Beiträge von Capri 738

    Hallo Ihr Lieben ( schleim.. )

    wir Ihr schon aus der Überschrift entnehmen könnt habe ich ein Problem mit einer Festplatte . Das Teil gibt nur noch klickende und zirpende Geräusche von sich und wird beim starten des Rechners noch nicht mal vom Bios gefunden . Dummerweise waren auf der Platte unter anderem noch einige Photos von der Digicam die ich noch nicht runtergebrannt hatte . Hat von Euch einer eine Idee wie man so ein Teil wieder zum Laufen bringen kann ? . Eine zweite Möglichkeit an diese Bilder zu kommen gibt es auch noch . Die Photos waren auf einer anderen Platte zwischengespeichert , die aber inzwischen für einen Probelauf mit Linux in dessen Dateiformat formatiert wurde .
    Ich habe schon mal im Netz der Netze geschaut , aber das was mich die Profis auf diesem Gebiet kosten würden ist mir dann doch etwas heftig , schließlich muß ich für mein Geld auch arbeiten gehen . Und da der Verlust dieser Daten zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang ist , sollte sich der Finanzielle Aufwand doch in Grenzen halten . Also wenn jemand ne Idee zur Festplattenbelebung hat oder ein Proggi kennt das aus einer ext2-Partition noch was rauslesen kann was vorher unter FAT32 gespeichert war möchte sich bitte bei mir melden .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    aber selbst wenn man eine geänderte Welle hat , man könnte ja die vom 2,9´er nehmen und den Verteiler entsprechend umbauen , bleibt noch die Frage nach der Ölversorgung . Ich denke mal das die Versorgung mit der Schmiere im 2,9´er Block anders abläuft als im alten 2,3´er Block.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    die Antwort gabs ja schon , das Ford Mercury Capri Cabrio . Wenn man an der Vorderachse was verbessern will sollte man meiner Meinung nach mal über Schubstreben und ´nen dicken Stabi nachdenken . Wenn dann Stoßdämpfer/Federn zueinanderpassen ist man normalerweise auf der sicheren Seite.

    Gruß Jürgen Schemel

    Ist doch die beste Gelegenheit den freundlichen Mitarbeiter auf der Zulassungsstelle in den Wahnsinn zu treiben . Einfach mal einen richtig schön vollgeschrieben Brief vorlegen und fragen ob bei der Wagenfarbe außer den einzelnen acht Farben auch die 34 Airbrushmotive erwähnt werden sollen :D
    Naja , es gibt ja immerhin für sowas die Möglichkeit als Farbe einfach das Wort BUNT einzutragen . Ob bei einem richtig vollgeschrieben Brief dann auch das Wort VERBASTELT oder sonst was auftaucht bleibt abzuwarten.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    Da der dreier nur ein Facelift war beschränken sich die großen Änderungen auf Frontblech , Kotflügel und Motorhaube , der Rest sollte eigentlich alles passen . Die Unterschiede sind dann eher im Detail , z.B. das beim II´er gewisse Teile verchromt sind , die später schwarz lackiert waren.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    irre ich mich oder ist es nicht sogar eine Vorgabe der EU das in einem bestimmten Zeitraum nach Einführung der LKW-Maut eine PKW-Maut sogar kommen muß ? Egal, in Berlin wird hochdringend Geld gesucht und solange beim Autofahrer was zu holen ist werden sie das auch tun . Das einzige was wir dagegen tun können ist die Autobahn zu meiden oder das Fahrrad zu nehmen , was für mich aber irgendwie nicht in Frage kommt. Das heißt wenn die Maut dann endlich da ist werde ich sie wohl Zähneknirschend bezahlen und mich damit trösten das auch der Transitverkehr blechen muß . Zwar ein schwacher Trost aber immerhin.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    nur mit Dichtmasse allein wirds wohl nicht gehen , nicht zuletzt weil vorne und hinten die Gummidichtungen ein recht großen Hohlraum zu überbrücken haben . Wenn Du da " nur " Dichtmasse in einer dicken Schicht aufträgst wird es zwar vielleicht irgendwann dicht , aber das überschüssige Dichtmittel fließt in den Motor und führt dazu das im besten Fall das Ansaugsieb der Ölpumpe verstopft wird . Wenn Du aber keine Lust auf das Gefriemel mit der originalen Korkdichtung hast kannst Du auch von den neueren V6-Köln ( jetzt frag mich aber bitte nicht ab welchem Jahr/Modell )die einteilige Gummidichtung nehmen . Allerdings solltest Du auch von so einem Motor die Ölwanne verwenden und im Block ein paar Stehbolzen einsetzen damit sich das ganze besser einbauen läßt.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    ich denke wenn der Bund Geld braucht wird er es sich auch von uns holen , egal unter welchen Namen und auf welchem Weg . Wenn es eine PKW-Maut geben sollte hätte das zumindest den Vorteil das auch mal der Transitverkehr etwas zur Kasse gebeten wird wird und nicht wie bisher gratis unsere Straßen verstopft . Ich schätze auch mal das gerade dieser Transitverkehr recht selten die Autobahn umfahren wird , außer an Stellen wo er es sowieso macht , weil man sich doch selten die Zeit nehmen will um sich durch ampelreiche Strecken und Ortschaften zu Quälen.

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von capri freaks bayern

    stimmt genau
    und diesem bleistiftvergewaltiger könnte ich glatt in den ar.... treten :kopfschlag:, schreibt dieser mensch nicht, es gäbe für uns nichts schöneres als am wochenende mal kurz über äcker mit den capri´s zu heizen X( :kopfschlag:. ich überleg schon ob ich einen saftigen leserbrief loslasse, schon deshalb weil mir diese passage beim korrekturlesen gestrichen hatten.
    diese....................(net druckreif) X( :kopfschlag:

    Hi,

    das ist doch nur der reine Neid von dem Schreiberling . Der hat vermutlich so einen neumodischen Joghurtbecher mit Frontbekratzung der noch nicht mal ohne Rahmenschaden über eine Schotterstraße kommt . Der ärgert sich dann das es mit richtigen Auto´s nicht immer die topfebene befestigte Straße sein muß .

    Gruß Jürgen

    AAArgh ,

    mußt Du mich dran erinnern das die Saison bald fertig ist ? Wo wir doch gerade ( noch ) so ein tolles Herbstwetter haben , das kostet nochmal ordentlich Spritgeld :sonne:

    Naja , dann wünsche ich Dir und allen anderen die es betrifft eine möglichst kurzweilige Winterpause .

    Gruß Jürgen

    Hallo ,

    @ Heinz : war auch nur rhetorisch gemeint . Wenn ich das Wattgestänge probefahren wollte müsste es schon in meinem drinnen sein , weil ich durch die breitere Spur eh ein anderes Fahrverhalten habe .

    @ Marko : Ein Wattgestänge zum Schrauben ? Hab noch nicht gehört , ist aber auf jeden Fall interessant . Schließlich war der Grund für die Diagonalstrebe das ich nix am Rahmen schweißen wollte.

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Caprifischer

    Dort kann man in einem Beitrag von Marko sehen was damals
    der Tuner Suhe für einen "Müll" als Diagonalstrebe angeboten hat !!
    Starre Verbinung am Blattfeder-Bügel!!!
    Am Rahmen eine Verbindung mit einem Unibal-Gelenk.
    Würde mich mal interessieren was die damals für diesen Murks
    bezahlt haben wollten !!

    Hi, für die Strebe wollte Suhe damals 500 DM haben .

    Gruß Jürgen

    PS.: Ich tät gern mal einen Capri mit Wattgestänge fahren , nur um selbst zu "erfahren " wie es da noch besser wird . Der Unterschied mit und ohne Strebe ist schon so groß das ich mich gerne überraschen lassen würde wie das noch weiter gesteigert wird.

    Hallo Heinz,

    Du zerstörst hier überhaupt keine Träume ( zumindest bei mir ) . Das ein Wattgestänge besser ist mag schon sein , aber mir kam es damals drauf an das ich nix an der Karosse anzuschweißen hatte und da ich meinen Capri im Sommer als Alltagsauto und nicht auf der Rennstrecke bewege reichte mir die Strebe dicke aus .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    das Teil ist vom Onkel Suhe , hat TÜV und ist bei mir auch an einem Daily Driver ( zumindest 04-10 ) montiert. Das Ganze ist eine Strebe die auf der einen Seite an die Karose geschraubt ist und an der anderen Seite ( Diagonal eben ) an der Achse fest ist . Die Strebe verhindert das die Achse bei Kurvenfahrt zur Seite auswandert. Der Effekt der Strebe ist ein geniales Kurvenverhalten . Du kannst ja mal mit "Deinem" TÜV-Menschen sprechen ob es überhaupt eingetragen werden muß , ich habe nämlich jetzt schon gegenteiliges gehört wo ein Prüfer meint das wäre nicht notwendig weil die Bodenfreiheit noch über 10 cm sei und nichts übersteht.

    Gruß Jürgen

    Hi ,

    vielleicht kommt diese Preissteigerung ja auch daher das nach den ersten Inseraten das Telefon nicht mehr stillgestanden hat und der Verkäufer erst später gemerkt hat das man an diesem Auto wesentlich mehr verdienen kann. Denn wie auch Carsten schon geschrieben hat ist der Preis bei gutem Zustand durchaus vertretbar .

    Gruß Jürgen