Frage doch erstmal den Prüfer nach den Chromstahlfelgen , vielleicht bekommst Du ja auch H-Kennzeichen mit diesen Felgen.
Gruß Jürgen
Frage doch erstmal den Prüfer nach den Chromstahlfelgen , vielleicht bekommst Du ja auch H-Kennzeichen mit diesen Felgen.
Gruß Jürgen
Schönes Weihnachtgeschenk ! Viel Spass und Erfolg beim Zusammenbau , und immer daran denken das Bilder immer gern gesehen werden .
Gruß Jürgen
... außerdem auf dem Schützenplatz...
Auch von mir an alle bekannten und (noch) unbekannten Forumsmitglieder
FROHE WEIHNACHTEN & einen guten Rutsch nach 2014
Gruß Jürgen
So , Hotel ist gebucht , Anmeldung ist gerade raus und das Geld ist auch schon wech . Jetzt muß nur noch mein Auto endlich mal fertig werden , damit ich nicht schon wieder auf den Parkplatz der Schande muß...
Gruß Jürgen
2 verschiedene beim 3´er Capri ? - Sachen gibt´s . Möcht wissen was da schon wieder der Unterschied ist, wenns gut geht gibt es aber zwei verschiedene Versionen und man kann beide einbauen. Ich drück Dir mal die Daumen das der Peter in Deinem Sinne fündig wird.
Gruß Jürgen
Und , den Hof jetzt gekauft ? :phat:
Hi,
sieht ja schon mal gut aus , Hast Du schon eine Strebe bekommen ?
Gruß Jürgen
Danke hat man gesagt bevor das Freibier erfunden wurde
Ja, der Motorflansch für die Glocke ist identisch
Gruß Jürgen
Zum Federschmied würde ich dann aber mit beiden Federpaketen gehen , nicht das er danach auf der anderen Seite hängt. Von wegen Vor- und Nachteile ist ´ne Einblattfeder natürlich leichter , dafür stehst Du wenn die Feder bricht direkt im Acker . Wenn bei einem Federpaket eine bricht hast Du erstmal noch die anderen Elemente und die Kiste hängt "nur" mit dem Arsch ach unten. Von der Charakteristik beim Federungskomfort gibts natürlich auch Unterschiede , die sind aber solange man halbwegs normal unterwegs ist nur im direkten Vergleich zu spüren. Du wirst also beim eventuellen Wechsel nicht ein komplett anderes Auto haben. Bei der Frge was nun besser ist , da gibt´s sehr viele verschiedene Meinungen , weils halt irgendwo auch Geschmacksache ist. Wenn Du keinen Federschmied findest kannst Du ja auch mal im Internet googeln, die Federn hatte ich letztens irgendwo sogar noch in neu gesehen . Weiß aber leider nicht mehr wo , geschweige denn was sie genau gekostet haben , war aber nicht übermäßig teuer
Gruß Jürgen
Jaja , egal ob ob Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien !
Ich kann mich erinnern das so Ende der 80´er Jahre ein Clubkollege ein Schiebedach bei unserem damaligen ( eigentlich guten ) Ford-Händler einstellen lassen wollte , und die damals auch nicht wussten wie das geht . Ich würde darauf tippen das es sich bei diesen Seiten um eine Ergänzungslieferung für das WHB handelt die scheinbar nicht besonders bekannt ist.
Gruß Jürgen
Hi Basti,
wie schon in der PN geschrieben , wenn wirklich alles dabei ist was zwischen Mengenteiler und Vorschalldämpfer liegt ( Das Teil hat ja schliesslich auch andere Krümmer ) und Du was besonderes willst , dann hole Dir die Teile.
Gruß Jürgen
Sag ihm das er wenns geht ein Foto machen soll . Die 3 Ausgänge sind nämlich nicht wie beim 2,4/2,9´er Scorpio sauber voneinander getrennt. Da die Motoren die selben Nockenwellen haben ist die Anordnung der Ventile wie bei den anderen V6-Köln. Sprich zwei Auslaßventile sind direkt nebeneinander , so das es auf den ersten Blick aussieht als ob die Köpfe nur 2 Ausgänge haben . Der "doppelte" Ausgang ist aber größer als beim normalen V6 und hat einen Steg in der Mitte. Das mit den Ausgängen ist aber nur ein Erkennungsmerkmal wenn sie eingebaut sind . Der Knackpunkt ist das die Anschlüße von der Brücke zu den Köpfen hin anders ist . Wenn Du hast einfach mal mit ner Ansaugbrücke von einem Vergasermotor oder "normalen" 2,8i vergleichen , dann siehst Du´s .
Gruß Jürgen
Ach ja , wie schon geschrieben , dafür gibts auch andere Düsen , die sind nicht gerade sondern C-förmig .
Richtig , das ist einer von den ersten Granadas mit K-Jetronic und Hakendüsen . Passen aber nur auf die Köpfe von eben diesem Einspritzer - oder die von dem 2,8´er Ami-Capri . Das sind die mit den 3 Ausgängen. Macht optisch auf jeden Fall was her .
Gruß Jürgen
Hab´meine erste CSC mit verchromten Fächern und ovalen Endrohren im Januar 1987 gekauft . Ds einzige Problem war die Passform des linken Fächerkrümmers , der schlug etwas an der Lenkung an . Wurde innerhalb kürzester Zeit umgetauscht und hat dann gepasst. Nach 6 Jahren wegen Umrüstung auf Turbo verkauft und das letzte Mal so um 2005 gesehen .Damals laut Besitzer immer noch ungeschweist in bestem Zustand. Jetzt seit 1999/2000 Mittel und Endschalldämpfer aus VA drinnen . Da war ich auch ein wenig mit dem Schweisgerät bei , aber hauptsächlichh weil die Endrohre ( wieder oval ) ein wenig designert wurden. Hört sich kräftig an ohne zu laut zu sein , nur wenn man dem Herren ein wenig in´s Kreuz tritt , und bleibt dann stehen rappelt er ein bisschen bis er wieder abgekühlt ist . Ich vermute mal das da in den Töpfen sich was gelöst hat .
Gruß Jürgen
Hi,
beim Mercedes W123 gab es bei einigen Modellen einen direkt am Wasserkühler angebrachten hochkantstehenden Ölkühler ( für Automatik oder Getriebeöl ? ) . Diesen habe ich vorne vor dem Kühler auf dem Querträger montiert . Das Ding passt da rein als wenn er dafür gebaut wäre. Selbst beim Turbo habe ich das Ding nie richtig heiß bekommen obwohl "nur" der originale Kühler vom 2,3´er drinnen ist. Die einzige Möglichkeit das Ding ein bisschen wärmer zu kriegen ist Stau bei 40°C , aber auch da nie besorgnisserregend. Man sollte halt nicht auf einen Thermostat verzichten, damit man überhaupt mal auf Betriebstemperatur kommt, zu kalt ist ja auch nix. Inwieweit da die Cossi-Luftschlitze in der Motorhaube eingreifen kann ich aber nicht beurteilen.
Gruß Jürgen
...Die Anzahl der Festigkeitsgutachten steigt ständig...
da besteht ja Hoffnung . Vielleicht gibt´s ja in Zukunft dann doch die Möglichkeit die Felgen auch in D fahren zu dürfen.
Gruß Jürgen
Wie einige 1000 Granadas ab Werk bewiesen haben reicht die mechanische Benzinpumpe aus , auch wenn selbst auch lieber ne elektrische nehmen würde. Solltest Du auf el.Benzinpumpe umbauen dann sieh auf alle Fälle zu das bei der Pumpe in Sicherheitsrelais dabei ist , bzw. besorge dir so ein Ding. Die Pumpe sollte nämlich nur laufen wenn auch der Motor läuft.
Gruß Jürgen