Beiträge von Capri 738

    Hi,

    an einer Lackierung kann man schon einiges sparen , wenn´s nebenher läuft oder man es selber machen kann . Nur ist es oft halt auch ein Eigentor , entweder wartet man ewig auf die Lackierung ( hallo Carsten , bei mir waren es aus diesem Grund fast 8 Monate ) oder es sind mehr oder weniger große Fehler im Lack. Diese Fehler kommen einem dann zwar vielleicht nicht ganz so schlimm vor , weil man ja in erste Linie stolz auf sein Werk ist , aber spätestens wenn man ein Wertgutachten für die Versicherung will/braucht ärgert man sich ein Loch in den Bauch weil die Lackierung ganz schön was ausmacht.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    herzlichen Glückwunsch , wenn der Motor endlich mal läuft sieht man ja immer das es weitergeht. Hoffentlich konntest Du jetzt noch gut schlafen :grins2:
    Dann wirst Du das gute Stück dann ja wohl nächste Saison spazierenfahren .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    ob die Federn wirklich kürzer sind ? - da scheiden sich die Geister . Das halbe Zoll das ein 2,8´er tiefer ist könnte auch vom höheren Gewicht kommen . Is´ja auch egal Hauptsache passt.

    Gruß Jürgen

    Hi Susi,

    der Unterschied am Block zwischen 2,8 und 2,9 dürfte eigentlich nur sein das am 2,9´er noch eine Aufnahme für den Kettenspanner sein sollte , ansonsten beschränken sich meines Wissens die Änderungen auf die Anbauteile ( da aber fast alle ) .

    Gruß Jürgen

    Hi,

    einigermaßen beruhigt , weil es bei meiner Versicherung so einen Passus nicht gibt , möchte ich zum Thema Versicherungen noch anmerken das es sich hier bestimmt ab und zu mal so wie bei unseren Fordhändlern verhält. Es gibt gewiss Unterschiede bei ein und derselben Versicherung die allein von der mehr oder weniger großen Mühe des Vertreters abhängen . So ein Makler kann mit Sicherheit das eine oder andere möglich machen oder auch abblocken wenn er nur will. Wenn der Makler vor Vertragsabschluß diesen Passus erwähnt hätte ( was eigentlich spätestens nach der Abfrage der Fahrleistung passieren müsste ) hätte Stanley bestimmt entsprechend hochgerechnet oder eine andere Versicherung gewählt . In beiden Fällen hätte es jedoch keine Probleme gegeben und alle wären glücklich.

    Gruß Jürgen

    PS.: @ Stanley : Deinem Versicherungsvertreter würde ich mal in den A.. treten , weil er dich nicht über diese saublöde Hochrechnerei aufgeklärt hat.

    Moin Susi,
    na , auch keine Arbeit :D :D :D
    ich hatte mit meiner DA auch noch keine Probs und bin mal gespannt was die sagen , hab´nähmlich gerade eben mal eine entsprechende Mail losgelassen.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    ist ja echt der Hammer , mal sehen was die als nächstes hochrechnen um einen Grund zu haben teurer zu werden . Ich muß heute gleich mal gucken ob dieser Passus auch bei meiner Versicherung ( Deutsche Allgemeine ) drinsteht , wenn ja haben die mich gesehen .

    Gruß Jürgen

    Hi ,

    du brauchst für den Capri eine Vollabnahme , die ist im Prinzip wie ein etwas genauerer TÜV mit etwas mehr Papierkrieg weils einen neuen Brief gibt . Das mit dem neuesten Stand der Technik stimmt nicht , das Auto kann im original-Zustand bleiben. Bevor Du auf 3-fach Vergaser umbaust würde ich erstmal zusehen das das gute Stück wieder flott wird ( die Bremsen sind nach der Zeit bestimmt fertig ) . Wenn das Teil mal läuft kannst Du immer noch entscheiden ob sich die Umrüstung lohnt , schließlich braucht er mit 3 Vergasern auch nicht weniger Sprit und so ein 3,0 l hat auch original schon ganz schön Schub. Nach so einer Standzeit solltest Du sowieso recht vorsichtig mit der Technik sein , da gibts bestimmt diverse (Rost)ablagerungen die es einem Verbieten den Wagen einfach zu überbrücken und dann ohne weiteres damit loszufahren.

    Gruß Jürgen

    Hi Raoul ,

    bist Du sicher das Du das nicht mit dem 5-Ganggetriebe verwechselst ? , ich hatte zwar schon lange kein 2,8i 4-Gang in den Fingern , bin mir aber sicher das es eben nicht so einfach war ( siehe oben ).

    Gruß Jürgen

    Hi Susi,

    der Peter Wade hatte vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Suheverstärktes 5-Ganggetriebe für 350 Euronen angeboten ( sogar mit der Aluglocke ) , vielleicht hast Du ja Glück und er hat es noch. Wenn es beim Umbauen ohne großen Aufwand vor sich gehen soll ist es sonst bei 5-Gang schnell zu Ende . Das 4-Gang vom 2,8i -Capri hält da schon mehr aus , was auch geht ist ein Getriebe vom 3,0 L Essex . Da müsste dann halt die passende Getriebeglocke drauf , das wäre die vom 2,8i mit 4-Gang ( auch Granada ). Der Unterschied zwischen 2,8i und 3,0 Viergang ist , das das 3,0 Getriebe den dicken Dorn wie das 5-Ganggetriebe hat, man also vom 5-Gang ausgehend kein Pilotlager wechseln muß , was aber auch kein großer Aufwand ist. Wie´s mit den Übersetzungen aussieht weiß ich jetzt nicht , aber Du hast bestimmt ein Capribuch wo sowas drinsteht , ich guck notfalls auch mal nach.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    nettes Spiel , wenn da statt der weltbekannten Großstadt Hitzacker was anderes aufgetaucht wäre hätte es wesentlich besser ausgehen können , aber so habe ich nochmal 360 km extra kassiert und bin insgesamt bei 1030 km rausgekommen.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    ich frage mich sowieso wie das überhaupt von Seiten der Zulassungsämter genehmigt werden kann das man Birnchen von Blinkern Scheinwerfernusw. nicht mehr selbst ohne Zuhilfenahme von Werkzeug wechseln kann. Wenn mir in so einem Auto nachts eine Lampe verreckt , müsste ich dann ewig als Einauge rumfahren bis ich das wieder repariert kriege - auf der anderen Seite darf ich dann aber eigentlich nicht mehr fahren.

    Gruß Jürgen

    Hallo Essex und Jido , Ihr wollt doch nicht etwa andeuten das Ihr mit :prost: den Verdacht erwecken wollt das der Caprifahrer an sich auch mal ein Alkoholisches Getränk zu sich nimmt :] :] :]

    Gruß Jürgen

    @ Hagen : Herzlich willkommen im Forum , aus welchem Club ( wenn überhaupt ) einer ist geht mir recht weit an einem gewissen Körperteil vorbei . Wenn sich jemand mit mir versteht und ich mich mit ihm , dann ist mir ein Aufkleber auf der Scheibe nicht wichtig.

    Also , ein 24 V gibts ja schon . Der Cosworth-Motor vom Scorpio setzt ja direkt auf dem normalen 2,9´er auf der ja auch vom Block her dem alten entspricht . Die Arbeit beginnt dann wenn man von der dort serienmäßigen Einspritzung weg will und nur so einfache Sachen wie einen normalen Verteiler einbauen möchte .

    Gruß Jürgen