Beiträge von Capri 738
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Unabhängig davon, bei der neuen Wapu darauf achten das nach Montage der Keilriemen in einer Flucht verläuft. Die Wapu gibt es nämlich mit verschieden weit vorragender Antriebsflansch. Dazu gibt es dann auch nicht nur Riemenscheiben mit verschiedenem Durchmesser, sondern auch nochmal mit verschiedener Einpresstiefe. Hat man da die falsche Kombination hält das nicht lange.
Gruß Jürgen
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Hallo David,
wenn hinten am Getriebe tropft und der Kardanwellenanschluss dicht ist, dann wird es wohl aus dem Simmering laufen über dem die Tachowelle befestigt ist.Ansonsten ist am Getriebe unten nicht viel wo es raus kann.Gruß Jürgen
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Aufgrund Deiner Beschreibung wird´s wohl nur auf raten rauslaufen, da wären so Sachen wie Kennzeichnungsbuchstaben ganz hilfreich. So ganz nebenbei bemerkt gab es Taunus und Granada zum Schluss auch als 2 L OHC.
Gruß Jürgen
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Zur Frage 1 : Diese Feder hält die Motorhaube zu. Beschreiben wie man sie Einbaut geht eher nicht , weil das ne arge Fummelei ist bei der man sich zum Schluss selbst wundert wie man sie nun endlich reinbekommen hat.
Die Fehlenden Teile bekommst Du höchst wahrscheinlich beim Capri Club Deutschland, wenn nicht mal die üblichen Verdächtigen wie z.B. den Thomas Sutter fragen, der hat normalerweise alles.
Die Leiste zu Deinen Füssen kommt von innen an die Motorhaube und liegt bei geschlossener Haube dann auf dem Schlossblech auf, damit der Wind durch den Kühler geht und nicht darüber.Gruß Jürgen
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Als auch Kat-Besitzer im 2,8i kann ich nur sagen das die Zündung nix mit dem Kat zu tun hat, sondern nur ob es 95 oder 98 Oktan sein dürfen/müssen. Ich selbst fahre inzwischen nur noch Muschelsaft mit 101 Oktanen. Ob man den Kat rausmacht ist Geschmacksache, ich habe hinter dem Kat die CSC-Mittel- und Endschalldämpfer und hatte nach dem Umbau den Eindruck das er im unteren Drehzahlbereich eher besser am Gas hing als mit Fächerkrümmer/CSC-Vorschalldämpfer. Obenrum gabs spürbar gar keine Änderung. Solange der Kat frei ist (und wie bei mir vielleicht sogar funktioniert tät ich ihn drinnen lassen, zumal Du ja beim Ausbau auch eine Alternative zum Einbauen bräuchtest. Ansonsten viel Spass mit diesem Wunderwerk der Technik.
Gruß Jürgen
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Bei uns ist auch strömender Sonnenschein, aber ab und zu sieht man mal ein paar Quadratmeter blauen Himmel - vermutlich was kaputt ?
Werde auch zusehen das ich mich bis in spätestens einer Stunde auf den Weg mache .Man sieht sich am Ring
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Na siehste mal, da gibt es nämlich auch noch eine andere Variante. An meinem Getriebe ist auf der Gegenseite kein Blechdeckel mehr, und das Loch für den el. Tacho hat ungefährt 3-4 cm Durchmesser glatt gebohrt. Da werde ich einen anderen Getriebehals aufsetzen müssen.
Gruß Jürgen
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Sicher , so mit Ritzel und Simmering rein ?
Das Ritzel ist nämlich größer als der Simmering. Ich kenne das bisher ausschließlich so das auf der Gegenseite ein Loch im Getriebehals ist, durch den das Tachoritzel reinkommt und danach mit einem Deckel verschlossen wird. Auf der anderen Seite ist dann "nur" der kleine Simmering und eben die Tachowelle . Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, zumal ich mir auch so ein 5-Gang mit el. Tacho zugelegt habe.Gruß Jürgen
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Hallo Michael,
ab wann willst Du denn oben sein ?
Gruß Jürgen
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Wird ja auch langsam Zeit das es mal klappt
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Vielleicht ist ja auch beim Zusammenbau der Gummiring am Thermostat , oder sogar das Thermostat selbst etwas verrutscht und blockiert das Ganze - wäre jetzt nichts komplett neues.
Gruß Jürgen
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Wenn die Gurte für den Capri 3 sind, dann mal vorher nachsehen wie die auf dem Boden befestigt sind. Da gibt es die verschraubte Variante (so wie in dem Ebay-Angebot oben) und die Variante das unten ein Metallbügel sitzt der in eine Schlaufe eingefädelt ist.
Gruß Jürgen
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Ja scheiß die Wand an ! , ein Tag vorher komme ich aus dem Urlaub zurück , das werde ich doch eeeeendlich mal Zeit an dem Wochenende haben ! Wenn ich im Urlaub nicht vom Berg fall´ komme ich .
Gruß Jürgen
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Schöner Moment, hatte ich mit meinem auch schon ein paarmal
Gruß Jürgen
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Im Hebel an dem das Handbremsseil/gestänge befestigt wird ist noch ein zweites Loch. Bei dem Plastikteil sollte noch (auch aus Plastik) ein Befestigungsdorn dabei sein. Das Plastikteil wird dann mit der geschlossenen Seite zur Bremsträgerplatte am Hebel im 2) Loch befestigt.
Gruß Jürgen
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Iss klar "spezielle Gewürze"
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Wenn nur an den 1,3 Km/h liegt, kann an ja vielleicht auch mal den Reifenhersteller fragen ob der dafür eine Freigabe geben kann. Beim 2,8i mit den V - Reifen durfte man ja auch mit entsprechender Freigabe auch die H-Reifen benutzen.
Gruß Jürgen
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Da würde mir aus dem Handgelenk heraus nur der Stefan Wacket einfallen. Das wäre in Lorch am Rhein im Autohaus Wacket
Gruß Jürgen