Beiträge von Capri 738

    Hallo Caprifahrer ,

    tja da hast Du die Mutter aller Fragen aufgeworfen . Wenn man sich die Testberichte zu allen Möglichen Fachwerkstätten so ansieht kann man überall in die Sch.. greifen . Ich selbst habe zum Beispiel mit ATU keine Probleme gehabt . Dann gibt es Leute die auf Ihre Fordwerkstatt schwören wo sich andere bei Ihrem Fordhändler aus Sicherheitsgründen nicht mal die Scheibenwaschanlage befüllen lassen würden . Wenn Du selbst nicht alles am Auto machen kannst hast Du aber einen Vorteil , Du wohnst in der Nähe von Peter Wade , da kannst Du Deinen Capri notfalls hinschieben. Ansonsten gibt es nur eine Methode die richtige zu finden - Try and Error - .

    Gruß Jürgen

    Hi,
    ich denke das man das mit ATU nicht über einen Kam scheren sollte . Ob eine Werkstatt jetzt ATU oder Ford oder sonstwie heißt , sagt ja noch lange nix über die kompetenz der dortigen Arbeiter/Meister . Bei uns um die Ecke in Darmstadt kann ich nichts negatives berichten . Und gerade so Sachen wie Spureinstellen , Bremsflüssigkitswechsel usw. fühle ich mich bei denen gut aufgehoben . Vielleichts liegts aber auch daran das der eine Meister dort ( zu dem ich immer gehe ) absoluter Caprifan ist .
    Aber um noch einmal auf das Eigentliche Thema zurückzukommen , ich lasse meine Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre wechseln , weils nicht die Welt kostet und spätestens wenn man Gebirgspässe fährt doch ein besseres Gefühl gibt.

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von der neue

    Stelle mir gerade nen nagelnden capri vor :rolleyes:

    Wenn ich mir so einige 1600´er in Erinnerung rufe die mir , egal ob in Capri , Taunus oder sonst was , über den Weg gelaufen sind , kann ich mir das Gut vorstellen . Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist ein Capri der an der Tankstelle bei der Dieselzapfsäule steht .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    ich kann mich daran erinnern das bei einem Urlaub in Dänemark vor einigen Jahren , diese Pickups an jeder Ecke rumstanden . Will sagen , vielleicht mal bei Ford in Dänemark anfragen.

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Laser
    und natürlich die , die ich jetzt schon kenne wieder Treffen kann .

    Wünschst Du Dir das wirklich, Jürgen?

    Hmm.... mal überlegen ob man da nicht besser Ausnahmen macht ... :D

    Hi,

    auch ich möchte es nicht versäumen allen bekannten und unbekannten Caprifahrern aus dem Forum ein möglichst angenehmes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch nach 2006 zu wünschen . Ich hoffe das ich nächstes Jahr noch mehr von Euch kennenlerne und natürlich die , die ich jetzt schon kenne wieder Treffen kann .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    das einzige was ich von den 3,7 l Motoren gehört habe ist das die Haltbarkeit äußerst gering sei -> Grund siehe Postings weiter oben.

    Gruß Jürgen

    Hallo Thomas ,

    erst mal Glückwunsch zu dem Schnäppchen . Wenn Du sprachlos bist , muß das Teil ja wirklich Top sein . Ich werde mich allerdings hüten Dir einen anderen Rat zu geben als weder den einen noch den anderen Capri wegzugeben . Den egal welchen Du hergibst , früher oder später bereust Du es.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    wenn Ihr Euch den Eintrag genauer anseht könnt Ihr lesen das das gute Stück 10 Jahre gestanden hat . Ich denke wegen einer Überwinterung braucht man sich wegen der 4 Monate nicht den Kopf zerbrechen zumal die beschriebenen Reaktionen umso langsamer ablaufen je kälter das es wird . Ich würde nur bei Einlagerung über einen längeren Zeitraum dazu tendieren den Sprit abzulassen und evtl. einen kräftigen Stoß Sprühöl in den Tank zu geben.

    Gruß Jürgen

    Also ich find das System toll , bei Nebel einfach normal weiterfahren und wenn´s dann dreimal piepst und man am überlegen ist was das jetzt wieder für ein Warnton ist schlägt man auch schon ein - PRIMA :kopfschlag: :kopfschlag:
    Wird bei dem System dann auch noch die Funktion eingebaut die das Lenken überflüssig macht weil der Wagen dann allein der nicht mehr zu sehenden Straße folgt ??
    Meines Erachtens wäre es besser mal was einzubauen das bei eingeschalteter Nebelschlußleuchte das Auto automatisch bei 50 km/h abgeregelt wird oder diese Nebelschlußleuchte abschaltet wenn man schneller fährt . Zu den betrugsversuchen vom Benz schreib ich jetzt nix weil´s beleidigend werden würde .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    wenn Du nen anderen Motor willst gibt es auch noch einen 2,0l OHC im bzw. aus dem Transit . Der hat normalerweise 74 PS weil die Verdichtung recht tief ist ( ich glaube so um die 8,5 : 1 ) .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    die Beine blieben damals wohl deshalb dran weil er keinen Gurt anhatte und schräg im Auto lag . Der Grund warum er nicht vorwärts aus der Scheibe geflogen ist dürfte das Lenkrad gewesen sein . Vom Capri selbst wurden nur verschiedene Kleinteile aufgehoben , z.B. wurden die nagelneuen Radmuttern unter der Fußmatte heraus geschraubt.

    Gruß Jürgen