Hi,
der Unterschied zwischen 3L und Nicht 3L - Federbein spielt sich eher unten ab . Der 3L hat nämlich ne andere Radnabe mit anderer Bremsscheibe ( beim 3L von außen verschraubt ) . Wenn die Radnaben gleich sind , dann wird sichs wohl eher um ein 2,8i Federbein und ein Nicht 2,8i Federbein handeln . In dem Fall sollte an einem Federbein ( 2,8i ) auf der Unterseite des Rohres in dem der Dämpfer steht eine kleine Schraube drinnen sein - oder zumindest noch ein Loch für eben diese Schraube . Sind die Federbeine unten auch identisch ist es endweder was gefrickeltes oder was seltenes . Da es keinen wirklichen Vorteil/Nachteil bringt welches Federbein man verwendet würde ich Dir raten das Du Dir einen SATZ Federbeine ( nicht 3L - wegen Ersatzteillage ) besorgst und diese mit ( am besten neuen ) Federn/ Dämpfern und der innenbelüfteten Bremsanlage bestückst . Evtl. sogar bei der Gelegenheit mal über ne größere Bremse nachdenken . Aus jeden Fall würde ich am Fahrwerk immer alles Satzweise tauschen - also bei Gebrauchtteilen darauf achten das sie aus einem Fahrzeug kommen - der Wagen soll ja schließlich geradeaus fahren .
Gruß Jürgen