Hast Du nicht noch ein paar 2,3´er übrig ??
Beiträge von Capri 738
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Hi , nochmal wegen dem Druckspeicher die Ausführung mit der Best. Nr. 4380170039 , die Gerd gepostet hat ist der Druckspeicher der auf der Rückseite durch eine kleine Schraube geschlssen ist. es gab auch eine Variante ( bis 12/82 ) bei der auf der Rückseite ein Schlauch angeschlossen war . Dieser hat die Best. Nr. 4380170029 .
Gruß Jürgen
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Hallo Harry ,
willkommen hier im Forum. Zu Deiner Frage wegen Druckspeicher würde ich behaupten das der nix mit dem Motorlauf zu tun hat . Die Pumpe baut den Druck auf und hält ihn bauartbedingt ohne Pulsation. Der Druckspeicher dient dazu das der Sprit bei heißem ausgeschalteten Motor nicht in den Leitungen anfängt zu kochen und damit Luftblasen ins Einspritzsystem kommen . Ich hatte auch ne Zeitlang da einen Defekt , das hat sich dahingehend geäußert das er bei einer Standzeit vom 15-30 min fast gar nicht mehr ansprang und ansonsten immer recht schlecht und dann auch die ersten Sekunden nicht auf allen Zylindern . Beim Fahren war alles Tutti. Da die Kjet aber bekannt dafür ist das sie lange Standzeiten hasst tippe ich mal drauf das im Mengenteile die Steuerschlitze verharzt sind und der Motor (kalt) nur deshalb läuft weil das Kaltstartventil ordentlich Sprit zugibt . Wenn Du Glück hast hilft es dem Benzin mal ne Dosis Systemreiniger zuzufügen.
Gruß Jürgen
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Vermutlich sind sich viele Autohersteller selbst nicht einig ob oben oder unten , ich kenne auch einige Modelle bei denen der Fühler in der Mitte hockt . Ich denkle mal wo der Fühler sitzt ist Wurst - hauptsache der Schaltpunkt ist auf den Einbauort angepasst.
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Wie Bernd schon schreibt Diesel/Benzin , an hartnäckigen Stellen zur auch mal mit Bremsenreiniger , dann aber WD40 hinterher damits nicht rostet.
Gruß Jürgen
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oder, so wie ich es mache wenn ich wieder Zeit finde, 2,3er Block, 2,8er Kurbelwelle und 2,6er Kolben....
Dazu Köpfe vom 2,3er 114 PS.Kann ich nur empfehlen , hatte ich auch mal ne Zeit lang verbaut , lief sehr gut das Ding .
Hatte auch nur gegen den Turbo getauscht weil mir die Pozileikontrolldichte damals zu hoch war und was mit TÜV dann doch entspannter war .
Gruß Jürgen
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Ich glaube, wenn die hinten geöffnet wird, gibt das einen Sogeffekt. Wenn sie nur vorn geöffnet wird, bringt das nicht so doll die gewünschte Wirkung.
Gruss Bernd
Das mit dem Sogeffekt kann ich bestätigen, ich habe ja die Cossi-Schlitze drinnen . Als es mir zu Turbozeiten mal die Kopfdichtung zerhauen hat kam das Kühlerwasser übers Ausgleichsgefäß durch die Schlitze rausgeschossen obwohl da einiges an Platz dazwischen war. Aus meiner Perspektive sah es nach " Walfisch bläst " aus . Der Motorraum war fast trocken , da waren nur ganz wenige Tropfen zu finden.
Gruß Jürgen
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Braucht es die 5 zusätzlichen mm vielleicht damit die Feder die richtige Spannung hat , wenn man sie dann reinquält . Ich selbst kenne nur die Originalfeder .
Gruß Jürgen
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Kenne diese Hauben mit dem Aluteil vom SHC . Das Teil ist serienmässig hinten geschlossen - genau wie die Motorhaube . Man kann das aber recht einfach umarbeiten .
Gruß Jürgen
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Traverse hängt immer davon ab, welcher Capri man hatte, welches Getriebe war drin und welches macht man drunter. ES GIBT KEINE einzige Richtige Antwort!!
Abänderungsvarianten liegen zwischen 0- 4 Varianten!
Richtig , und wenn die Karosse von einem 3 Liter ist/war passt sogar die originale Capri 5-Gang Traverse ohne Änderung.
Gruß Jürgen
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Wenn Du das 5-Gang in deinen 78´er 2,3 L einbauen willst mußt Du Dir leider selbst was bauen , da passt nix von der Stange . Das Du am Motor auch das Pilotlager wechseln muß hat sich hoffentlich schon rumgesprochen .
Gruß Jürgen
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...du kannst selbst entscheiden ob du einen Lüfter kaufst der vor oder hinter dem Kühler sitzt...
Das ist neben der Größe das einzige auf das Du achten muß . Nicht das Du einen saugenden Lüfter vor den Kühler setzt , dann würde er nämlich entgegen dem Fahrtwind arbeiten und im Stand die warme Luft aus dem Motorraum durch den Kühler ins Freie holen . Genau so wäre die blasende Variante hinter dem Kühler aus dem gleichen Grund schlecht. Nach dem Umbau auch nicht wundern das das Ding nicht oder kaum läuft aber mit dem Fahrtwind kommt der beste Lüfter nicht mit , was heißt das der Lüfter erst angeht wenn mans etwas langsamer angehen läßt oder steht.
Gruß Jürgen
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bei motomobil werden Riemenscheiben (Servo) mit 22mm für Motoren von 2.0 bis 2.6 (???) angeboten
und 28mm für Motoren von 2.0 bis 2.8!Dann würde ich mal endweder auf einen Schreibfehler tippen oder bei anderen ( späteren ) Ford-Modellen gab´s dann auch bei kleineren Motoren die dicke Riemenscheibe.
Gruß Jürgen
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Ich will ja nicht meckern , aber wenn man mal auf der Homepage von Peter den Katalog auf Seite 9 anschaut , sieht man ein Bild von den CSC-Mitteltöpfen - mit genau so verschieden angebrachten Haltern ...
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Die Riemenscheibe vom 2,8 passt NICHT auf den 2,0 . Dazu muss man noch aufpassen bei der Servohalterung und der Spannrolle , da gibt es nämlich 2 Varianten . Da es die Riemenscheiben mit 1 und 2 Keilriemen für die Lichtmaschine gibt und der Keilriemen der Servo davor läuft , gibt es nämlich Unterschiede bei der Halterung weil die nunmal verschieden weit herausschauen muß. Man muß unbedingt die richtigen Halter nehmen sonst laufen die Keilriemen nicht in einer Flucht und irgendwas geht kaputt - wenn man Glück hat nur der Keilriemen oft aber auch die Lager der schräg angefahrenen Bauteile.
Am besten die Teile komplett von einem Motor übernehmen ( 2,0 oder 2,3 ) damit die Servo-Teile aufeinander passen.Gruß Jürgen
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Hi, der eine grüne Stecker kommt an die Zündspule , der andere grüne an das schwarze Kabel welches zum Verteiler geht. Warum dieses Kabel bei Dir schwarz/gelb ist ?? Bist Du sicher das Du da nix vertauscht hast ?
Gruß Jürgen
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Ich hätte es nicht schöner sagen können
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Kommt natürlich auch auf die Leistung des Ultraschallbades an. Wenn´s nur so ein Teil für die Brillenreiniung ist passiert natürlich wesentlich weniger als bei einem gescheiten Industriegerät. Wenn Du Zweifel hast vielleicht auch erst mal mit Wasser/Spiritus-Mischung und einem kräftigen Schuß Spüli probieren, das wird oft unterschätzt was die Reinigungsleistung anbelangt. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst und Du noch irgendwo einen alten Vergaser hast der ohnehin schon hin ist , kannst Du ja auch an dem erst mal ne Testreihe starten.
Gruß Jürgen
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Capri II mit 100+X km/h gegen Felsen. Im Fussraum sieht man die Felge durch´s Bodenblech. Die Lenksäule stand fast senkrecht. Dem Fahrer wurden beide Beine zermatscht ( ließ sich zum Glück wieder soweit richten ) und der Kiefer wurde vom Lenker kleingehauen. Das Lenkrad war aber auch kein originales mit Pralltopf sondern ein ABE-loses , ähnlich dem RS-Lenker aufgebaut. Man sieht gut das der Lenker nach oben weggeht, da hätte ich mehr bedenken das bei dem Umbau auf was "sicheres" Probleme auftreten weil dann doch irgendwas zusammen gefriemelt wird was nicht zusammen gehört.
Gruß Jürgen
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Nee, stimmt leider nicht ganz . Beim V6 sind im Motorraum am Längsträger auf jeder Seite 3 Hülsen mit Mutter eingeschweist , von denen jeweils 2 zur Befestigung des Motorträgers benutzt werden. Bei den 4-Zylindermodellen sind da ( mindestens teilweise ) nur zwei Hülsen vorhanden. Da muß man entweder , wenn mans richtig macht , noch die fehlenden Hülsen ergänzen oder am Servo-Mototrträger zwei Löcher bohren um den Träger an den vorhanden Befestigungsstellen anschrauben zu können.
Wie man sieht ist der Standartträger an den beiden hinteren Verschraubungen befestigt . Der Servoträger wird an der hinteren und vorderen Verschraubung befestigt , die vordere fehlt leider wie gesagt bei den 4-Zylinder-Karosserien und bei den meissten ( oder allen ? ) Capri 1.
Aber da Du ja einen V6 hast , werden auch alle Aufnahmen da sein.
Gruß Jürgen