Beiträge von Capri 738

    Hi,

    die Welle vom 2,8´er hat in der Mitte ein Gelenk mit Schiebestück , ob das beim 2,3´er auch drinnen ist ???? Aber ich denke das eine 2,3´er Welle auch vom 2,8i nicht zerkleinert wird , die kommt ja auch mit dem Umbau auf Turbo zurecht .

    Gruß Jürgen

    Hi Daniel,

    wenn Du noch nicht zuviel andere Sachen abgebaut hast , kannst Du ja den Motor mal kurz laufen das die Sache ein bisschen warm wird . Da gehts dann oft etwas leichter auseinander , außerdem platz das Gußeisen nicht so schnell wenn man etwas härter Klopft.

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von nowhereman
    Aber ich setze einfach mal auf das Oldtimerherz und auf Firmenphilosophie.

    Das die in Köln sowas haben wäre mir nicht bekannt , wäre aber genial wenns trotzdem irgendwie klappen würde . Normalerweise sollten die Herren ja einen roten Kopf bekommen da die Händler bei Teilen immer noch die Microfiche nehmen müssen um eine Teilenummer zu bekommen.

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Zavi
    Am besten fragst du einfach bei einem Lakierer in deiner nähe, der kann dir mit Sicherheit was geben. Die sachen von Sika sind natürlich auch Top.

    Der Vorteil davon ist , das sich der Lackierer hinterher nicht beschweren kann das der falsche Kleber verwendet wurde .

    Gruß Jürgen

    Hi Burny,

    Dieser Laden wird im Zusammenhang mit Turbo immer wieder empfohlen : Turbo-Tapp , außer der reinen Überholung von Ladern passen die Dir Deinen Lader auch bestens auf Deinen Motor an.
    Tapp hat seinen Sitz in Langenselbold , also etwa 250 km von Straßburg entfernt ( 30 km östlich von Frankfurt )

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von TDFahrer
    hrhr ich kann die mal schwarz auf weiß zum kampf auffordern... und den papst schreib ich auch gleich ma an der findet capris garantiert auch porno ^^

    ich finde jmd ders mir einträgt ^^ und was eingetragen ist trägt mir keiner so schnell aus

    Ist so nicht ganz richtig , wenn Du an jemandem vom Trachtenverein Grün-Weiß kommst der der Meinung ist ,diese Eintragung wäre nicht auf legalem Weg entstanden kann er Dir die Kiste unter dem Arsch weg beschlagnamen und von einem Sach(un)verständigen prüfen lassen . Wenn der dann was findet was nicht in Ordnung ist kann es dümmstenfalls sogar ne Vollabnahme geben weil dann kurzerhand alle Eintragungen angezweifelt werden.
    Die Wahrscheinlichkeit das so weit kommt geht aber gegen null , weil wer hat schon noch Ahnung bzw. Übersicht was beim Capri möglich war , und was nicht.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    zum Thema EBay kann ich nur sagen das wo viel Licht ist auch viel Schatten ist . Üblicherweise sprechen sich negative Erfahrungen aber schneller herum . Ich selbst habe noch keine negativen Erfahrungen mit dem Verein gemacht, tät vermutlich aber auch nicht auf ein komplettes Auto bieten , außer der Anbieter würde um die Ecke wohnen , so da man die Kiste mal schnell anschauen kann.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    mal zu den Daten die der TÜV-Schlumpf braucht , hat schon mal jemand die Daten vom 2,8´er US-Modell mit zum TÜV genommen ? Der Motor hat zwar andere Köpfe/Ansaugtrakt wie die "normalen" 2,8´er , aber immerhin hätte der Mensch mal was schriftliches zum Thema Hubraum/PS . Vielleicht nennt ja auch hier im Forum jemand so ein 2,8 Ami-Modell sein Eigen und spendet mal eine Briefkopie .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    also ein Glashubdach habe ich serienmäßig beim Capri nie gesehen . Wenn Du "nur" die Innenbelüfteten Bremsscheiben draufmachst und die Zangen ( mit den Distanzstücken ) vom 2,8i bist Du genausoweit als ob Du den Bausatz Innenbelüfttete Bremsscheiben , wie im RS-Heft beschrieben , einbaust. Das heißt diesen Bremsenumbau bekommst Du eingetragen . Wenn Du die anderen Komponeneten der Bremsanlage einbauen willst ( Bremskraftverstärker , Hauptbremszylinder , Überbremsregelventil und die breitere Trommelbremse ) kann es beim TÜV etwas länger dauern , weil wieder im Ermessensspielraum ( Willkür ) des Prüfers liegt. Außer natürlich Du bekommst von der Firma Ford was schriftliches. Wegens Feder weiß ich nicht , aber -1" geht auf jeden Fall , das kommt aber auch drauf an was die Feder schon durchgemacht hat. Wir hatten mal Federn von einem 3 Liter mit recht hoher Laufleistung in einen 2,3´er eingebaut und der hat fast auf dem Boden gehangen , so tief war der.

    Gruß Jürgen

    Hi,
    das Problem dürfte nicht die Theorie sein , sondern einfach das die TüV-Schlümpfe ( ich liebe dieses Wort ) es halt schwarz auf weiß wollen . Ausnahmen gibt es , aber die muß man erst mal finden. Wie ich in Deinem Profil sehe kommst Du aus Koblenz nehm doch mal Kontakt mit den Capri Freunden Koblenz auf . Die haben auch schon den einen oder anderen Motorumbau gemacht und helfen Dir bestimmt.

    Hi,

    das schreibe ich eigentlich für Achim .

    Da es ja wohl kein Einzelfall ist das sich im Chat Leute unter Namen anmelden die im Forum registriert sind , hats da ja offensichtlich auch in der Vergangenheit schon öfter mal Unstimmigkeiten gegeben. Ist es eventuell möglich das man beim anmelden im Chat das Passwort abfragt sobald es ein im Forum registrierter Name ist , oder das man generell nur in den Chat kommt wenn man sich ( über das Forum ) registriert ?
    Wir sind hier zwar so weit das wir Missverständnisse die so endstanden sind immer recht schnell aufklären können :prost: :prost: , aber ein schlechter Beigeschmack , besonders wenn sich die Betroffenen persönlich nicht kennen , bleibt doch immer.

    Gruß Jürgen

    Hi Flodder,

    dieser Umbau wurde seinerzeit an verschiedenen Stellen angeboten , letztendlich aber immer von der selben Firma . Den Namen weiß ich auch nicht mehr. Hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt - bis ich so einen Umbau mal in Natura sehen durfte. Von weitem sah es ja recht entfernt aus , aber näher betrachtet hats mir überhaupt nicht mehr zugesagt . Der Schweller vom Capri ist ja an und fürsich recht groß im Durchmesser ( da passt ja schon was rein ) , ist aber kein Grund nicht eine über 10 cm hohe Versteifung oberhalb des Schwellers einzubauen , was dazu führt das die ganzen Innenverkleidungen zerschnitten werden mußten. :kotz: Das Verdeck sah auch eher aus als obs von einem Kinderwagen adoptiert worden wäre - kurz , ich war schnell geheilt.

    Gruß Jürgen

    Also ich fahre meinen Capri von April bis Oktober mit Saisonkennzeichen . Außer für Fahrten zur Arbeit ( Kurzstrecke und saublöder Parkplatz) oder Fahrten zum Baustoffhändler wird dann auch nur der Capri benutzt , schließlich ist er ein Fahrzeug und kein Standzeug.

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Caprifahrer


    Was kümmert mich das Geschwätz anderer Leute ??


    Caprifahrer

    Ich gehe bzw. fahre gern mal auf typenunabhängige Treffen , den mich kümmert das Geschwätz anderer Leute schon , weil meistens --- selten so gelacht !
    Das schöne an solchen Treffen ist das man da mal ganz neue Tipps und Teilequellen bekommt , davon mal abgesehen lernt man viele Leute kennen.

    Gruß Jürgen

    Zitat

    Original von Holger
    Jetzt oute ich mich mal.
    Ich tanke Shell V Power 100 Oktan mit 2 Kappen Blei Ersatz und 2 Kappen
    Vergaserreiniger von Liqui Moly.
    Mein Capri liebt mich dafür ! Glaub ich..... :]

    Wenn nicht Dein Capri , dann doch mindestens Dein Tankwart :D

    Gruß Jürgen

    PS.: War vor 14 Tagen in Österreich , da gibt es an den meisten Tankstellen weder 98 noch 100 Oktan

    Hi,

    ich tippe mal das bei Ford in den letzten Monaten alles verbaut wurde was noch im Lager rumoxidiert hat . Das haben die früher schon gern gemacht , wenn ich da an meinen 79´er denke , da war seinerzeit die Armaturenverkleidung vom Zweier drin bei der die Löcher für die Schalter mit Blenden zugeklebt waren.

    Gruß Jürgen