Hi,
@ Superinjector : Ich lese gerade das der Erstbesitzer deines 2,8i den Wagen damals ohne Servolenkung bestellt hatte. Kann man das außer durch mündliche Überlieferung auch noch schriftlich nachvollziehen ? Ein Bekannter hat seinen Capri nämlich auf 2,8i umgebaut ( ohne Servo ) und bekommt ihn nicht eingetragen weil laut Ford es niemals nicht einen 2,8´er Capri ohne diese Lenkung gegeben hätte und man beim Injection diese nun mal braucht ( warum auch immer ). Dummerweise läßt sich der TÜV bei ihm nicht darauf ein das es wohl auch ohne gehen konnte selbst wenn man als Vergleich von einem 2,3´er Turbo mit mehr PS oder einem 3,0 Essex ( schwerer auf der Achse ) die es ja ohne Servo gibt Briefe vorlegen kann.
Gruß Jürgen