Beiträge von Capri 738

    Mal so ein Gedanke, wenn man so eine Lambdasonde mit Steuergerät vom G Kat für den 2,8i einbauen würde, würde das dann funktionieren? Also ohne Kat natürlich. Bei meinem Sierra ist auch der originale Warmlaufregler drin.

    Das wird nichts bringen, die nachrüstset´s waren nur so ausgelegt das sie eher fett liefen und über die Lambda-Steuerung mit Falschluft korrigiert wurden. An der Spritmenge wurde da nichts geregelt.

    Gruß, Jürgen

    So wie Thomas schön beschrieben hat, die Dichtung von innen Stück für Stück (am besten oben beginnend) hinter die Blechfalz drücken - also nach außen. Wie auch schon an andeer Stelle beschieben, den Keder - falls vorhanden - entfernen. Am Anfang gehts naturgemäß etwas schwerer, aber je weiter man kommt um so besser geht es. Erst oben , dann die Seiten , dann braucht man unten gar nichts mehr zu fummeln weil die Scheibe dann ganz locker nach oben rauszuheben geht. Mit Dichtung rausschneiden und "einfach" eine neue nehmen wäre ich vorsichtig, weil da oft die Zuordnung von Scheibengröße zu Gummi nicht stimmt.

    Gruß Jürgen

    Frag direkt bei Reifenherstellern an die diese Größe herstellen. Habe ich bei meinen 17-Zöllern auch so gemacht, dauert zwar manchmal auch mehrere Wochen, aber irgendwann erbarmen die sich dann doch. Zur Not mal direkt mit dem Prüfer reden, die kennen da auch diverse Ausnahmeregeln.

    Gruß Jürgen

    Kann man es selbst oder zum Fachbetrieb?

    Ich sach mal so , es gibt Leute die ihren Ölwechsel besser in der Fachwerkstatt machen lassen sollten. :blah:

    Ohne zu wissen wie Du so drauf bist kann da eigentlich nix verlässliches als Antwort kommen. Wenn Du ne ruhige Hand hast und Dir vorher genug Gedanken darüber machst wo und wie Du anfängst spricht aber generell nichts dagegen, ein Helfer als 3. und 4. Hand schadet dann bestimmt auch nicht. Wenn Du Dir aber nicht ganz sicher bist lieber jemand suchen der sich damit auskennt - und wenn er nur Hilfestellung gibt.

    Gruß Jürgen

    Mal ne Frage, wenn diese Blende montiert ist muss ja das Kennzeichen woanders angebracht werden. Diese Änderung des Kennzeichens muss(te) im Brief auch eingetragen werden. Wenn diese Eintragung erfolgte und entsprechend alt könnte ein Prüfer die nötigen Schlüsse ziehen, zur Not sollte es in dieser Runde oder im Netz genügend Bilder aus den 80´iger Jahren geben auf denen Capris mit dieser Blende herumfahren.

    Gruß Jürgen

    Das mit so einem herausgefallenen Ring habe ich sogar schon mal bei einem originalen 2,8´er Motor bei einem 2,8 EFI Scorpio gesehen. Habe mir aber auch schon alle möglichen anderen Motorschäden anschauen dürfen, wenn was kaputtgehen soll dann geht auch was kaputt und wenn der rote Bereich vorbei ist, hat man das Schlimmste überstanden.

    Gruß Jürgen

    Wenn Du mehr Druck möchtest , wie Steffen schon schrieb eigendlich nicht nötig, kannst Du den Deckel etwas weiter reinklopfen und eine dünne Distanzplatte einlegen. Dazu wird dann gerne eine U-Scheibe genommen. Gehalten wird diese dann durch den Flansch vom Ölansaugrohr, das liegt da weit genug drüber.

    Wegen der Einstellwerte der Nocke mal bei DBilas anrufen, der weiß normalerweise was er tut. Wenn da kein falscher Zettel zur Nocke gekommen ist, ruhig mit diesen Werten mal anfangen. Enger würde ich das nur stellen wenns extrem rappeln sollte.

    Ich habe Beläge von EBC drinnen, da sind auf den Belägen extra "Einfahrschichten" drauf, die es wohl überflüssig machen spezielle Rituale durchzuführen. Das bezieht sich jetzt aber nur auf die Beläge , in Verbindung mit neuen Scheiben sollte das aber genauso laufen. Von früher her kenne ich nur die Vorgabe die ersten 100 km auf stärkeres Bremsen möglichst zu verzichten.

    Gruß, Jürgen