Beiträge von Capri 738

    Bei meiner Bosch kommt die Masse zum einen mit über das Antennenkabel und zum anderen auch über den Kabelsatz zumal in dem "Antennenfuß" ein Verstärker integriert ist der auch Strom bekommt.

    Gruß Jürgen

    Ich habe seit X Jahren eine Scheibenantenne von Bosch verbaut . Die hatte damals so um die 50 DM gekostet ( damals eine der eher teueren ) . Das Teil besteht aus dem eigentlichen Antennenfuß mit einem Durchmesser von ca. 4 cm und 1 cm Dick und zwei sehr dünnen Drähten die zusammen mit dem Fuß auf die Scheibe geklebt werden . Ich habe den Fuß auf der Beifahrerseite oben ins Eck und die Drähte von dort einmal nacu unten und einmal nach links geklebt . Das sieht man ( nicht zuletzt wegen dem Grünkeil der Scheibe ) fast überhaupt nicht und bringt einen 1A Empfang - zumindest bei mir . Ich kenne außerdem noch die Variante das die Antenne mit auf die Heckscheibenheizung geklemmt wird , habe dazu aber schon oft auch was von Störgeräuschen gehört .

    Gruß Jürgen

    Richtig , der 1´er Capri hatte ne andere ( ich glaube 6596 ) und , wenn ich jetzt nicht ganz schiefliege der RS 2600 nochmal ne eigene ( 8354 ?) . Die Nachträge /1 bis /4 hatten auch nix mit dem Motor , sondern eher was mit dem Baujahr zu tun. Meines Wissens ist ABE 9052 und ABE 9052/1 der Capri II und die späteren ABE 9052/2,3und4 der sog. Capri 3.

    Gruß Jürgen

    PS.: Wäre aber durchaus interessant wenn man diese ABE-Texte mal bekommen könnte

    Die ABE 9052 ist die allg. Betriebserlaubnis vom Capri an sich . Die könnten ( wenn überhaupt ausgehändigt ) Erstbesitzer haben . Die ABE entspricht im großen und ganzen dem Fz.-Brief nur das darin noch genauer auf das Fahrzeug eingegangen wird. Da der Fz.-Brief auch nur zugeteilt wird wenn für das Fahrzeug eine ABE vorliegt wird die außer Ford und TÜV wohl eher keiner in kompletter Form haben .

    Gruß Jürgen

    Sagen wir mal so , als ich die DE´s eingebaut und hatte und beim TÜV war bekam ich folgende Auskunft ( und das sogar bei verschiedenen Prüfern und Prüfstellen ) . Eintragung NICHT notwendig weil die Scheinwerfer eine E-Nr. haben spricht eine Bauart Zulassung haben und außerdem die selbe Form/Größe und Einbauort wie die originalen haben . Das einzige was noch kontrolliert wurde war ob man die Scheinwerfer auch einstellen kann . H-Kennzeichen habe ich zwar (noch) keine , aber das ist ursprünglich nur wegen der 17"-Bereifung . Da es die DE´s seit 1984 ( die schwarze Variante ) gibt zählt es bei mir als zeitgemässer Umbau. Da die H4-Scheinwerfer ja noch älter sind wird das da vermutlich genauso laufen .

    Gruß Jürgen

    Ich hatte vor den DE´s die äußeren Einsätze vom Mitsubishi Galant Bj Ende 70 drinnen. Das waren H4 - Einsätze . Der Scheinwerfer passte direkt auf die Grundplatte wie dafür gemacht . Die Glasscheibe war ca. 1-1,5 cm weiter nach vorne gesetzt , hat aber auch gepasst . Was man ändern muß ist logischerweise den Anschluß der Lampe , war aber auch kein Hexenwerk. Ob in der Auktion jetzt ein Tippfehler ist , oder dort andere Scheinwerfer angeboten werden ??? Gehen tut´s auf alle Fälle mit H4 und das Ablendlicht kam mir damals heller vor als das der Bifocus-Lampen die ich davor drinnen hatte , aber weit entfernt von den DE´s .

    Gruß Jürgen

    Meine ersten Schubstreben von Ringwald hatten auch dieses Gelenk . Obwohl die Streben richtig ausgerichtet waren , so das man das Gelenk eigentlich gar nicht gebraucht hätte ist mir so eine Strebe weggebrochen - direkt am Gelenk . Habe seit dem "richtige" drinnen , ob die alte jetzt wegen Konstruktion oder Material die Flügel gestreckt hat ?? Witzig wars auf jedenfall nicht.

    Gruß Jürgen

    Das ist die Falle dabei , die ABE gilt nur für die Felge alleine , die Reifenbreite muß extra eingetragen sein, was mit der ABE aber problemlos möglich ist . Das heißt das Du die Wolfrace nur mit ABE fahren darfst wenn schon mal wegen anderer Felgen 205´er Reifen eingetragen wurden . Die 205´er stehen halt nicht ab Werk im Brief . Klingt blöd ist , ist es aber auch .

    Gruß Jürgen

    Hast Du beim Nachfüllen auch Öl mit dem Zusatz für Lamellensperren verwendet ? Der ist nicht unwichtig . Aber generell ist die Sperre , bzw. die Reibscheiben darin ein Verschleißteil . Wenn die soweit sind macht es schon ordentlich Geräusche unter Last . Wenn das Teil nicht schon zu weit ist kann man ne Sperre revidieren ( lassen ) . Wenn man aber zulange mit rumfährt kann man das Ganze nur noch als Briefbeschwerer verwenden. Übrigens , wenn das Lager der Vorgelegewelle im Getriebe fertig ist hört sich das auch so an , also ruhig mal kontrollieren ob das Geräusch wirklich von hinten kommt.

    Gruß Jürgen