Beiträge von Capri 738

    Mein 79´iger 2,3´er hat dieses Blech nicht . Auf jeden Fall ist das Teil ein prima Rostfänger weil da schön Dreck und Wasser drin stehen bleiben kann. Benötigt wird es wohl auch nicht wirklich, da sogar die Mako V8 auf 4-Zylinder Karossen aufgebaut sind/waren und auch nicht direkt zerbrochen sind.

    Gruß Jürgen

    Grundsätzlich muss man aber auch sagen das viele Eintragungspflichtige Teile, wie z.B. auch die Tieferlegungsklötze ihre Nummer nicht eingeschlagen hatten, sondern das es entsprechende Aufkleber gab. Die könnte man sich zwar prinzipiell selbst machen, aber so blöd sind die auf dem TÜV ja auch nicht. Wenn das wirklich Sachverständige sind, dann erkennen die einen 1"-Klotz an seiner Größe .

    Gruß Jürgen

    Mal ne blöde Frage, die evtl. gar nicht so blöde ist. Hast Du evtl. ein neueres Radio eingebaut, welches außer mit Strom bei eingeschalteter Zündung auch einen Anschluss für Dauerstrom hat ?

    Wir hatten bei uns im Verein mal einen, der hat dabei den Strom so geschickt abgegriffen das bei laufendem Radio der Motor nicht mehr ausging, weil er vom Radio überbrückt wurde ...

    Gruß Jürgen

    Wenn alles leer war dauert es natürlich länger, Knackpunkt sind vor allem die Leitungen zwischen Mengenteiler und Einspritzdüse, die brauchen einen Moment. Wenn die Leitungen wieder im Saft stehen sollte das schneller gehen. Meine Benzinpumpe läuft auch erst mit dem Anlasser an, und zum Saisonstart springt er (< 10sec) beim ersten Jodeln direkt an.

    Gruß Jürgen

    Somit, wenn das Auto länger gestanden war, muss ich ziemlich lange den Motor drehen bevor er startet.

    So arg lange sollte das auch nicht dauern wenn die Benzinpumpe ihre Arbeit richtig erledigt, wenn er lange gestanden hat, dann hat die Ölpumpe in der Zeit bis zum Anspringen auch die Lager wieder richtig befüllt, also nicht wirklich ein großer Nachteil.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    Unterlagen zu dieser Kombi habe ich keine, aber ich würde Dir empfehlen über den Umbau mal nachzudenken. Durch die Verbreiterung (gerade bei der eckigen) werden die kleinen 205´er ziemlich mickrig aussehen, außerdem braucht Du dann recht dicke Distanzscheiben damit man die Reifen von außen noch sieht. Die Montage von Schneeketten wird aber recht einfach werden

    Gruß Jürgen

    Wegen dem Drehmoment, sollte irgendwo auch das Lagerspiel angegeben sein. Wenn man beim Anziehen des Lagers eine Plastigage-schnur einlegt sieht man nach dem Lösen des Lagerdeckels (über die Breite der nun gequetschten Schnur) wie das Lagerspiel bei diesem Drehmoment ist, und weiß dann ob es zuviel war oder man die Schrauben fester anziehen muss.

    Gruß Jürgen

    Solange sie keine Geräusche macht ist soweit ja mal nicht alles schlecht. Wenn die Welle ausgeschlagen wäre hast bei irgendeiner Geschwindigkeit (oft so 80-100 km/h) ein deutliches Klopfen unter dem Auto. Was man mit relativ wenig Aufwand aber machen kann (vor allen wenn man eine Grube etc. hat) ist, dass man mal die Welle an der Hinterachse löst und schaut ob die Kreuzgelenke sauber nach allen Richtungen beweglich sind. Wenn da was klemmt, sollte man die Gelenke überarbeiten lassen.

    Gruß Jürgen

    Nun ist es ja so das der Blinker schneller läuft wenn eine Birne defekt ist, im Umkehrschluss könnte man jetzt die Vermutung anstellen das beim Blinken irgendwo noch (Fehler)Strom fließt , Hast Du noch Zusatzblinker irgendwo verbaut oder hat(te) das Auto eine Anhängerkupplung ? Bei AHK wird auch was geändert wegen Blinkgeschwindigkeit, weiß aber nicht mehr ob da ein anderes oder ein Zusatzrelais reinkommt.

    Gruß Jürgen

    auf der Rückseite ist unten am Teppich eine Aussparung. Darunter findest du eine Mutter. Das betrifft die Lehne.

    Das ist dann aber nur das Polster der Rückenlehne, die Rückenlehne selbst ist unten mit SW10/M6-Schrauben befestigt. Sieht man aber gut wenn Sitzfläche und Rückenpolster ab ist.

    Gruß Jürgen

    Ich tät erst Mal die geschilderte Kombination von stärkerer Pumpe UND Druckregler reinbauen. Bevor Du an der Bedüsung was änderst, wäre es gut zu wissen wie sich der Motor wirklich verhält. Wobei es beim Turbo nicht von Nachteil ist wenn man eine Lambda-Messung hat, weil die obenrum gerne abmagern.

    Gruß Jürgen

    Sattlerei (hier wäre jetzt ein Smilie der sich vor den Kopf schlägt), klar , muss ich mal sehen was die hier in der Gegend so sagen. Habe bis jetzt nur Audi und Autoglaser gefragt. Die Googleanfragen waren dann wohl auch nicht so formuliert das ich dahin geleitet wurde ...

    Danke Euch einstweilen !!

    Gruß Jürgen