Beiträge von Capri 738

    ... und wie das Flodderorakel und/oder das Profil zeigt, scheint es sich bei dem Wagen um einen 2,0 von 1984 zu handeln . Da es ´84 keinen V6 mehr gab (außer in Laenhütern) sollte es also ein Reihe - 4-Zylinder sein.

    Gruß Jürgen

    Ich hatte ´87 das Blaupunkt Bremen drinnen, aber ich denke das Du eine recht große Auswahl findest wenn Du einfach mal eine Jahreszahl und einen Radiohersteller bei Google eingibst und Dir die Bilder dazu anschaust. In den 80´igern war das Aus- bzw. Nachrüsten mit DIN Radios gang und gebe. Darum gab es da eine riesengroße Auswahl - ob die dann auch was getaugt haben steht wieder auf einem anderen Blatt. Ich kann mich aber noch daran erinnern das in Sachen Radioempfang die Geräte von Kenwood richtig gut waren.

    Gruß Jürgen

    Ich weiß, ist hier im Forum ein heißes Thema aber bei uns fuhren alle Capris in den 80er Jahren mit DIN Radios rum den ersten den ich mit dem Originalen gesehen habe war meiner und das war erst 1997 .

    Gruß Thomas

    Sehe ich ähnlich ( OK, hab auch ne Bastelbude), die originalen Radios musste man in den 80´igern mit der Lupe suchen. Ich wüsste jetzt auch keinen Fall bei dem ein modernes DIN-Radio ein Einspruch beim "H" ausgelöst hätte. Ich denke das es Hauptsächlich die berühmte Geschmacksache ist, in wieweit der Wagen original sein soll, und wieviel (zeitgenössige) Extras man zulässt. Gerade beim Radio gibt es ja einige Alternativen, zur Not kann man das Ding im Armaturenbrett auch weglasssen und sich einfach eine kabellose Alternative auf die Rückbank stellen, die übers Smartphone gesteuert wird.

    Gruß Jürgen

    Richtig, die 9° nehmen, der kleinere Wert wurde damals nur aufgebracht als es keinen verbleiten Sprit mehr gab, um die Ventilsitze zu schonen. Da Du jetzt ja Sitzringe hast kannst Du wieder den originalen Wert fahren.

    Gruß Jürgen

    Hi,

    Zu 1 : die Boschverteiler haben orange/braune Kappen, die mit Klammern gehalten werden. Der Motocraftverteiler hat ne blaue Kappe die geschraubt ist.

    Zu 2 : die kontaktlose Anlage hat keine Verschleißteile mehr und braucht deshalb theoretisch keine Wartung. Praktisch sollte man aber auch diese Anlage von Zeit zu Zeit mal prüfen, zumal auch bei kontaktloser Zündung ab und zu ein Tropfen Öl auf den Schmierfilz in der Mitte der Welle gemacht werden muss.

    Gruß Jürgen

    Was würden passieren wg dem Dimmen? Geht dann die Tachoeinheit kaputt (kurzschluss?)

    Kaputt geht da nichts. Kannst den Verkäufer ja mal anmailen ob die Dinger dimmbar sind bzw. ob er die auch in Dimmbar hat. Wenn sie nicht dimmbar sind gehen die Dinger nur an und aus. Beim Einbau halt daran denken das die Einbaurichtung nicht egal ist, sondern das man auf die Polarität achten muss.

    Gruß Jürgen

    Habe zwar keinen Turbo mehr, aber ich bilde mir ein das die Eichberg´s z.T ein externes Wastegate im U-Rohr hatten. Das war dann im Bogen unter dem Krümmer, bevor das Rohr unter den Motor auf die andere Seite ging.

    Gruß, Jürgen

    Hi,

    beim Schiebedach kann ich nur sagen "VIEL GLÜCK" , den Spass habe ich vor fast 30 Jahren auch schon mal gehabt. Mein Tipp : frage mal Deinen Lackierer ob er Dir irgendeine Folie o.ä empfehlen kann, die man zum Einbau und den Einstellungsarbeiten draufkleben kann ohne den neuen Lack zu schädigen.

    Bei dieser Arbeit hast Du nämlich ganz schnell macken am Schiebedach wenn´s beim zudrehen etwas zu früh nach oben kommt. Das kann dummerweise auch passieren wenns beim Aufmachen (noch) gepasst hat.

    Gruß Jürgen

    Wenn es mit der Geschwindigkeitsklasse gar nichts mehr gibt sollte der TÜV gegen Reifen mit geringerer Zulassung auch nichts einzuwenden haben. Voraussetzung wäre allerdings ein gut sichtbarer Aufkleber mit der für diese Reifen erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Im Prinzip so, wie es mal bei Winterreifen war.

    Gruß Jürgen

    Aber auf der Webside von Glysantin raten die zu Destilliertem Wasser

    Kann natürlich sein das die Hersteller inzwischen entsprechende Additive im Glysantin haben die destilliertes Wasser ausgleichen. In dem Fall ist dann natürlich dest. Wasser wieder besser, weil man keine unnötige Salzfracht im Wasser hat. Da sollte man aber schauen das man genau diese beworbene Glysantinqualität hat, und nicht ein älteres Gebinde mit einer anderen Sorte.

    Gruß Jürgen

    Eieiei, kaum ist man ein par Tage weg , gibt der Gregor Gas. Sieht schon lecker aus was Du da gemacht hast ,nur an einer Stelle habe ich gestutzt. Nämlich beim Feuerverzinken vom Tank. Meines Wissens ist im Tank ein Kunststoffteil an der Ansaugung verbaut , welches eine Strudelbildung verhindern soll. Bei Kunststoff und Feuerverzinken bzw. 200°C kriege ich da immer erstmal ein blödes Gefühl im Magen. Wie hast Du das gelöst ? , oder hat die Alzheimer zugeschlagen und das Ding ist beim Capri gar nicht drinn ?

    Gruß & weiter so,

    Jürgen