Hi,
einigermaßen beruhigt , weil es bei meiner Versicherung so einen Passus nicht gibt , möchte ich zum Thema Versicherungen noch anmerken das es sich hier bestimmt ab und zu mal so wie bei unseren Fordhändlern verhält. Es gibt gewiss Unterschiede bei ein und derselben Versicherung die allein von der mehr oder weniger großen Mühe des Vertreters abhängen . So ein Makler kann mit Sicherheit das eine oder andere möglich machen oder auch abblocken wenn er nur will. Wenn der Makler vor Vertragsabschluß diesen Passus erwähnt hätte ( was eigentlich spätestens nach der Abfrage der Fahrleistung passieren müsste ) hätte Stanley bestimmt entsprechend hochgerechnet oder eine andere Versicherung gewählt . In beiden Fällen hätte es jedoch keine Probleme gegeben und alle wären glücklich.
Gruß Jürgen
PS.: @ Stanley : Deinem Versicherungsvertreter würde ich mal in den A.. treten , weil er dich nicht über diese saublöde Hochrechnerei aufgeklärt hat.