Bei Teillackierungen nutzt die alte Farbnummer relativ wenig, da die Sonne in den Jahren mehr oder weniger stark für Änderung gesorgt hat. Ein guter Fachbetrieb kann die Farbe im jetzigen Zustand ausmessen und entsprechend mischen.
Gruß Jürgen
Bei Teillackierungen nutzt die alte Farbnummer relativ wenig, da die Sonne in den Jahren mehr oder weniger stark für Änderung gesorgt hat. Ein guter Fachbetrieb kann die Farbe im jetzigen Zustand ausmessen und entsprechend mischen.
Gruß Jürgen
Ich habe da beste Erfahrung mit dem guten alten Pattex gemacht, man muss nur gut ablüften lassen und nach dem Festdrücken noch ne Weile Wäscheklammern o.ä. dranlassen.
Gruß Jürgen
So wie Thomas schön beschrieben hat, die Dichtung von innen Stück für Stück (am besten oben beginnend) hinter die Blechfalz drücken - also nach außen. Wie auch schon an andeer Stelle beschieben, den Keder - falls vorhanden - entfernen. Am Anfang gehts naturgemäß etwas schwerer, aber je weiter man kommt um so besser geht es. Erst oben , dann die Seiten , dann braucht man unten gar nichts mehr zu fummeln weil die Scheibe dann ganz locker nach oben rauszuheben geht. Mit Dichtung rausschneiden und "einfach" eine neue nehmen wäre ich vorsichtig, weil da oft die Zuordnung von Scheibengröße zu Gummi nicht stimmt.
Gruß Jürgen
Wenn ich mich richtig entsinne waren 4-Gang Getriebe aus Granada (nicht 2,8) oder Taunus ohne außenliegende Gestänge mit feiner Verzahnung 1:1 einsetzbar. Die 2,8´er Granadas haben das schwere Getriebe verbaut. da muss man die Traverse anpassen. Was auch Nachbesserung benötigte waren die Ritzel des Tachoantriebes.
Gruß Jürgen
Ich kenne Turboumbauten bei denen ab einem gewissen Ladedruck zusätzlich Benzin über das Kaltstartventil zugegeben wird. Ist Deiner vielleicht auch dafür vorbereitet und hat eine (falsch laufende) Ansteuerung für dieses Ventil ?
Gruß Jürgen
Das mit dem recht geringen Abstand ist auch ein Grund warum man bei breiteren Reifen dringend über Schubstreben nachdenken sollte, wenn (besonders beim Bremsen) da noch Kräfte vom Fahren dazukommen sieht das nämlich nochmal ein wenig anders aus als im Stand.
Gruß, Jürgen
Das Teil das Du herausgenommen hast ist 2-teilig, das muss man auseinander popeln. In der Regel ist das in den letzten 30 Jahren irgendwann zusammengewachsen, so das man evtl. mit einem scharfen Messer etwas nachhelfen muss.
Gruß Jürgen
Frag direkt bei Reifenherstellern an die diese Größe herstellen. Habe ich bei meinen 17-Zöllern auch so gemacht, dauert zwar manchmal auch mehrere Wochen, aber irgendwann erbarmen die sich dann doch. Zur Not mal direkt mit dem Prüfer reden, die kennen da auch diverse Ausnahmeregeln.
Gruß Jürgen
Kann man es selbst oder zum Fachbetrieb?
Ich sach mal so , es gibt Leute die ihren Ölwechsel besser in der Fachwerkstatt machen lassen sollten. ![]()
Ohne zu wissen wie Du so drauf bist kann da eigentlich nix verlässliches als Antwort kommen. Wenn Du ne ruhige Hand hast und Dir vorher genug Gedanken darüber machst wo und wie Du anfängst spricht aber generell nichts dagegen, ein Helfer als 3. und 4. Hand schadet dann bestimmt auch nicht. Wenn Du Dir aber nicht ganz sicher bist lieber jemand suchen der sich damit auskennt - und wenn er nur Hilfestellung gibt.
Gruß Jürgen
Mal ne Frage, wenn diese Blende montiert ist muss ja das Kennzeichen woanders angebracht werden. Diese Änderung des Kennzeichens muss(te) im Brief auch eingetragen werden. Wenn diese Eintragung erfolgte und entsprechend alt könnte ein Prüfer die nötigen Schlüsse ziehen, zur Not sollte es in dieser Runde oder im Netz genügend Bilder aus den 80´iger Jahren geben auf denen Capris mit dieser Blende herumfahren.
Gruß Jürgen
Das mit so einem herausgefallenen Ring habe ich sogar schon mal bei einem originalen 2,8´er Motor bei einem 2,8 EFI Scorpio gesehen. Habe mir aber auch schon alle möglichen anderen Motorschäden anschauen dürfen, wenn was kaputtgehen soll dann geht auch was kaputt und wenn der rote Bereich vorbei ist, hat man das Schlimmste überstanden.
Gruß Jürgen
Wenn Du mehr Druck möchtest , wie Steffen schon schrieb eigendlich nicht nötig, kannst Du den Deckel etwas weiter reinklopfen und eine dünne Distanzplatte einlegen. Dazu wird dann gerne eine U-Scheibe genommen. Gehalten wird diese dann durch den Flansch vom Ölansaugrohr, das liegt da weit genug drüber.
Wegen der Einstellwerte der Nocke mal bei DBilas anrufen, der weiß normalerweise was er tut. Wenn da kein falscher Zettel zur Nocke gekommen ist, ruhig mit diesen Werten mal anfangen. Enger würde ich das nur stellen wenns extrem rappeln sollte.
Boh, wenn ich "Baby Blue" in irgendeine Suchmaschine eingebe finde ich was? Riiiichtiiiiig geraten.
LG
Andreas
Du musst "Escort" eingeben
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Gruß Jürgen
Das größte bzw. einfachste Einfallstor dürfte die Belüftung sein, zumindest ist da nichts drinnen was eine Maus auch nur ansatzweise aufhält.
Gruß Jürgen
Ich habe Beläge von EBC drinnen, da sind auf den Belägen extra "Einfahrschichten" drauf, die es wohl überflüssig machen spezielle Rituale durchzuführen. Das bezieht sich jetzt aber nur auf die Beläge , in Verbindung mit neuen Scheiben sollte das aber genauso laufen. Von früher her kenne ich nur die Vorgabe die ersten 100 km auf stärkeres Bremsen möglichst zu verzichten.
Gruß, Jürgen
Kaum ist man mal nicht da ...
Nachträglich auch von mir alles Gute !!
Gruß, Jürgen
das sowas immer wieder auftaucht........
Beim Tommi Sutter würde es mich ja nicht wundern, weil der ne Zeitmaschine hat, dass jetzt der Flodder auch damit anfängt ...
Für alle die, die es noch nicht mitbekommen haben, Mücke hat jetzt noch einen weiteren Zakspeed reaktiviert
Gruß Jürgen