Hi, wie oben schon geschrieben, dazu überlegen ob man für teuer Geld einen 2,3´er Motor richtet, oder ob man sich nicht besser gleich einen größeren besorgt und diesen überholt. Wenn es um die Typisierung in A geht , und Du unsichtbares Tuning machen willst/musst dann gäbe es noch den Weg im 2,3´er Block Kolben vom 2,6 und Kurbelwelle vom 2,8 zu verwenden. Sieht aus wie original und läuft sehr gut, wenn man´s richtig macht ist das sogar haltbar. Wenn Du hinten auf die breiten Trommeln vom 2,8/3,0 und vorne auf Innenbelüftete Scheibenbremsen gehst bist Du was die Bremsen angeht gar nicht sooo schlecht dabei. Sicher gibt es besseres, aber reichen tut es , einwandfreies Material mal voraus gesetzt. Ansonsten viel Spass beim Stöbern hier im Forum, gibt eigentlich keine Frage die nicht schon mindestens 10 x gestellt wurde 
Gruß Jürgen