Beiträge von Capri 738

    Meine FORD-Oldtimer fahren nur mit Motorcraft Zündkerzen richtig. Nur dann gibt es einen seidigen Motorlauf, sportliches Ansprechverhalten, ungestüme Drehfreude und druckvolle Beschleunigung. Der Motor läuft kraftvoll und kultiviert und erfreut mit erhabener Geräuschkulisse das umstehende Publikum.

    LG

    Andreas

    Wurde dieser Eintrag gesponsert ?? :rofl:

    Aber unrecht hat er nicht, andere Kerzen funktionieren zwar mehr oder weniger gut aber mit den Motorcraft laufen sie am besten - Meine Meinung

    Gruß, Jürgen

    Wenn die Federn vom RSB sind und sich bei entlastetem Federbein UND "normalem" Stoßdämpfer leicht bewegen lassen, sollten es die -2" - Zoll-Federn sein. Die -1" sitzen dann in der Regel noch fest drinnen, außer die Federn haben es hinter sich. Bei den 2"-Federn und der Entlastungsproblematik dann auch gekürzte Stoßdämpfer verwenden.

    Beim Stabi ist es viel wichtiger das er schwimmend angebracht und nicht fest verschraubt ist. In der Einbauanleitung sind die Beilagscheiben aber eingezeichnet - Gibt´s ja zum Nachkaufen ...

    Gruß Jürgen

    Da hab ich vor Jahren mal meinen Prüfer gefragt.

    Was soll ich da eintragen? Die Dinger haben E-Zeichen, sind von der Bauart identisch und befinden sich in der gleichen Einbauposition. Da muß ich nichts abnehmen, du darfst so fahren.

    Das könnte mein Prüfer gewesen sein können, da bekam ich den identischen Wortlaut zu hören .

    Gruß Jürgen

    sooo, neue Nachrichten!

    Habe auf Verdacht den Lenkstockschalter ausgebaut - da ist alles in Ordnung. Dann bin zu den Rückleuchten gewandert und diese mal aufgemacht. Und zwar ist es so, wenn man in der linken Rückleuchte Standlichtbirne raus nimmt, dann ist Kurzschluss auf der linken Seite weg, rechts gibt es aber weiterhin. Wenn ich die rechte Standlichtbirne rausnehme, dann verschwindet Kurzer auf der rechten Seite. Die Birnen sind daran nicht Schuld. Aufnahme für Birne ist auch in Ordnung. Rechte Rückleuchte habe ich komplett ausgebaut, Kurzschluss gibt es aber trotzdem, also da Leuchte im ausgebauten Zustand keine Verbindung nach Masse hat ist sie in Ordnung. Einzigste was mir noch in Kopf kommt, Kurzen baut irgendeine andere Birne/Kabel auf und ich habe ihn halt über den Umweg über Standlichter gefunden.

    Hi,

    das die Birnen nicht schuld sind muss nicht zwingend stimmen, beim Rücklicht gehört eine 2-Faden Birne rein, wenn die Fassung verdreht ist, oder nur eine 1-Faden Birne drinnen ist, kann das hier sehr wohl zum Kurzschluss führen obwohl Verkabelung und Birne OK sind. Kontrolliere mal ob die Anschlüsse der Birnen im eingebauten Zustand sauber an den Kontakten anliegen.

    Gruß Jürgen

    Ich möchte als aller erste alle Flüssigkeiten wechseln, Schließlich ist Öl nicht so wie Wein, wird mit steigendem Alter nicht besser)))

    Da hast Du recht, ich würde auch nach der langen Standzeit der Bremse etwas Aufmerksamkeit zukommen lassen. Es ist zwar üblich das sie noch bremst, nach der Zeit klemmt aber gerne was und sie läuft nicht mehr frei weil die Kolben klemmen. Wenn Du dem Motor etwas helfen willst, ist es kein Nachteil wenn man ihn vor dem ersten Starten mal ohne Zündkerzen durchdrehen lässt, damit er ohne Belastung Öldruck aufbauen kann .

    Gruß & viel Spaß
    Jürgen

    Nicht zu vergessen die Umbauten auf Rover V8 bzw. den 5.0 Mustang, es gab sogar mal einen der den Motor vom M3 reingequält hat- naja die Geschmäcker gehen auseinander... Neben dem 5.0 Mustang-Motor ist übrigens auch gerne mal der 2,9 mit 24V verbaut worden, was dann auch H-tauglich geschehen kann.

    Gruß Jürgen

    Bei den Bremsbelägen auch die Firma EBC nicht vergessen. Ich bin von ATE auf green Stuff umgestiegen und finde das die spürbar besser greifen. Wenn Du radikaler an die Sache gehen willst, dann kannst Du Dich auch im Caprispezial-Forum anmelden, da gibt es zu diesem Thema inzwischen eine extra Rubrik für den Umbau auf größere Scheiben , hinten Scheiben und so Späßchen wie Bremskraftverstärker vom Audi. Wäre dann aber nichts von der Stange und ohne TÜV bzw. höchstens mit Einzelabnahme.

    Gruß Jürgen

    Normalerweise sollten die Stellungen gegeneinander egal sein, schließlich muss man die Zündung eh abblitzen bis sie genau stimmt das würde einen leichten Versatz ausgleichen. Wichtig ist nur das alle Teile fest sind, und nicht auf der Welle wandern.

    Gruß Jürgen

    Da Du ja ganz schön viel rumgedreht hast, lässt sich nie ausschließen das Du Dich nicht verzählt hast, bevor Du jetzt da eine Orgie veranstaltest, Schraube - so wie es ist - eine Zündkerze raus, halte die Elektrode gegen Masse, lasse den Anlasser drehen und schaue ob Du einen Funken hast. Nicht das wir hier versuchen zu erklären das Du einen Viertakter hast , und es liegt am Ende an einem vergessenen Kabel.

    Wenn Du Funkenflug hast dann stelle den Motor an der Riemenscheibe vorne auf OT und mache die Verteilerkappe ab. Jetzt gibt es genau zwei Möglichkeiten entweder die Kerbe am Verteilerrand ist genau unter dem Verteilerläufer, oder genau um 180° versetzt (sieht das jetzt anders aus war/ist er komplett falsch eingebaut). Egal wie der Läufer steht , mach den Verteiler raus, drehe den Läufer um 180° und bau ihn wieder ein. Dann nochmal probieren. Da Du jetzt schon ziemlich viel Sprit im Motor haben könntest kanns aber auch ein paar viele Umdrehungen dauern (Deshalb vielleicht vor dem drehen nochmal probieren, nicht das es vorher nicht ging weil er abgesoffen war).

    Gruß Jürgen