Wenn Du einen neuen/anderen verstellbaren Außenspiegel suchst kannst Du auch bei den Granadas fündig werden , die hatten teilweise identisches Material verbaut , da gabs die sogar für die Beifahrerseite in elektrisch verstellbar.
Gruß Jürgen
Wenn Du einen neuen/anderen verstellbaren Außenspiegel suchst kannst Du auch bei den Granadas fündig werden , die hatten teilweise identisches Material verbaut , da gabs die sogar für die Beifahrerseite in elektrisch verstellbar.
Gruß Jürgen
Hallo Franky,
ist zwar so ca. 200 km von Dir weg , aber der Turbo Tapp in Langenselbold war früher bei uns in der Gegend die erste Adresse was Lader anging. Vielleicht kann der Dir ja helfen
http://www.turbo-tapp.de/</a>
Gruß Jürgen
OK ist schon ein paar schöne Jahre her das ich das mal gemacht hatte , einigen wir uns auf " die hat ne andere Länge und muß angepasst werden"
Gruß Jürgen
Nein , der größere BKV bewirkt lediglich das die Kraft die Du aufs Pedal bringst noch mehr verstärkt wird als mir dem Serien-BKV . Alternativ kannst Du im Fitnessstudio spezielle Übungen für den Bremsfuß machen , kommt aufs selbe raus. Zu beachten ist das der Granada-BKV eine kürzere Betätigungsstange hat als der vom Capri und dadurch hier was geändert werden muß. Wie lange der Hebel werden muß siehst Du am besten im direkten Vergleich wenn Du beide nebeneinander liegen hast. Achte beim Verlängern des Hebels unbedingt darauf das hier nicht gepfuscht wird , immerhin reden wir hier von der Bremse , da machts ja doch einigermaßen Sinn wenn das Teil ab und zu mal funktioniert.
Gruß Jürgen
Kann schon sein das da zuviel Bremsflüssigkeit drinnen war , da braucht nur mal jemand bei halb abgefahrenen Belägen aufgefüllt zu haben. Wenn Du nicht weißt welchen Zustand die Bremsflüssigkeit hat solltest Du sie besser mal wechseln lassen.
Gruß Jürgen
Ich hatte an meinen RS-Felgen seinerzeit auch Schlösser dran , die sind schön klein gewesen und gar nicht aufgefallen . Ich habe aber auch schon Felgenschlossmonstren gesehen wo ich mich gefragt habe warum das Rad überhaupt ausgewuchtet wurde wenn dann so ein Klotz drangeschraubt wird. Es sollte halt optisch zu den Muttern passen , den ein bisschen ruhiger schläft man schon, wobei wir vermutlich bei Raddieben nicht mehr ganz so weit oben auf der Liste stehen.
Gruß Jürgen
Wenn Du noch die alte Bremse drinnen hast ( mit der Umlenkrolle für das Handbremsseil und den Radbremszylinder mit einem Kolben ) dann mußt Du nach Teilen für die 1´er Breme suchen.
Gruß Jürgen
Am besten die Kiste auf die Bühne , die Räder runter und mal alles genau durch geschaut. Je nach dem wie groß die Abweichung im Sturz ist kann das ne Kleinigkeit sein. Vielleicht ist "nur" der Gummi im Querlenker am Befestigungspunkt im Motorträger ausgelutscht. Vielleicht hatte das Auto auch mal Feindkontakt und der Querlenker ist nicht mehr 100% gerade , oder das Federbein ist krumm. Ich habe mal einen Capri mit Frontschaden geschlachtet bei dem war die Karosse so verzogen das man erst gar nichts gesehen hat , der Motorträger aber kaum raus ging. Als er dann endlich draußen war ist der Vorbau komplett einige cm zur Seite gegangen. Du kannst ja auch mal denn Abstand zwischen den Mittelpunkten der Federbeindome messen, wenn die mal erneuert wurden ( gammelt ja gerne mal weg ) und das neue Blech nicht richtig sitzt hast Du den Salat. Referenzwerte sollte es hier ja dann geben.
Gruß Jürgen
Edit : Habe gerade mal den Gliedermassstab drübergelegt, bei mir ist der Abstand der Federbeindome Mitte zu Mitte genau 1,00 Meter
Wie gesagt irgendwas ist schief . Wenn Motorträger , Querlenker, Federbein und Karosse gerade sind ändert sich der Sturz nicht , egal ob zu fest , zu lose oder richtig angezogene Schrauben.
Gruß Jürgen
Wenn Du auf einer Seite einen anderen Sturz hast dann ist irgendwas schief. Ob jetzt das Federbein , der Querlenker, der Motorträger oder sogar die Karosse ist muss man nachsehen.
Gruß Jürgen
Wie Markus schon schrieb, das einstellen der Servolenkung war hier erst kürzlich Thema, Spur sollte natürlich auch stimmen. Zur Not steht im WHB auch noch das eine oder andere.
Gruß Jürgen
Und extra deswegen auf eine hydraulische Kupplungsbetätigung umzubauen ist doch ein wenig viel Aufwand.
Die Hydraulik wäre vermutlich auch keine Lösung , zumindest benötigen die Systeme die ich kenne auch alle ein Ausrücklager . Eventuell mal die Druckplatte wechseln, vielleicht hat die ja einen Treffer und die Abweichungen der Lamellen ist zu groß.
Gruß Jürgen
Ist halt so eine Sache mit der Filmerei, der Grundgedanke ist völlig in Ordnung , Probleme gibt´s dann nur wenn es übertrieben wird. Leute die jede Fahrt in Facebook einstellen oder die vielen Hilfsscheriffs die dann nichts anderes zu tun haben als mit der Kamera spazieren zu fahren und die Polizei mit Gigabytes an Terroristen zuzumüllen. Ansonsten find ich die Cam´s prima , und wenn mich einer filmt und ich scheixxe gebaut habe , dann ist das halt so . Oft ist die Wahrnehmung bei manchen Fahrsituationen ja auch durchaus unterschiedlich , da kann man sich später nicht mehr rausreden.
Gruß Jürgen
...So und dann bekomme ich "Angebote von -mhhhh... also wenn sie vieeel Zeit mitbringen und wir wirklich sonst nichts tun müßen- 3000-3500€ aber besser noch Luft + 500 einplanen..
Das sind dann aber auch noch die Angebote wo ich zum Schluss nichts mehr sagen darf weil es ja ein spezial Preis war!!...
Warst Du bei meinem Lackierer ? , genau so habe ich das auch gemacht bekommen. Der Hintergrund ist das durch das größere Zeitfenster Leerlaufzeiten des regulären Betriebs genutzt wurden. Das waren bei mir dann in Summe 4 Wochen, dafür konnte ich aber auch mit dem Auto hinfahren , es dort zerlegen und nach der Lackierung auch wieder dort zusammen bauen. Da habe ich mir wenigstens den Hänger gespart.
Die Arbeit die dann abgeliefert wurde war aber in Ordnung , und Spaß gemacht hat´s denen dann letztendlich auch weil sie gemerkt haben das so ein Capri auf dem Hof durchaus Werbung für den Laden ist.
Gruß Jürgen
Hallo Mike,
schöne das es wieder funktioniert - und noch schöner das Du dies hier auch schreibst
Gruß Jürgen
Außer den regionalen Unterschieden kommt es sicher auch darauf an welche Farbe er den bekommen soll. Wenn´s "nur" ein Unilacklack werden soll ist das natürlich erheblich preiswerter als ein Lasurlack mit Effekt-Pigmenten der dann ja nicht nur mehrere Schichten im Lackaufbau braucht sondern auch im Materialwert ganz woanders liegt. Da so ein Lackierer einen recht hohen Stundenlohn verlangen kann schlägt es auch ins Konto wenn der sich selbst hinstellt , das Auto zerlegt und wieder zusammen baut. Dieses Geld kann man sich auch gut sparen , zumal man selber meist besser weiß wie man seine Zierleisten ab bekommt ohne das sie dabei Schaden nehmen. Der Hauptsächliche Kostenfresser wird aber die Lackiervorbereitung sein , wenn da noch viel begradigt werden muss kostet das Zeit - und Zeit ist Geld.
Das Problem dabei ist das die Lackierbetriebe über Versicherungsschäden mit wesentlich weniger Zeitaufwand recht viel verdienen können. Da sind solche Großprojekte oft gar nicht mehr gerne gesehen, habe mir diesbezüglich auch einiges anhören dürfen.
Gruß Jürgen
...Das Phänomen , dass man meint, keine Bremse zu haben, gabs bei mir auch schon mal, ist aber reproduzierbar und bei meiner Fahrweise nicht relevant. Das machen die Greenstuffs nämlich nur, wenn sie halb warm sind. Kalt oder mit Bremse auf Temperatur wird man das nicht haben...
Das hört sich für mich jetzt gerade nicht so toll an , ich denke mal das gerade auf der Autobahn die Bremse schon ziemlich auskühlt , aber nie richtig kalt wird. Wenn man da dann im "richtigen" Temperaturbereich ist und ein LKW rauszieht ...
Gibt es da noch mehr Erfahrungen zu diesen Belägen, z.B was kann man unter halb warm verstehen ?
Gruß Jürgen
Auf der Fahrerseite seitlich am Tank , da ist ein Einschraubteil mit Tankgeber und Benzinrücklauf. Da ist dann ein Stecker dran.
Gruß Jürgen
Oh Sebastian , Dir bleibt ja wohl auch nichts erspart. Dann drücke ich Dir mal die Daumen das es jetzt bald mal was wird.
Gruß Jürgen
Wieder ein schönes Wochenende im Friesenland und wieder viele alte und neue Bekannte getroffen
Hier ein paar Bilder , vor allem vom Freitag
Gruß Jürgen