Beiträge von Capri 738

    Hi,

    auch ich möchte es nicht versäumen allen bekannten und unbekannten Caprifahrern aus dem Forum ein möglichst angenehmes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch nach 2006 zu wünschen . Ich hoffe das ich nächstes Jahr noch mehr von Euch kennenlerne und natürlich die , die ich jetzt schon kenne wieder Treffen kann .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    das einzige was ich von den 3,7 l Motoren gehört habe ist das die Haltbarkeit äußerst gering sei -> Grund siehe Postings weiter oben.

    Gruß Jürgen

    Hallo Thomas ,

    erst mal Glückwunsch zu dem Schnäppchen . Wenn Du sprachlos bist , muß das Teil ja wirklich Top sein . Ich werde mich allerdings hüten Dir einen anderen Rat zu geben als weder den einen noch den anderen Capri wegzugeben . Den egal welchen Du hergibst , früher oder später bereust Du es.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    wenn Ihr Euch den Eintrag genauer anseht könnt Ihr lesen das das gute Stück 10 Jahre gestanden hat . Ich denke wegen einer Überwinterung braucht man sich wegen der 4 Monate nicht den Kopf zerbrechen zumal die beschriebenen Reaktionen umso langsamer ablaufen je kälter das es wird . Ich würde nur bei Einlagerung über einen längeren Zeitraum dazu tendieren den Sprit abzulassen und evtl. einen kräftigen Stoß Sprühöl in den Tank zu geben.

    Gruß Jürgen

    Also ich find das System toll , bei Nebel einfach normal weiterfahren und wenn´s dann dreimal piepst und man am überlegen ist was das jetzt wieder für ein Warnton ist schlägt man auch schon ein - PRIMA :kopfschlag: :kopfschlag:
    Wird bei dem System dann auch noch die Funktion eingebaut die das Lenken überflüssig macht weil der Wagen dann allein der nicht mehr zu sehenden Straße folgt ??
    Meines Erachtens wäre es besser mal was einzubauen das bei eingeschalteter Nebelschlußleuchte das Auto automatisch bei 50 km/h abgeregelt wird oder diese Nebelschlußleuchte abschaltet wenn man schneller fährt . Zu den betrugsversuchen vom Benz schreib ich jetzt nix weil´s beleidigend werden würde .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    wenn Du nen anderen Motor willst gibt es auch noch einen 2,0l OHC im bzw. aus dem Transit . Der hat normalerweise 74 PS weil die Verdichtung recht tief ist ( ich glaube so um die 8,5 : 1 ) .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    die Beine blieben damals wohl deshalb dran weil er keinen Gurt anhatte und schräg im Auto lag . Der Grund warum er nicht vorwärts aus der Scheibe geflogen ist dürfte das Lenkrad gewesen sein . Vom Capri selbst wurden nur verschiedene Kleinteile aufgehoben , z.B. wurden die nagelneuen Radmuttern unter der Fußmatte heraus geschraubt.

    Gruß Jürgen

    Hi Laser ,

    aua aua aua , Du machst vielleicht Sachen ! Na, zum Glück bist Du ja nochmal mit nem blauen Auge , oder vielmehr mit nem lädierten Knie davon gekommen . Ich wünsche Dir alles Gute zur Genesung und das Du wieder einen würdigen Laser Nachfolger findest . Ich gehe zumindest davon aus das Du Dir wieder einen dieser falsch herum zusammengebauten Capris von der Insel holst .

    Ein Freund von mir hatte übrigens anno ´89 auch mal das Erlebnis eines Sekundenschlafes , das Ergebnis sieht man HIER

    Gruß Jürgen

    Hi,

    offene Schaltkulisse ? - Keine Ahnung , musst Du wohl selber bauen . Aber es gab mal eine Schaltwegverkürzung original von Ford . Die war beim zweier Escort im RS 2000 drinnen . allerdings hatte dieser keine außenliegende Schaltstangen , sondern alles " unter Putz " . Du bräuchtest also zusätzlich noch ein passendes Getriebe das dann wahlweise vom RS2000 , Taunus oder Granada sein sollte .
    Ach ja , die Schaltwegverkürzung besteht aus zwei Teilen , einem Schalthebel bei dem das untere Teil zur Gabel ca 3 cm länger ist , und einem Distanzring der zwischen Getriebe und Schalthebel geschraubt wird . Ich habe übrigens den RS2000-Hebel genommen und mir eine Platte anfertigen lassen damit das ganze auf das 5-Ganggetriebe passt.

    Gruß Jürgen

    Hi Susi,

    na mein herzliches Beileid , das hört sich ja nach einer Totalrevision an . Ich denke da wird die Hexe wieder etwas kürzer treten müssen weil Du dich erst um den RS kümmern mußt . Na ja , wirds auch nicht langweilig im Winter .

    Gruß Jürgen

    PS.: Harald hatte da doch so nette Sachen wie leichter Ventiltrieb , Rollenkipphebel und so weiter . Vielleicht kannst Du die ja in einem unbeobachteten Moment adoptieren , die machen sich im RS bestimmt auch ned schlecht :D

    Hi,

    also meinem zwoachter ist es leistungs und verbrauchsmäßig egal ob ich den teuren 100 Oktan-Sprit von Shell und Aral nehme oder die wesentlich billigere 98 Oktan-Suppe von der freien Tankstelle . Als ich noch mit dem Turbo spazieren fuhr hatte ich da aber schon den Eindruck das Leistung/Verbrauch bei dem Sprit von der freien Tankstelle net ganz so gut waren waren .

    Gruß Jürgen

    Hi ,

    danke für die Tipps , aber bevor ich die Platten aufschraube warte ich erst mal bis mein Schnupfen vorbei ist :D . Hatte ich auch schon befürchtet das das der einzige Weg ist nochmal an Daten ranzukommen . Was ich mittlererweile mitgekriegt habe ist das die andere Platte die jetzt unter Linux läuft auf keinen Fall zu rekonstruieren ist , weil beim Ändern der Partitionierung und durch das andere Datenformat nix mehr übrigbleibt . Naja schade halt , aber bei Gelegenheit werde ich das mit den beiden Platten und dem umbauen mal probieren , mehr wie kaputt kann ja nicht passieren .

    Gruß Jürgen