Alles Gute zum Geburtstag !!!
Beiträge von Capri 738
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Muss nämlich da auch meine Kurbelwelle zum Wuchten abgeben.
Ich glaube das beim 3.0 Essex beim Wuchten Schwung- und Riemenscheibe mit dran sein müssen. Ich bilde mir ein das der Thomas Liebl mal was in der Richtung gesagt hatte.
Gruß Jürgen
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Wenn der Ladedruck in den Motor geblasen würde, sollte man das aber doch entweder am abblasenden Kühler oder an dem Flöten spielenden Ölmessrohr bemerken, oder ?
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Also wenn der Turbo in einem Aufbau wie von Alban gezeigt Druck bekommt heißt das ja noch lange nicht das er wirklich die nötige Menge fördert. Es zeigt nur das die Turbine ihren Job erledigt. Um den laufenden Motor zu versorgen braucht es zusätzlich auch die nötige Luftmenge, von daher würde ich es wie schon gesagt erstmal ohne Luftfilter testen
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Umbausatz Liebl sollte ein Verstärkungsring sein der verhindert das sich der Flansch vom Vergaser verzieht. Im Prinzip wie eine Dichtung für den Luftkasten, nur dicker und aus VA
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Hi,
was habt Ihr Luftfiltermässig dran ? Nicht das der nicht genug Menge durchlässt. An´s U-Rohr glaube ich nicht, das sollte wenn´s länger ist höchstens zu einem kleinen Verzug im Druckaufbau führen.
Gruß Jürgen
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Ums kurz zu machen
https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/ford-…-ps-motorsport/
kommt bestimmt gut an

Gruß Jürgen
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Eine Frage an Euch, ist das Interessant?
Wenn ja mach ich weiter wenn Nein, spare ich mir die Zeit

Es gibt immer mal Bedarf an KnoffHoff, wenn es nicht interessiert kann man es ja einfach ungelesen überspringen - dann am besten ohne einen blöden Kommentar, die kann man sich für FB aufheben.
Also , weiter so ! Sieht gut aus
Gruß Jürgen
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Wenn die Verbreiterungen noch nicht angebaut sind die Felgen + Reifen montieren und die Verbreiterungen entsprechend anpassen beim Montieren - GfK ist ein dehnbarer Begriff
War bei meinem dasselbe, der ist auch problemlos etwas mehr in die Breite gegangen als ursprünglich vorgesehen.
Gruß Jürgen
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Wenn die Reifen bzw. der Abrollumfang etwas größer ist und dadurch der Tacho etwas weniger anzeigt, ist das in der Regel kein Problem da die Tachos altersbedingt sowieso die Tendenz haben etwas mehr anzuzeigen. Schlimmstenfalls vor einer Eintragung mal auf einen Prüfstand zur Tachomessung fahren. Als ich auf 17" umgestiegen bin hatte sich gezeigt das die Zunahme durch den größeren Abrollumfang sich1:1 mit der Voreilung aufgehoben hat, sprich bei Tachoanzeige 180 km/h lag eine Geschwindigkeit von 182 an.
Gruß Jürgen
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Bei meinem Capri haben wir das so geregelt. Querlenker getauscht und Schubstreben (im großen Auge) fest verschraubt. Dann das hintere Gelenk zur Hälfte eingeschraubt und am Haltebock montiert. Dann den Capri auf die Räder gestellt und die Halterböcke incl. Verstärkung an der dadurch einzig möglichen Stelle verschweißt.
Der Stabi wird im unteren Auge übrigens schwimmend eingebaut ! Sollte aber auch in der Anleitung so stehen. In der Einbauanleitung von Ford steht es jedenfalls so drinnen, ist aber auch nötig weils es auf dem TÜV an dieser Stelle dann gerne mal Diskussionen gibt.
Gruß Jürgen
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Nö. Gibt auch noch ein leichteres 4-Gang mit innengeführter Schaltung, deutlich angenehmer zu fahren als das mit den Schaltstangen. Das habe ich bisher aber nur in Vierzylindern gesehen, keine Ahnung ob es das auch am V6 gab.
Das waren die Getriebe aus RS2000,Taunus oder Granada, in beiden letzteren auch am V6
Gruß Jürgen
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Was der Gerd wieder für Seiten findet ...

Da hat jemand recht viele Unterlagen gesammelt und zur Verfügung gestellt
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und wenn alle Stricke reißen noch mit der Airbrushpistole ein paar Roststellen auflackieren ...
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Hallo Gerd,
die besten Grüße zum Geburtstag, bleib gesund und polier was schönes .Gruß Jürgen
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Da hatte der Torsten in seinem 1´er ne hübsche Alternative. Der hatte eine elektrische Servopumpe (ich glaube vom Fiesta) verbaut , mit der er die originale Servolenkung versorgt hat. Diese Pumpe hat er dann nur eingeschaltet wenn er die Servo auch benötigt hat , sonst war der Schalter dafür halt aus. Ich könnte mir vorstellen das es da evtl. auch Pumpen mit 1-2 unterschiedlichen (schaltbaren) Druckstufen gibt.
Gruß Jürgen
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... An einer Stelle steht die Dichtung auch noch etwas ab ... versteh net warum und bekomm das Teil nicht reingedrückt....
Sowas kenne ich nur bei 2 Fällen, entweder die Scheibe sitzt nicht genau in der Mitte , oder im Scheibenrahmen ist ein Rostnest. Muss man beides nicht haben.
Gruß, Jürgen
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Bei mir hat es auch noch nie gefehlt, aber ich habe halt auch keine originale Reifengröße drauf. Durch die 17" blockiert er generell später weil die Räder (besonders hinten) einen größeren Durchmesser haben. Ich denke mal das die Dinger schon nicht aus Jux und Tollerei verbaut wurden. Darüber hinaus muss(te) der Hersteller ja auch gewisse Garantien zur Funktionsweise übernehmen.
Gruß Jürgen
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Es sollte noch erwähnt werden das bei Einbau des DE-Scheinwerfers seeeehr wenig Platz im Lampenkasten nach hinten bleibt. Da gab es schon Leute die mussten da etwas (nicht viel, aber immerhin) dengeln, damit es gepasst hat. Das Gutachten für die "Black Optik"-Variante ist von 1985. Eingetragen im Brief sind sie nicht, weil "E"-Nummer auf dem Glas und gleiche Abmessungen bei gleichem Einbauort. Das einzige was den Prüfer interessiert hatte war ob die Teile auch einstellbar sind.
Gruß Jürgen