet den Thermostat....

    Na den Temperaturfühler sollte man aber oben einbauen , sonst fängt der Propeller schon zu brummen an wenn noch gar nicht warm ist.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    ob unter dem Capri eine 1-Blatt- oder 3-Blattfeder hingehört weiß heute keiner mehr ( außer hier im Forum :D ) . Der Unterschied ist das die Einblattfeder etwas straffer ist und etwas Spurstabiler läuft als die 3-Blattfeder . Es gibt aber auch Einblattfedern die Tiefer sind . Meines Wissens hatten die 2,3´er der letzten Baujahre die mit Einblattfeder ausgerüstet waren die Gleiche ABE-Nummer wie die Kollegen mit der 3-Blattfeder , Höhe war auch gleich . Also spricht eigentlich nix gegen eine Umrüstung . Beachte aber das Du außer den Blattfedern auch die Briden brauchst weil die kürzer sind.

    Gruß Jürgen

    Ja ja , schön wärs , allerdings befürchte ich das dann die Teile unbezahlbar wären . Aber ein bisschen besser könnte die Verfügbarkeit der Ersatzteile schon sein , muß ja nicht alles auf Lager liegen. Leider hat es das Weltunternehmen Ford ja noch nicht mal geschaft den Capri sammt seiner Ersatzteilliste von Microfiche auf ein Computersystem zu übertragen mit dem die Leute die heutzutage im Lager arbeiten auch was anfangen können .

    Gruß Jürgen

    PS.: Wenn alle Stricke reissen laß Dir doch von jemandem der was von Elektronik versteht ausrechnen wie groß der Widerstand sein muß den Du Parallel zum Fühler zwischen Mesgerät und Masse hängen musst das wieder alles Funktioniert , oder nehm einen Poti und dreh so lang an dem Dingens rum bis die Anzeige da ist wo Du sie gern hättest.

    Hi,

    als es unseren Club noch gab hatten wir von der Firma Zander ( Darmstadt ) die bei uns um die Ecke war mal so einen im Hof gehabt . Da eines unserer Mitglieder Karosseriebauer von Beruf war dachte Hr. Zander das der den Capri wohl fertig machen könnte ( Zander baute damals auch Sciroccos und Mantas um ) . Der hat sich an die Sache dann auch drangesetzt , hat aber nach einiger Zeit die Segel gestrichen weil die Vorarbeiten und die gesamte Ausführung von Zander wohl eher "suboptimal" waren. Was aus dem Auto geworden ist weiß ich nicht mehr.

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von babba
    ach, und das komische teil zum anhalten, das fehlt auch. dieses bremsdingsbums.

    Also , ich finde das mit den Bremsen wird total überbewertet :lol:

    Was mich nur etwas stutzig macht ist die rostige 2" Benzinleitung die unterm Auto hängt.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    das die Bremsschläuche innen aufquellen können ist leider kein Gerücht sondern kommt schon ab und zu bei älteren Anlagen vor. Da auch der Rest schon getäuscht ist wirds vielleicht auch daran liegen.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    meines Wissens gibt es so wie keine Unterschiede zwischen den Karossen . Änderungen gab es eigentlich nur als das 5-Ganggetriebe aufkam und dessen Befestigung etwas weiter hinten kam und das Loch für den Schalthebel geändert wurde. Möglich wäre vielleicht noch das einer der Kanditaten ein Automatik ist oder war , bei denen ist der Tunnel glaube ich etwas breiter.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    ich habe schon mal gehört das man das alte Öl abläßt und den Motor dann mit Diesel statt Motoröl ein paar Minuten im Stand Laufen lassen soll und dann einen normalen Ölwechsel samt Filter machen soll. Ich selbst habe diese Variante noch nicht probiert , habe es aber schon so oft gehört das ich denke das es eine Alternative ist. Hat schon jemand anderes davon gehört oder sogar gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht ??

    Gruß Jürgen

    Hi,

    immer wider schön zu sehen das so viele Leute gibt die nicht nur ein tolles Auto haben sondern auch noch Geschmack bei der Musikauswahl beweisen.

    Gruß Jürgen

    PS.: außer den Klassikern ( siehe oben ) ist bei mir zur Zeit Stratovarius ständig am dudeln.

    Hi,

    früher zu Bundeswehrzeiten war die schwarze Schuhcreme der Geheimtipp für sowas. Ob´s die heute noch in der Form gibt weiß ich nicht , das waren damals weiße Tuben mit schwarzer Schrift.

    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen

    Hi,

    ich würde auch zu einem Lackierer gehen , denn außer einem speziellen Haftgrund muß der Lack auch noch Weichmacher und so Scherze enthalten damits später net reißt wenn das Gute Stück mal in der Sonne steht oder auf der Straße durchgeschüttelt wird.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    bei Werkzeughändlern gibt es sogenannte Nadelkäfige , die gibt es auch in der passenden Größe um das 5-Gang auf eine 108 PS Motor zu bauen . Das Problem ist das der Nadelkäfig wandern kann , das heißt das man endweder zwei dieser Käfige hintereinander auf die Getriebewelle steckt oder hinter dem Käfig eine Hülse anbringen muß damit der Käfig in der Kurbelwelle bleibt . Hört sich jetzt zwar blöd an funzt aber prima .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    ich nehme auch immer Hylomar , das hat den Vorteil das man das Zeug wieder abbekommt wenn man später nochmal dran will/muß. Aber nicht zu viel nehmen , nur dünn auftragen . Wenn man da eine "Wurst" auf die Dichtfläche macht wirds nur nach innen und außen gedrückt , wobei das was nach innen geht sich gerne am Sieb der Ölpumpe anhängt .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    also meiner bescheidenen Meinung nach ist es , unabhängig davon ob mieten oder kaufen , am besten wenn die Halle preislich so ist das einer allein sie bezahlen kann. Denn wenn die Halle erst mal mit Teilen und Werkzeug vollgeräumt ist und einer abspringt wirds sonst sehr ungemütlich wenn das ganze wieder weggräumt werden muß . Hat einer die Möglichkeit eine Halle zu kaufen ist es natürlich etwas planungssicherer , da keine unerwarteten Mieterhöhungen oder kurzfritige Kündigungen zu erwarten sind . Vor dem Kauf sollte man sich aber genau informieren was man in der Halle alles machen kann/darf ohne Ärger mit Nachbarn zu bekommen.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    wenn´s etwas mehr Licht sein soll , passen auch die H4 Einsätze aus dem Mitsubishi Galant , Bj ?? 82 ?? . Hat natürlich eine andere Steckerbelegung aber der Durchmesser und vor allem die Aufnahme ist die gleiche. Der einzige Äußere Unterschied ist das die Streuscheibe etwas ( ca. 1 cm ) weiter rausschaut als beim Original .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    kuck, das Du den richtigen Filter hast , die gibbets auch mit gleichen Außenmaßen aber anderen Anschlüßen . Ansonsten dran denken das das System unter Druck steht ( vorausgesetzt Dein Druckspeicher ist in Ordnung ) und Dir beim Öffnen der Verschraubung der Sprit um die Ohren spritzen kann .

    Gruß Jürgen