Beiträge von Capri 738

    Hi ,

    ich meinte nicht das Du auf 5-Gang Getriebe wechseln solltest/kannst . Du schriebst ja einerseits das Du einen 84´er hast ,das heißt das eigentlich das 3L-Getriebe passen sollte . Wenn aber die Befestigungspunkte des Getriebehalters an der Karosse zu weit vorne liegen brauchst Du eine geänderte Traverse . Diese Traverse wird für ältere Baujahre angeboten ( z.B. Wade ) die sich nachträglich ein 5-Gang einbauen wollen.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    guter Entschluß die Matten auch rauszumachen , da findet man die schönsten Rostnester . Wenn es Dir aber zu laut wird gibt es ( sogar bei Ford ) Antidröhnmatten in verschiedenen Abmessungen die man mit dem Heißluftföhn gut einpassen kann . Die sind zwar deutlich teurer als die Schweißbahnen werden dafür aber nicht ganz so schnell wieder weich wenns mal etwas wärmer zugeht. Diese Platten sind wie die originalen so 2 oder 3 mm dick , darüber kannst Du noch als recht preiswerte alternative Isomatten aus dem Campingbedarf zuschneiden und auslegen. Die Isomatten haben gegenüber den originalen Filzdämmmatten den Vorteil das sie kein Wasser aufsaugen.

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Steve
    Soweit ich das weiß, ist nur auf der rechten Seite ein Scheinwerfer drin. Links nicht. Umgekehrt bei RHD Capris.
    Es gab auch mal irgendwo vor Jahren mal ne Umbauanleitung zur Nachrüstung eines zweiten Rückfahrscheinwerfers. Dazu war wohl ein englisches Rücklicht erforderlich.
    Ich glaub, das war entweder in der Capri Post oder im Magazin des CCD... :nixweiss:

    Steve :sonne:

    Es gibt in der Tat drei Varianten , die Verbreitetste ist die bei der beide Lampen funktionieren . Dann gibt es noch die bei denen nur die rechte oder die linke brennt , das hat aber nix mit RHD oder LHD zu tun sondern damit welche Seite kaputt ist . Natürlich gibt es aber auch noch die vierte Variante , bei der gar keine Lampe brennt weil der Schalter oder beide Birnen hinüber sind . :D

    Gruß Jürgen

    Hi,

    wegen dem Getriebehalter , da geht das Teil das Angeboten wird wenn man ein 5-Ganggetriebe nachrüsten will , das habt nämlich den Befestigungspunkt genauso weit hinten wie das 3 l-Getriebe.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    erst mal die Frage warum der Aufstand mit dem ganzen gedönse beim Turbo. Der Grund liegt auf der Hand , wenn man die Benzinzufuhr läßt wie sie ist wird wenn der Ladedruck kommt das Benzin vom Überdruck in die Benzinleitung zurückgedrückt . Also muß ein höherer Benzindruck her , und zwar so hoch das der Druck weder zu hoch noch zu niedrig wird , egal wie es im Motor Ladetechnisch zugeht . Du kennst sicher die Reduzierventile an Gasflaschen , an denen von 200 bar Flaschendruck auf den benötigten Verbrauchdruck runter geregelt wird . Im Prinzip macht das Regelteil genau das selbe , nur das der Verbrauchsdruck statt über eine Stellschraube über den Ladedruck eingestellt wird . Im Aufbau sieht das dann so aus das du auf der einen Seite Deine elektrische Benzinpumpe den Sprit mit so um die 3 bar an Regelteil bringt . Im Regelteil sitzt eine Membran die auf der einen Seite von einer Feder und auf der anderen Seite an einer mit dem Ladedruck verbundenen Druckdose hängt. Hat man keinen Ladedruck ist die Membran von der Feder auf eine Sete gedrückt und der Sprit geht in den Rücklauf zurück. Je mehr Druck sich im Motor aufbaut um so mehr geht die Membrane zur anderen Seite , dabei wird der Druck in Richtung Vergaser immer höher .

    Gruß Jürgen

    Sicher ist die Leitung für die Rückstellung ein extra Kabel , allerdings weiß ich jetzt die Farbe nicht . Der Motor ist mit einem mehrpoligen Stecker angeschlossen , einer dieser Pole sollte bei eingeschalteter Zündung immer 12 V führen. Das Dumme ist das man da sauschlecht drankommt . Wenn Du Glück hast kommst Du an den Stecker wenn Du das Cockpit ausbaust und in dem Loch dahinter mal Angeln gehst . Aber aufpassen wegen Kurzschluß , schließlich hat der Stecker des Cockpits blanke Pole . Also mal ein bisschen was in Isolierband investieren und sich die Arbeit machen die Batterie zwischendurch mal abzuklemmen . Vor allem die Amperemeter sind oft auf der Rückseite verkokelt weil das Cockpit mit angeschlossener Batterie ausgebaut wurde.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    ich hab´ den Spass vor ein paar Jahren gemacht . Was mich der Eimer mit dem Fett gekostet hat weiß ich jetzt nicht mehr genau . Ich habe das Zeug damals selbst eingebracht . Es ist immer wieder erstaunlich wo das Zeug überall hin kriecht . Das kommt aus allen möglichen und unmöglichen Ritzen wieder ans Tageslicht . Also mach Dich darauf gefasst das Du zumindest am Anfang öfter mal Fettspuren auf Deinem Auto beseitigen mußt . Aber Fett geht leichter und schneller ab als Rost . Ich kann das Zeug aus heutiger Sicht nur empfehlen und tät es auch selbst jederzeit wieder verwenden , es ist halt nur eine böse Sauerei bis es mal verarbeitet ist .

    Gruß Jürgen

    Da scheint es unterschiedliche Varianten zu geben , ich hatte mal einen 2,3´er Motor als AT-Teil bekommen , da war außer YY überhaupt nix eingeschlagen . Laut Gußzeichen war sowohl der Motorblock als auch die 108 PS ( AN ) - Köpfe Bj 1989 . Aber vielleicht ist der ja ursprünglich als Neumotor aus dem Werk gegangen :nixweiss: bevor er bei mir gelandet ist.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    unglaublich was das WWW hergibt , wenn es der Hersteller will. Bei Kawasaki zum Beispiel ( komischerweise nur in USA ) kann man auf der Homepage nach Auswahl von Typ und Baujahr , in einer Explosionszeichnung Ersatzteile aussuchen und erhält außer den Teilenummern auch gleich die Möglichkeit das ganze online zu bestellen. Das Ganze klappt dann aber auch mit älteren Fahrzeugen . Für Kawa kann ich nur sagen :daumen: :daumen:
    ich finde - sehr empfehlenswert .

    Gruß Jürgen