Na Susi ,
mal wieder was gefunden ?
Gruß Jürgen
Na Susi ,
mal wieder was gefunden ?
Gruß Jürgen
Das haben wir gerne , erst den Nachwuchs vorschicken um zu fragen , und danach so tun als ob es olle Kamellen wären ![]()
Gruß Jürgen
Wie ist das dann mit dem Flux-Kompensator ? Geht der nur mit Bleifrei ? ![]()
Gruß Jürgen
Hallo Jean,
ich kenne zwar keine Stofflieferanten , kann Dir aber die Veterama auf dem Maimarktgelände in Mannheim da nur wärmstens empfehlen. Dieses Jahr findet sie am 8. und 9. Oktober mittlererweile zum 25. Mal statt und es dürften wieder mal über 3000 Händler vor Ort sein die neue und gebrauchte Teile für alles Verkaufen das sich Oldtimer und Youngtimer nennt .
Gruß Jürgen
Hi SuperI,
wenns die Teile sind die über [URL=http://www.in-pro.de/cgi-bin/shop/de/shop_main.cgi?func=det&wkid=54591508908&rub1=Komfort&rub2=Fensterheber,universell&artnr=1051&pn=0&partnr=]InPro [/URL]vertrieben werden , gibt es bei denen normalerweise auch die Ersatzteile , habe selbst vor ein paar Jahren so ein Antrieb gebraucht und für 30 € problemlos bekommen.
Gruß Jürgen
Hi,
wir hatten tolle Klappspaten , 10 cm lang und einen Durchmesser von 2 cm , oben war ein roter Knopf . Wenn man auf den gedrückt hat kam einer mit nem grünen Käppchen und fragte " Wie lang , wie tief , wie breit ? "
Gruß Jürgen
ZitatOriginal von Stone
Genietete Verbreiterungen bedeuten natürlich auch geschweisste Kotflügel ... schade.Stone
War aber damals original so .
Es gibt ( gab ) aber Komplettkotflügel mit Verbreiterung aus GFK , wobei gerade die Teile von Wolf super in Verarbeitung und Passform waren . Wenn ich mich recht entsinne hat unser Friese noch einen Satz zu ver(s)kaufen . Ich habe auch noch welche , allerdings von nicht ganz so guter Qualität ( eben anderer Hersteller ) . Das setzt aber voraus das Du die alten runterbohrst und die Kotflügelaufnahme in bestem Zustand sein sollte . Aber das wirst Du früher oder später sowieso machen müssen wenn Du lange Freude an Deinem Capri haben willst . Bei Verwendung der Komplettkotflügel aus GFK hast dann auch noch zwei andere häufig vertretene Roststellen weg , nämlich an der hinteren Spitze , wegen der Verbreiterung erst ( zu ) spät erkennbar und vorne rund um die Lampe . Für diese Arbeiten solltest Du aber jemanden dabeihaben der sich mit Karosseriebau auskennt , damit es später auch gerade ist und nicht wie nach einem Frontschaden aussieht.
Gruß Jürgen
ZitatOriginal von Chasey.Lain
Hi Stone - komischerweise tat die Warnblinkanlage schon von Anfang an nicht. Der Blinker ist erst später ausgefallen...
Das schreit ja danach das der Warnblinkschalter einen defekt hatte der erst noch "normales" Blinken zugelassen hat dann aber endgültig seinen Geist aufgegeben hat.
Gruß Jürgen
ZitatOriginal von Capri_Sonne
wenn er denn anspringt, dann problemlos.
wenn nicht, springt er an, aber sobald ich den zündschlüssel loslasse geht er wieder aus.gruz patrick
Hi,
in dem Fall könnte es auch an dem Vorwiderstandskabel liegen . Wenn das keinen Kontakt hat gibt´s keinen Zündfunken , wenn der Anlasser betätigt wird wird das Teil Überbrückt was das Anspringen erklären würde.
Gruß Jürgen
Hi,
bei einem Bekannten von mir war mal das gleiche Problem . Damals sind wir nach langer Suche , eher durch Zufall , darauf gekommen das der Sicherungskasten im Motorraum defekt war . Gemerkt hatten wir es dadurch das auf einem der gebrückten Pole kein Saft war . Der Grund war das die Anschlußstifte auf der Unterseite genietet sind . Diese Nietung war etwas locker , so das sich je nach Vibration mal der Kontakt verabschiedete .
Gruß Jürgen
ZitatOriginal von Jo
hab am mittwoch nochmal für 1,429 voll gemacht
Hätte jemand vor 5 Jahren mal gesagt er würde sich freuen wenn er für 2,80 DM / Liter tanken könnte , wäre er eingeliefert worden . Ich denke das ist wie mit den Zigaretten . Da wollte früher auch jeder aufhören wenn das Päckchen mal 5 DM kostet.
Gruß Jürgen
PS.: Das soll aber nicht heißen das mir die momentanen Spritpreise gefallen , nicht das ich jetzt noch geschlagen werde.
Hi,
als ich das letzte Mal einen Rep.-Satz für Bremszangen gekauft habe waren die Manschetten und der O-Ring drinnen , die Sicherungsringe und -bleche waren nicht dabei . War aber auch für einen Dreier . Die Anschlüße beim Einser sind anders als die vom Dreier , ich habe nämlich mal einen Satz Bremsleitungen geschenkt bekommen weil der Käufer die auf seinen 71´er nicht draufgekriegt hatte . Ich würde mich an Deiner stelle mal erkundigen wie es mit Stahlflex aussieht , ich denke das ist bei H-Kennzeichen zulässig weil´s ja um Fahrzeugsicherheit geht .
Ich habe meine Bremssättel nach der Überholung mit ganz normalem Acryl Sprühdosenlack behandelt , das hält jetzt schon seit etlichen Jahren.
Gruß Jürgen
Hi Jido ,
bei Vergaser nicht , einfach weiterlesen .
ZitatOriginal von capri3SC
Jeder Capri 4 und 6 Zylinder ist Hardware - seitig mit relativ geringem Aufwand umzurüsten.
Am 4 Zylinder OHC passt zB. die Ansaugbrücke vom 2.0l EFI aus dem Sierra,Granada;
beim 6 Zylinder besteht die Möglichkeit die Ansaugbrücke vom 2.8 MFI Motor zu nehmen ( kleine Modifikationen vorausgesetzt),der Luftsammler kann auch übernommen werden,das Drosselklappenteil kann mit einem Potentiometer nachgerüstet werden,oder einfach ein passendes aus dem Zubehör kaufen.Die Elektrik ist auch ohne viel Sachverstand einfach nachzubauen,glaubt mir es hört sich schwieriger an als es ist ! :]
Und mit dem Computer könnt ihr alle ja hervorragend umgehen
Gruß Uwe
Missverständlich ist natürlich die Aussage von wegen JEDER Capri , weil für den V4 muß man erst mal ne Einspritzanlage finden und wie es mit dem Kent-Motor aussieht ist auch die Frage , obwohl der in UK recht verbreitet ist und da auch was zu kriegen sein sollte. Allerdings schrieb Uwe ja auch das der Sinn so einer Umrüstung hauptsächlich bei Tuningmotoren liegt und ich denke das man wohl nicht anfängt kleine Motoren mit großem Auswand aufzublasen um auf die Leistung eines Serienmäßigen V6 od. OHC zu kommen.
Gruß Jürgen
Hi,
na dann viel Spass mit DEINER Chasey und auch hier im Forum. Der Name für Deinen Capri finde ich übrigens gar nicht so schlecht , sieht gut aus und die Kurven sind aus Plastik. ![]()
Gruß Jürgen
Schaaade Schaaade ,
ohne jetzt jemanden verletzen zu wollen , aber im September und Oktober gibt es durchaus schöne Tage ( so wie heute ) an denen man herlich durch die Gegend cruisen kann. ![]()
Aber Kopf hoch Matthias , der nächste Sommer kommt bestimmt .
Gruß Jürgen
Hallo Carsten ,
auch wenn ich Dir die Arbeit mit dem Restaurieren gerne abgenommen hätte , kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen :daumen:
Man sieht sich , Gruß Jürgen
Hi,
dumme Frage , sind das nicht dieselben Speicher wie bei den Escorts mit K-Jettronic ? , spätestens die vom Sierra sollten dann aber gehen.
Gruß Jürgen
Hi,
ist zwar schon ein bisschen spät , weils Licht ja zum Glück wieder geht , aber wenn mal jemand das gleiche Problem hat und das Licht auch mit neuem Relais nicht geht kanns außer am Lichtschalter auch am Fernlicht liegen . Bei Betätigung vom Fernlicht wird nämlich das Abblendlicht abgeschaltet , wenn diese Abschaltung hängt hat man den Salat . Die Abschaltung ist übrigens im Blinker/Fernlichthebel integriert , also wenn mal alles nix hilft ruhig auch mal diesen wechseln .
Gruß Jürgen
Hi,
ich habe zwar die Dämpfer momentan nicht drinnen , aber ich hatte an dem Teller für die Domstrebe die Halterung angeschweist . Guggst Du Donnerstag .
Gruß Jürgen
Hi,
kommt auch darauf an wie und wo man trifft . Ich hatte auch mal die Gelegenheit einen Micra anzustubsen . Das Resultat war ein Riss zwischen Scheinwerfer und angespachtelter Frontschürze sowie ein kleiner Riss in der Verbreiterung daneben . Der Micra war Totaltot weils den Rahmen rechts und links geknickt hat .
Gruß Jürgen