Hast Du eigentlich schon mal die Einspritzdüsen ausgebaut und laufen lassen , so von wegen Menge und Sprühbild ?
Gruß Jürgen
Hast Du eigentlich schon mal die Einspritzdüsen ausgebaut und laufen lassen , so von wegen Menge und Sprühbild ?
Gruß Jürgen
Wenn man sich den Klopps anschaut und die riesen Riemenscheiben, drängt sich der Verdacht auf das man keine Tieferlegung mehr benötigt ....
Denn da war das Versprechen, vor etwa 14 Jahren mit Marcus Aurelius, noch da.
Egal was und wie und wo man hört:
Ein Versprechen ist bei mir ein Versprechen in Ehren!(Nicht ein Versprecher oder Verbrecher
)
... auch nur so mal zum Nachdenken an die Leute die immer sagen das der Sutter zu teuer ist und nur abzocken will ...
Gruß Jürgen
Was die Lebensdauer von Batterien (egal welcher Herkunft) erheblich positiv beeinflusst, ist auch die Verwendung von Dauerladegeräten. Damit die Dinger bei längeren Stillstandzeiten nicht zusammenklappen.
Gruß Jürgen
Hi,
bei den 1-Blattfedern ist die HA direkt auf der Blattfeder, ohne Gummis etc. , mit den dann auch kürzeren Haltebügeln verschraubt.
Gruß Jürgen
Hallo Stephan,
ich musste es an meinem RS2000 mal umgekehrt machen, weil der 2.0 defekt war hatte ich bis zu dessen Reparatur einen 1.6 eingebaut. Der Krümmer und die Ansaugspinne hatten 1:1 gepasst. Den Fächer würde ich übernehmen wegen der Ansaugbrücke würde ich nachsehen/probieren welche (kombination) am besten läuft. Den Zylinderkopf tät ich nicht tauschen.
Gruß Jürgen
Moin Hauke,
ist ja schon mal extrem cool wenn Du von Deinem Bekannten mal diverse Verdächtige probehalber tauschen kannst. Vor Ort zu testen ist halt immer noch am besten (oh das reimt sich ja sogar) . Dann noch viel Erfolg bei der Fehlersuche !
Gruß Jürgen
PS.: Den Mengenteiler zu zerlegen würde ich lassen. Kannst ja mal die Suche hier im Forum bemühen, der Turbobarde hat da einschlägige Erfahrungen gesammelt.
Ich kenne eher die Variante das man den kurzen dicken Schlauch der von der ASB zur Rückseite des Thermostates führt, verengt/verschließt um zu erzwingen das die gepumpte Kühlwassermenge durch Block und Köpf zur ASB fließen muss. Damit hat man schon mal die Wassermenge ein wenig erhöht. Das die Köpfe gleichmäßig von vorne bis hinten im Kühlwasserstrom liegen wird durch die verschieden großen Bohrungen in der Zylinderkopfdichtung erreicht, von daher sollte da eigentlich am Übergang Block - Kopf soweit alles passen. Wenn man den Motor so heiß gemacht hat das es da Probleme gibt könnte man evtl. darüber nachdenken die hinteren Froststopfen der Kopfe zu Kühlwasserauslässen zu ändern, und ähnlich wie bei den ganz alten Modellen, mit einem Umlaufrohr zu arbeiten. Wenn man mit der Bearbeitung des Motors aber halbwegs auf dem Boden bleibt würde ich lieber erstmal einen gescheiten Ölkühler einbauen bevor ich am Wasserkreislauf rumbastele.
Gruß Jürgen
Hab gerade festgestellt dass die Getriebeglocke die ich habe nicht vom Capri ist. Wahrscheinlich vom Granada.
Der Granada hat am 5-Gang die gleiche Glocke wie der Capri (gleicher Motor - gleiches Getriebe - nur andere Verpackung)
Gruß Jürgen
Tut Euch aber den Gefallen und messt nicht nur auf Durchgang, haltet ein Birnchen mit dran, sonst kann es sein das ihr einen Bruch überseht, wenn der noch ein klein wenig Restkontakt hat.
Gruß Jürgen
Hi,
Messe doch mal am eingebauten 4-Gang Eisenschwein wie weit das vordere Bohrungsloch von dessen Traverse von der Vorderkante der Getriebeglocke entfernt ist, und vergleiche das mit dem T9-Getriebe. Ich habe in Erinnerung das bei Capris mit dem dicken Getriebe keine Änderung der T9-Traverse nötig ist, da hier die Karosse etwas anders ist. Solltest Du noch das 3.0-Getriebe haben kannst Du das übrigens gut als Ersatzgetriebe aufheben, da bei diesem Getriebe auch ein dicker Dorn wie beim T9 vorliegt und du so im Falle eines Falles das Pilotlager nicht wechseln musst.
Gruß Jürgen
Mal abgesehen davon das ich sowieso nie nicht unterschiedlichen Bremsteilen rumfahren würde, kann man hängende Sättel/Kolben auch daran erkennen das die Beläge ungleich abgenutzt werden. Wenn es die Bremsen sind dann am besten wie schon beschrieben einen Satz alte Zangen besorgen und überholen (lassen) , das kostet nicht die Welt und Du hast wieder vernünftige Bremsen.
Gruß Jürgen
... wobei es bisher keine Antwort auf die Frage nach der laufenden Benzinpumpe gibt ... , könnte also auch was anderes sein
Am besten schnappst Du Dir erstmal eine zweite Person für Hilfestellungen. Dann wäre es ganz hilfreich den Fehler etwas eingrenzen zu können. Dazu die Benzinpumpe mal mit einem neuen Kabel probeweise direkt an der Batterie anklemmen (Masse nicht vergessen). Dann wäre diese Fehlerquelle schon mal abgehakt (Wenn sie bei Startversuchen läuft brauch man das natürlich nicht). Dann auch gerne mal einen Zündkerzenstecker an den Krümmer halten und den Motor drehen lassen ob die Zündanlage generell das tut für das sie gebaut wurde. Dann kann man evtl. Fehler weiter eingrenzen. Nicht das nur die Tankuhr kaputt ist und der Kerl trocken ist.
Gruß Jürgen
Hi Bernd,
ohne es jetzt zu wissen, aber in Zeiten wo man Bilder per Internet (wie z.B. Cewe) ausdrucken lassen kann, gibt es bestimmt auch Firmen die Ausdrucke auf Klebefolie anbieten. Ich würde ja sagen das man Klebefolie auch für den eigenen Drucker bekommt, wenn der Hintergrund aber richtig gleichmäßig schwarz sein soll, schaffen das die wenigsten Drucker. Das wird schnell fleckig, von daher lieber einen professionellen Menschen dran lassen. Zum Beispiel die vielen Werbefritzen die Autos bekleben.
Gruß Jürgen
während der Fahrt bei 180km/h Rubbelbuchstaben / zahlen aufbringen ist aber auch sportlich.
Man wächst mit seinen Aufgaben
Die Nadel kann man ganz einfach früher anfangen lassen wenn man sie abzieht (muss man sowieso um die Skala zu ändern) und dann halt etwas anders wieder aufdrückt. Ich habe meinen Tacho wegen der Abstände deshalb auch nur auf angeberische 260 km/h erweitert, da kann man die Abstände lassen und Anfangs- Endpunkt liegt nicht zu nahe am Knopf vom Tageskilometerzähler. Zum Ändern kam damals auch kein Aufkleber zum Zuge, sondern die Striche/Zahlen wurden auf das (überlackierte) Ziffernblatt mit Rubbelbuchstaben aufgebracht und mit Klarlack fixiert. Hält jetzt schon seit 1990.
Gruß Jürgen
Dann dürften ja am Capri keinerlei Zubehörteile sein!? Keine Felgen, Spoiler, Tieferlegung oder sonst was originales von Ford!?
Genau das ist es, Teile die man einfach nur abschraubt haben eher wenig Einfluss, aber vielen potentiellen Käufern geht es nicht nur um zeitgemäß, sondern auch um Originalzustand und dann sind dauerhafte Änderungen eher Wertmindernd.
Mit anderen Worten, will man sein Auto zum Verkaufen aufhübschen dann am besten so original wie möglich, macht man den Capri für sich selbst, dann so wie man es eben selbst am besten leiden mag. Wenn ich bei meinem immer auf andere gehört hätte, würde er auch nur anderen gefallen. Da ich den Mist aber bezahlen muss und auch die Arbeit damit habe, ist es mir lieber wenn er (nur) mir so gefällt wie er ist. Sollte er zufällig auch jemand anderem gefallen - OK, aber kein Grund irgendwas zu tun was einem nicht in dem Kram passt.
Gruß Jürgen
Ich habe eine kpl Dachhaut ausgetauscht !
War eine schei.. Arbeit !
Kann ich bestätigen, nur das ich aus einem Auto mit Schiebedach eins ohne gemacht habe, aber das (originale) Schiebedach war so arg verrostet das es die einfachste und sinnvollste Option war.
Gruß Jürgen