Hi,
zur Frage ob Spurplatten schädlich für die Fahrdynamik sind kann ich nur sagen das ich seit fast 10 Jahren vorne mit 30 mm und hinten mit 40 mm pro Seite unterwegs bin und was das Fahrgefühl anbelangt nur Gutes berichten kann . Das Einzig negative ist das durch die größere Spurweite und die damit verbundenen Hebelkräfte die Radlager schneller verschleissen , wobei das sich das aber auch in Grenzen hält.
Gruß Jürgen