Beiträge von Capri 738

    Hi,

    auch wenn ich heute keinen Capri mehr verbreitern würde , finde ich die Arbeit an dem Zakspeednachbau gar net so schlecht . Ist wohl zugegebenermaßen Geschmacksache , aber man sieht auf den Bildern deutlich das sich der Er- bzw. Umbauer einige Gedanken gemacht hat und offensichtlich auch recht sauber gearbeitet hat.

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von weatmaster
    Hmm,
    Einspritzer: nene sowas kommt mir nicht unter die Haube...
    Die Ansaugbrücke kenne ich, dass macht schon Laune, aber drei Weber Versager bräuchte man da denn ja auch noch und dann das ewige eingestelle usw. Ich fahre tägl. 100km mit meinem Capri, er soll also Alltagstauglich bleiben/ sein. Zur Zeit ruckelt er im niedrigen Drezahlbereich beim beschleunigen und hat so seine Probleme...
    Hört sich für mich also weiterhin so an, als wäre ich am besten mit dem alten Vergaser, wenn er neu abgedichtet und gereinigt ist.... oder?

    ... obwohl ich keinen Grund wüsste ( außer dem Onkel mit der TÜV-Plakette ) eine K-Jetronic vom 2,8´er reinzubauen . Passen und laufen tut das , hammer schon gesehen . Mehr Sinn macht dann aber schon auch den passenden Motor gleich mit zu übernehmen.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    außer anderen ( neueren ) Federn gabs auch , besonders bei den Amis beliebt , längere Befestigungslaschen mit denen die Achse hinten an der Karosse befestigt ist.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    in erster Linie dürfte des Benutzers Birne weich werden , zumindest wenn die Dinger nach erfolgter Behandlung bei sich in der Wohnung lagert . Wenn er dazu noch Raucher ist erübrigt sich das Ganze dann natürlich da man davon ausgehen kann das es sich bei dem Wundermittel "nur" um eine Mischung aus verschiedenen Lösungsmitteln handelt .

    Gruß Jürgen

    PS.: Testen tät ichs auch nicht , da hätte ich doch Bedenken das sich bei einer Altreifenregeneration die Decke vom Unterbau ablöst .

    Hi,

    ich bin früher mit Turboflügel unterwegs gewesen und habe , da mir das Teil zu groß war , auf die original Gummilippe vom 3´er zurückgebaut. Dieser Rückbau war erst nicht zu bemerken bis zur ersten langen Kurve die vorher mit Vollgas ging . Da ist mir ein bisschen das Adrenalin aus den Ohren gelaufen weil ich mit dem Heck voran wieder der Kurve rauskam . Zum Glück war aber benug Platz das nix passiert ist . Danach wars "nur" ein bisschen Umgewöhnung bis man sich an das etwas weniger Gripp hinten gewöhnt hatte .

    Gruß Jürgen

    Hi Caprifahrer ,

    die Bremsscheiben passen , Du brauchst nur noch den Bausatz um die Bremszangen zu verbreitern ( oder Zangen vom 2,8i ) mit den passenden Befestigungsschrauben . Wie Keule schon richtig bemerkte gibts die bei Peter Wade , wenn ich mich richtig entsinne so um die 50 € . Die Teile mußt Du dann aber Eintragen lassen , ist aber kein Problem mit dem RS-Gutachtenheft von Ford .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    genau wie von Cosworth beschrieben geht´s . Das mit dem Pumpen tät ich lassen , dabei fährt nämlich der Kolben im Bremszylinder über Stellen wo er sonst nie hinkommt . Wenn sich da schon die braune Pest versammelt hat ist dann gerne die Dichtung und damit der Hauptbremszylinder erstmal defekt . Also wenn Ihr euch Kosten sparen wollt - Neue Bremsflüssigkeit am besten mit Überdruck wechseln ( lassen ) . Ich selbst bin für diesen Akt mittlererweile zu Faul und gebe der ungeliebten Firma die mit A anfängt und U aufhört die dafür verlangten 30 €uronen und habe weder alte Bremsflüssigkeit zu entsorgen noch neue Anbrüche irgendwo rumstehen.

    Gruß Jürgen

    Hallo Caprifahrer ,

    tja da hast Du die Mutter aller Fragen aufgeworfen . Wenn man sich die Testberichte zu allen Möglichen Fachwerkstätten so ansieht kann man überall in die Sch.. greifen . Ich selbst habe zum Beispiel mit ATU keine Probleme gehabt . Dann gibt es Leute die auf Ihre Fordwerkstatt schwören wo sich andere bei Ihrem Fordhändler aus Sicherheitsgründen nicht mal die Scheibenwaschanlage befüllen lassen würden . Wenn Du selbst nicht alles am Auto machen kannst hast Du aber einen Vorteil , Du wohnst in der Nähe von Peter Wade , da kannst Du Deinen Capri notfalls hinschieben. Ansonsten gibt es nur eine Methode die richtige zu finden - Try and Error - .

    Gruß Jürgen

    Hi,
    ich denke das man das mit ATU nicht über einen Kam scheren sollte . Ob eine Werkstatt jetzt ATU oder Ford oder sonstwie heißt , sagt ja noch lange nix über die kompetenz der dortigen Arbeiter/Meister . Bei uns um die Ecke in Darmstadt kann ich nichts negatives berichten . Und gerade so Sachen wie Spureinstellen , Bremsflüssigkitswechsel usw. fühle ich mich bei denen gut aufgehoben . Vielleichts liegts aber auch daran das der eine Meister dort ( zu dem ich immer gehe ) absoluter Caprifan ist .
    Aber um noch einmal auf das Eigentliche Thema zurückzukommen , ich lasse meine Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre wechseln , weils nicht die Welt kostet und spätestens wenn man Gebirgspässe fährt doch ein besseres Gefühl gibt.

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von der neue

    Stelle mir gerade nen nagelnden capri vor :rolleyes:

    Wenn ich mir so einige 1600´er in Erinnerung rufe die mir , egal ob in Capri , Taunus oder sonst was , über den Weg gelaufen sind , kann ich mir das Gut vorstellen . Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist ein Capri der an der Tankstelle bei der Dieselzapfsäule steht .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    ich kann mich daran erinnern das bei einem Urlaub in Dänemark vor einigen Jahren , diese Pickups an jeder Ecke rumstanden . Will sagen , vielleicht mal bei Ford in Dänemark anfragen.

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Laser
    und natürlich die , die ich jetzt schon kenne wieder Treffen kann .

    Wünschst Du Dir das wirklich, Jürgen?

    Hmm.... mal überlegen ob man da nicht besser Ausnahmen macht ... :D