Beiträge von Capri 738

    Es gab in den letzten Jahren auch Cockpit´s bei denen eine Öko-Anzeige ab Werk verbaut war. Darin gab es dann an der Stelle nebeneinander zwei LED´s die je nach Lastzustand leuchteten. Geschaltet wurde das über zwei Unterdruckschalter im Motorraum. Als Ökoanzeige eigentlich Käse, weil man da gleich die rote LED auf Zündung legen könnte, aber als Zusatzanzeige nicht schlecht. Problem dabei ist dann die Verfügbarkeit dieses Tachos, weil´s halt nicht so wahnsinnig oft verbaut wurde,

    Gruß Jürgen

    also nach meinem Wissen bleibt der Benzinkreislauf beim Vergaser so wie er ist.

    Nein Steffen, die originale Benzinpumpe macht zu wenig Druck, da drückt der Ladedruck den Sprit aus der Schwimmerkammer. Deshalb wird eine elektrische Pumpe mit dem gezeigten Benzindruckregler verbaut. Der hat einen Anschluss für einen Druckschlauch zum Ladeluftberuhiger und sorgt dafür das in Richtung Vergaser der Benzindruck immer etwas höher als der Ladedruck ist, damit der Vergaser das tut was er soll. Die übrige Benzin wird in den Rücklauf geleitet, aber welcher Benzinschlauch jetzt an welchen Stutzen kommt weiß ich nicht mehr - ist ja auch schon über 20 Jahre her ....

    Gruß Jürgen

    Naja, es gibt ja jetzt schon Ausdrucke die auf dem Weg zur Anprobe sind. Es sollte auch keine Kritik darstellen, sondern nur ein Hinweis sein darauf zu achten das die Rollen nicht zu leicht von der Kugel gehen dürfen. Wenn die Rolle im eingebauten Fensterheber nämlich rausfliegt wäre das schon etwa ungünstig.

    Gruß Jürgen

    Sieht ja schon mal schick aus! Was ich aber , zumindest in der Zeichnung aus #46 , vermisse ist aber der Haltering. Von der Seite von der aus die Kugel eingesteckt wird müsste ein Kragen sein der verhindert das die Rolle wieder herausrutschen kann.

    Gruß Jürgen

    In der Einbauanleitung von Ford steht nichts drinnen von einer Tieferlegung des Stabis . Ich selbst habe die Schubstreben samt mit normaler Stabibefestigung seit 1990 drinnen und könnte nichts negatives berichten, allerdings bin ich auch niemals mit einer entsprechenden TL gefahren. Kannst ja mal beides Probieren und beim besseren bleiben.

    Gruß Jürgen

    Ja, aber deshalb kann ja wie Caprilimo meint das Gussdatum ja älter sein da die Blöcke ja erst gegoss und dann erst bearbeitet werden. Denke das hängt mit der maschinellen Bearbeitung zusammen. Ich schau mal nach den Kennbuchstaben.

    Danke schonmal

    Ahh , wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich dachte Deine Blöcke wären NACH dem Stichdatum gegossen (der alte Mann schon wieder) , da macht es dann auch Sinn mit den Kennbuchstaben obwohl ich mir da wenig Hoffnung für Dich mache. Ich drücke Dir die Daumen

    Gruß Jürgen

    Da sich jetzt vielleicht einige in eventuell vorhandene Ersatzteillager begeben um Teile zu suchen , nochmal ein Hinweis. Die hier gesuchten Rollen stammen von den Fensterhebern der letzten Serie, erkennbar daran das sie (original) in den Türen mit dem abgesetzten Schloss verbaut waren. Die Fensterhebermechanik ist dann auch nicht wie vorher geschraubt sondern vernietet. Die älteren FH-Ausführungen haben andere (kleinere) Rollen die , wenn überhaupt, nur sehr schwierig zu wechseln sind. Um den Spaß komplett zu machen haben die Fenster unterschiedliche Führungsschienen, also eine 83´iger Scheibe mal schnell in einen 79´iger zu stecken (oder umgekehrt) geht dann auch nicht. Da die Fenster was die Scheibe anbelangt identisch sind kann man die Führungsschiene tauschen. Das sollte man aber mit sehr viel Zeit und noch mehr Gefühl machen, da die Scheibe bei der Aktion auch sehr schnell mal zum Puzzle wird.

    Gruß Jürgen

    Ich habe diese Rolle auch neu gekauft, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Die Ersatzteile waren blau und in den Teileshops von unseren polnischen Nachbarn auf Treffen zu sehen/kaufen. Auf Ebay habe ich sie auch schon gesehen

    Gruß Jürgen

    Der Zusatzluftschieber simuliert ohnehin nur ein leichtes Öffnen der Drosselklappe, was im Prinzip das gleiche macht wie ein ganz leichtes "Gas geben", von daher muss der auch gar nicht richtig dicht werden. Der einzige Unterschied zum Gas geben ist das die Luft die hier durchströmt die Kaltstartdüse umspült, damit der Sprit der hier rauskommt besser im System verteilt wird

    Gruß Jürgen

    Hi,

    du hattest ja die Ventile schon eingestellt, da der 2,8i aber sehr Mimimi ist, was diesen Punkt angeht evtl. das Spiel nochmal kontrollieren. Vielleicht gibt/gab es ja Ablagerungen die inzwischen weggebrannt sind. Was sich auch lohnen kann ist eine genaue Kontrolle des gewellten Ansaugrohres zwischen Mengenteiler und Ansaugkopf, da hatte ich mal Risse drinnen, die ein wenig Falschluft zur Verfügung stellten. Witzigerweise aber nicht im Stand, sondern erst beim Fahren wenn im Auto etwas Bewegung war.

    Gruß Jürgen