Wir hatten mal einen bei dem das Schwallblech in der Ölwanne nicht mehr richtig fest war, hat sich dann aber doch etwas anders angehört
Gruß Jürgen
Wir hatten mal einen bei dem das Schwallblech in der Ölwanne nicht mehr richtig fest war, hat sich dann aber doch etwas anders angehört
Gruß Jürgen
Meine Erfahrungen zum Folieren sind folgende , wobei die Beobachtungen je nach Qualität der Folie früher oder später auftreten
- Lackunebenheiten kommen durch
- Das Zeug ist nicht ewig haltbar und schrumpft früher oder später
- Wenn man die Folie zu spät wieder abmacht leidet der darunter liegende Lack
- Wenn es um Ecken herumgeht wirds schwierig bis unmöglich - bzw. sehr teuer z.B. hinter dem Tankdeckel , Türeinstieg etc. sieht das dann nicht immer gut aus.
Meines erachtens lohnt sich die Folierung bei Neuwagen, wenn man kurzfristig eine preiswerte Alternative für eine spezielle Lackierung wünscht und man den Lack schonen will bis man die Kiste dann 2-3 Jahre später (foliert oder mit bestens erhaltenem Lack) wieder verkaufen will. Bei einem Fahrzeug das man längerfristig behalten will würde ich lieber den originalen Lack aufbereiten und/oder reparieren lassen.
Gruß, Jürgen
Da gab es evtl. auch mal ab Werk von Ford Unterschiede, bei meinem (EZ ´79) war es ursprünglich auch so das bei Lichthupe das Abblendlicht anblieb, bei Fernlicht aber ausging.
Da wurde zeitweise wohl alles aufgebraucht was noch so im Lager lag.
Gruß, Jürgen
Wenn er im Stau mit normalem Lüfter zu warm wird reicht es oft auch wenn man den Motor ein wenig höher drehen läßt, schließlich muss die Wasserpumpe die heisse Suppe aus dem Motor in den Kühler bringen, was bei niedrigem Standgas nicht wirklich gut funktioniert.
Gruß, Jürgen
Also ist ja schön, dass sich jemand um unsere alten Fahrzeuge kümmert. Aber für 250 Tacken noch selber anpassen müssen ist nun nicht grad das Höchste der Gefühle.
Da bin ich voll bei Dir. Gut das es Anlaufstellen für uns gibt, aber gerade bei Teilen wo es um die Sicherheit geht finde ich das ein Unding. Wenn ich eine Zierleiste nachbiegen müsste - OK, aber Teile für die Bremse ?? Ich stelle mir gerade einen Unfall wg. Bremsproblemen mit Personenschaden vor. Wenn da dann genauer hingeschaut wird und jemand sieht das am BKV rumgefummelt wurde kanns auch rechtlich schwierig werden.
Gruß, Jürgen
Um das Getriebe vom 3.0 Essex zu verwenden benötigst Du eine andere Getriebeglocke (von 4-Gang 2,8i aus Capri oder Granada) mit der richtigen Traverse passt das dann. Wenn Du kein 5-Ganggetriebe hast musst Du aber das Pilotlager vom 5-Gang in die Kurbelwelle einbauen damit der Getriebedorn die nötige Führung hat. Was dann nicht direkt passt ist nur die Tachowelle da diese einen anderen Anschlussflansch hat. Da muss man endweder die richtige suchen und austauschen oder selbst was frickeln.
Gruß, Jürgen
Auch gerne mal den Stecker von der Tankanzeige geben Masse halten, wenn da der Tank nicht VOLL anzeigt, sollte/könnte es nicht an der Anzeige sondern am Spannungskonstanthalter vom Cockpit liegen.
Gruß, Jürgen
Auch ruhig mal den Stecker an Masse halten, da muss die Anzeige direkt bis auf Anschlag nach oben gehen. Passiert das nicht gibt es irgendwo unerlaubten Widerstand.
Gruß, Jürgen
Das der TÜV Capri 3 nicht annimmt liegt daran das es den Capri 3 nicht gibt. Der 3´er ist genaugenommen/offiziell ein Capri 2, Modell 78 .
Gruß, Jürgen
Wenn der DZM direkt auf Null geht sieht es für mich stark nach einem Kurzschluss aus . Evtl. hat das Kabel vom Kontakt irgendwo eine Schadstelle die beim klopfen an Masse kommt.
Gruß, Jürgen
Da der Aufwand ja gar nicht mal so groß ist, könnte man zur Not auch den Vergaserdeckel abnehmen und schauen was gerade aktuell spazieren gefahren wird. Wer weiß schon ob sich noch der originale Vergaser unverändert auf dem Motor befindet oder in grauer Vorzeit mal was geändert wurde.
Gruß Jürgen
Wenn man sich alte Birnchen betrachtet sind die auch nicht mehr reinweiss/klar, sondern eher schwarz verfärbt. Dazu kommt das man von heute aktuellen Autos auch mehr Helligkeit gewöhnt ist.
Gruß, Jürgen
Bei der Leuchte für den Blinker ist dann aber nicht Plug & Play, weil da je nach Richtung die Polung getauscht wird. Eine normal eingesteckte LED funktioniert dann nur in eine Richtung.
Gruß, Jürgen
Nur Gewerbe heißt einfach nur soviel das es keine Gewährleistung gibt. Da man diese Gewährleistung aber bei Privatpersonen ausnahmslos geben muss, wird dann halt nur an Gewerbe (oder auch gerne als Export nach außerhalb der EU) verkauft.
Gruß, Jürgen
Zur Not gab es den Granada ja auch als Automatik ...
Da ist man einmal im Urlaub und der Kerl wird schon wieder älter
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH , nachträglich !!
Gruß, Jürgen
Wobei man da aufpassen muss, da es dann doch leider Leute gab, die ihre normalen Köpfe durch das "D" zum Verkauf etwas aufgewertet haben ...
Gruß Jürgen
Und jetzt, wo ich merke, dass man eigentlich nur die Kopfschraube rausnehmen muss, um dort zu prüfen, sehe ich klarer
Der Ölkanal läuft NICHT !! durch die Kopfschraube, das was raus muss sind die Schrauben der Befestigung der Kipphebelwelle. Beim Zusammenbauen später darauf achten das die Federn an der Welle nicht ans Prallblech kommen, passiert zwar nichts, hört sich aber übel an.
Früher haben wir versiffte Motoren auch mal mit Diesel anstatt Motoröl gefüllt , aber nicht damit fahren sondern nur mit der Bohrmaschine die schwarze Farbe im Kreis pumpen.
Gruß, Jürgen
Was ich so mitbekommen habe ist das der Unterschied der Lagergröße bei einem Standardmotor, der normal bewegt wird , keinen großen Einfluss hat. Der größere Durchmesser bringt wohl erst dann Vorteile in puncto Verschleiss wenn man Sportnockenwellen drinnen hat und die dann auch benutzt.
Gruß Jürgen
Wie Bernd schrieb, ist der grüne der Drehzahlmesser. Da es aber auch sein kann das ein Kabel auf dem Weg dahin einen Treffer hat , würde ich wie schon geschrieben mal das Kabel vom Zündkontakt direkt an die Zündspule hängen. Da ist die komplette Kabelage incl. Drehzahlmesser aus dem Rennen.
Gruß, Jürgen